Freitag, 2. Dezember 2011

Meldungen vom Do 01.12 + Wochenende (02.-04.12.2011)

- Merkel und Schäuble planen Staatsstreich
"Jetzt lassen die Kanzlerin und der Finanzminister die Katze aus dem Sack. Sie wollen auf dem Verordnungswege über das EU-Parlament das Grundgesetz aushebeln. Das ist eindeutig verfassungswidrig. [...] Die Eurorettung wird zu einem Staatsstreich herangezogen. Die Erklärungen man wolle die Vereinigten Staaten von Europa schaffen ist bitter ernst gemeint. Aus der EU wird so die ESU, die Europäische Schuldenunion mit einer autokratischen Verfassung. Demokratie, Selbstbestimmungsrecht der Völker und Gewaltenteilung werden aufgehoben."
Quelle: readers-edition.de
Kommentar: Die momentane Regierung vollendet vielleicht den großen Plan des EU-Superstaats! Sie ist nicht die erste Regierung, die daraufhin arbeitete. Schon heute steht EU-Recht über deutschem Gesetz und Deutschland ist längst nur noch ein wenig souveräner Staat im EU-Staatenbund...

- Parlamentswahl in Russland: Kreml-Partei erleidet offenbar massive Verluste
"Die Kreml-Partei "Einiges Russland" hat bei der Parlamentswahl offenbar überraschend herbe Verluste erlitten. Nachwahlbefragungen zufolge kam sie auf 48,5 Prozent der Stimmen - nach 64 Prozent im Jahr 2007. Zweitstärkste Kraft würden demnach die Kommunisten bleiben."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Der Westen behauptet macht doch immer so, als sei das in Russland in Diktatur, die sich die Wahlen fälscht usw. Wieso macht sie sich dann kein besseres Ergebnis? Vielleicht alles bloß übertriebene Hetze des nicht demokratischeren Westens. Es kann höchstens sein, dass in Russland Zustände wie früher in Bayern mit der alles dominierenden CSU herrschten. Ohne CSU-Parteibuch oder zumindest Duldung der CSU-Politik, es war keine Kritik erlaubt, wurde man dort schwer "etwas". Die CSU kam in Bayern über lange Zeit auf 50% bis über 60% der Stimmen! Die CSU war, nach Logik der Russland-Kritiker, eine diktatorische Partei...

- Frauenrechtlerin Parlika: "Afghanistan darf nicht in alte Zeiten zurückfallen"
"Sie ist eine einsame Kämpferin für Frauenrechte in Afghanistan: Suraya Parlika. Zehn Jahre nach dem Sturz der Taliban wachsen ihre Sorgen. Denn die Burka ist wieder Alltag im Straßenbild und immer weniger Mädchen gehen in die Schule. Ihre Forderungen will sie auf der Afghanistan-Konferenz vortragen."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: In alten Zeiten ging es den Leuten in Afghanistan gut! Es gab Gleichberechtigung, gute Bildung und ein intaktes System. Erst NACH der Hilfe der Amis und Pakistaner für die Taliban-Vorgänger im Kampf gegen Russland, kamen die Gotteskrieger DURCH US-HILFE(!) überhaupt an die Macht in Afghanistan! Das verschweigen die Medien meist... Mehr siehe hier!

- US-Drohne im Iran abgeschossen?
"Das iranische Militär hat laut einem Fernsehbericht im Osten des Landes ein unbemanntes Aufklärungsflugzeug der USA abgeschossen. Das sagte ein namentlich nicht genannter Sprecher dem arabischsprachigen staatlichen Sender Al Alam.
Die Drohne vom Typ RQ-170 sei dabei weitgehend unbeschädigt geblieben und sichergestellt worden."

Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Stimmt das, hätte der Iran eine der modernste US-Drohnen und könnte sie, bzw. Infos zur Konstruktion, China und/oder Russland geben. Will der Iran als militärische Macht ernstgenommen werden, sollte er es schaffen ALLE US- und anderen Drohnen abzuschießen. Ein Land, das nicht mal das schafft, kann militärisch nicht stark sein. Dass das unerlaubte Einfliegen in den Luftraum anderer Länder eine eklatante Verletzung der Souveränität ist, spielt wohl bei den verlogenen Massenmedien keine Rolle. Stellt man sich vor, was eben diese Medien über eine gleiche Aktion des Irans gegen die USA oder Israel berichten und hetzen würden. (Wenn der Iran Spionagedrohnen in US- oder israelisches Gebiet senden würde!) Das wäre u.U. ein KRIEGSGRUND und der Iran dann ein super böser Schurke, der damit seine Aggressivität beweist!

Nachtrag:
"Nach Angaben von al-Dschasira soll die Drohne nicht abgeschossen, sondern gelandet worden sein, nachdem eine Computer-Spezialeinheit die Kontrolle über das Fluggerät übernommen habe. Die IRNA [offizielle Nachrichtenagentur des Irans] zeigte ein Foto einer landenden RQ-170."
Quelle: de.wikipedia.org bzw. aljazeera.com (Google-Übersetzung)
[Englisch bzw. Übersetzung ist weiter unten!]

- "Wetten, dass..?" im ZDF Gottschalk geht mit Traumquote
"Knapp 15 Millionen Zuschauer - Bei seinem letzten Auftritt mobilisierte Thomas Gottschalk so viel Publikum wie in den neunziger Jahren."
Quelle: stern.de
Kommentar: Interessant! 15 Millionen Deutsche tun sich diese Dauerwerbesendung freiwillig an. Bei "Wetten, dass..?", sowie vielen weitere Sendungen im ÖR-TV, treten nur Leute (Stars) rein zur Werbung auf, um gezielt Werbung für ihr neues Buch, ihre neue CD, (Musical-) Show, TV-Serie oder einen Film zu machen! Kein Star, ob Sofagast oder Showact, tritt zum Vergnügen oder rein gegen Geld auf. ALLE machen das ALS WERBUNG! Die Öffentlich Rechtlichen scheinen über dem Gesetz zu stehen. "Wetten, dass..?" ist die größte Dauerwerbesendung überhaupt im deutschen Fernsehen, doch bislang ohne "Dauerwebesendung-Kennzeichnung"...

- Piraten fordern Grundeinkommen für alle Deutschen
"Die Piraten sind keine reine Internet-Truppe – die Partei will vor allem linke Politik machen. Das zeigt auch die Forderung nach kompletter Freigabe von Drogen."
Quelle: welt.de
Kommentar: Der "dm"-Gründer Götz Werner ist beispielsweise, als sehr reicher Mann, für ein Grundeinkommen. Hier zwei Interviews (#1 + #2) zu dem Thema mit ihm und sein Buch: "1.000 Euro für jeden: Freiheit. Gleichheit. Grundeinkommen". Beim Grundeinkommen darf nicht vergessen werden, dass das Geld JEDER bekommt. Es ist also kein Geld nur für Arme. Reiche Leute würden das Geld auch erhalten. Es wird also kein einziger Bürger benachteiligt. Die komplette Freigabe von Drogen ist ebenso nichts Schlimmes und bringt nur Vorteile. Wer dagegen ist, sollte konsequenterweise für ein KOMPLETTES VERBOT ALLER DROGEN sein und demnach Alkohol und Zigaretten (Tabak) verbieten. Diese beiden Drogen sind nämlich keinen Deut besser als die "anderen Drogen" und sind auch nicht harmloser...

- Euro-Schuldenkrise: Schäuble für nationale Tilgungsfonds
"Die Euro-Länder sollen sich nach den Vorstellungen der Bundesregierung verpflichten, einen Teil ihrer Schulden nach einem festen Fahrplan zu tilgen. Finanzminister Wolfgang Schäuble schlug dazu am Donnerstag in Berlin vor, dass sie jeweils den Teil ihrer Altlasten in nationale Sonderfonds einbringen sollten, der über der Grenze des EU-Stabilitätspaktes liegt. Diese sollten in 20 Jahren abgebaut werden."
Quelle: faz.net
Kommentar: Man bucht die Schulden sozusagen um und SOLL sie tilgen. Klingt gut, ist aber eine Luftnummer! Das Tilgen der Schulden wird dadurch nicht erleichtert. Staaten, die neues Geld (Kredit) brauchen, brauchen es doch trotzdem! Auch mit diesem Plan kann alles wie bisher weitergehen...

- PKW-Neuzulassungen in Deutschland für November
"Laut den heutigen Daten des Kraftfahrzeugbundesamtes stiegen im November 2011 die unbereinigten Neuzulassungen von Personenkraftwagen (PKWs) in Deutschland, um +4,2% zum Vormonat auf 269’144, nach 258’253 im Vormonat. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Neuzulassungen noch um schwächere +2,6%. Der Anteil der privaten Neuzulassungen sank weiter auf sehr schwache 37,3% der 269’144 neuzugelassenen PKWs in Deutschland. Ohne die starken gewerblichen Neuzulassungen befindet sich der PKW-Markt in Deutschland bereits auf Kontraktionskurs."
Quelle: querschuesse.de
Kommentar: Leicht unter dem langfristigen Durchschnitt liegen die Zahlen auch. Die Medien feiern mal wieder etwas, was die Masse der Bürger nicht betrifft. Zulassungszahlen sind zudem KEINE Verkaufszahlen! Hersteller "bitten" Händler oft viele Autos zuzulassen, um die Statistik ihrer Marke zu verbessern. Zugelassene Fahrzeuge können UNVERKAUFT beim Händler stehen. Die Händler-Zulassungen sind gewerblichen Neuzulassungen...

- US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe enttäuschten
"In der vergangenen Kalenderwoche seien 402.000 Erstanträge registriert worden. Analysten hätten allerdings nur 390.000 Einheiten prognostiziert."
Quelle: aktiencheck.de
Kommentar: Dass es keine guten Werte geben kann ist bei der enormen Zahl an Beziehern von Essensmarken klar.

- Allparteien-Regierung? Schröder spielt die Zukunft durch
"Alt-Kanzler Schröder findet sich immer mehr in die Rolle des elder Statesman ein. Diesmal denkt er über die Euro-Krise nach und ihre Auswirkungen auf eine mögliche neue Regierung. [...] Mit Blick auf die Bundestagswahl 2013 betonte der SPD-Politiker, er halte eine rot-grüne Koalition zwar für die wahrscheinlichste Variante. "Es könnte im Zuge der Krise jedoch eine Situation entstehen, in der man über eine Allparteien-Regierung nachdenken müsste", sagte Schröder"
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Das deutet darauf hin, dass die Elite sehr gut selbst weiß, was kommt, es nur aus Propagandagründen schön redet! Schaut man sich die wichtigen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte an, haben wir doch eine quasi Allparteien-Regierung. Bei allen wichtigen EWntscheidungen stimmen Regierung UND Opposition gemeinsam ab. Nur meist eine kleine Partei, z.Z. DIE LINKE, früher DIE GRÜNEN, stimmt ab und zu dagegen. bNicht vergessen, wer Schröder war: Schröder war DER NEOLIBERALE, der zusammen mit den Grünen z.B. HARTZ-IV einführte, die Zeitarbeit & Lohndumping im großen Stil ermöglichte, rein für den Profit der Elite/Großkonzerne da war und Deutschland durch LÜGEN in den ersten Angriffskrieg seit Hitler - mit Joschka Fischer als verantwortlichen, kriegerischen Außenminister - führte. Wer also von einer Rot-Grünen Regierung eine neue oder bessere Politik als von Schwarz-Gelb erwartet, muss verblödet oder naiv und vergesslich sein. Rot-Grün sind kein Stückchen weniger korrupt und von den wahren Herrschern, den milliardenschweren Lobbys (inkl. des berüchtigten "MIK"), kontrolliert...

- Deutschland vom Losglück verlassen
""Ich glaube, dass es wahrscheinlich die stärkste Gruppe ist, die interessanteste und auch die ausgeglichenste. Wir können uns auf interessante Duelle freuen", sagte der Bundestrainer zu den Vorrundengegnern Portugal, Holland und Dänemark, die ausgerechnet der niederländische Ex-Europameister Marco van Basten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EM im kommenden Sommer beschert hatte. "
Quelle: sportschau.de
Kommentar: Die Deutschen Gruppengegner befinden sich auf den FIFA-Rangplätzen 2 (Niederlande), 7 (Portugal) und 11 (Dänemark). Zum ersten Mal nach vielen Jahren und einigen WMs und EMs, muss Deutschland sich schon in der Gruppenphase anstrengen.

Hier die Gruppen inkl. aktuellem Fifa-Rang im Überblick:
(Weniger Rangplätze total = schwerere Gruppe)

Gruppe A:
Polen (66.)
Griechenland (14.)
Russland (12.)
Tschechien (33.)

Rangplätze total: 125

Gruppe B:
Niederlande (2.)
Dänemark (11.)
Deutschland (3.)
Portugal (7.)

Rangplätze total: 23

Gruppe C:
Spanien (1.)
Italien (9.)
Irland (21.)
Kroatien (8.)

Rangplätze total: 39

Gruppe D:
Ukraine (55.)
Schweden (18.)
Frankreich (15.)
England (5.)

Rangplätze total: 93