Mittwoch, 10. August 2011

Kurzmeldungen vom 10.08.2011

- Harte Hand und Dauerregen: England kommt zur Ruhe
"Die massive Polizeipräsenz zeigt offensichtlich Wirkung. In dieser Nacht bleibt es bis auf wenige Scharmützel in den englischen Krawall-Städten ruhig. Auch der heftige Regen verscheucht die Randalierer von den Straßen. Dafür haben die Gerichte alle Hände voll zu tun. Die Bevölkerung begrüßt die schnellen und harten Urteile und fordert, für die Krawallmacher die Sozialhilfe zu streichen."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Auch wenn Staat und Establishment (Elite) es mit größter Desinformation wegreden wollen. Die Kernursache für die Ausschreitungen sind die ARMUT und das sehr ungerechte System (Politik für die Elite) in England! Natürlich waren bei den Krawallen und Plünderungen AUCH alle zuvor bereits Kriminelle dabei.
KRIMINELLE machen bei so etwas mit. Sie nutzen die Chance UND SIND JA in aller Regel KRIMINELL, DA SIE IN IHRER ARMUT SONST KEINEN WEG SAHEN!
"Bei den Ausschreitungen waren sehr viele Kriminelle dabei und leiteten das" ist demnach kein Gegenargument. Der Kopp-Verlag hat z.B. diese Propaganda. Das ist ein falscher "Umkehrschluss". Die Kriminellen machten einfach mit und machten aus Krawall, Krawall mit Plünderungen. Die allermeisten Kriminellen waren schon Systemopfer! Fast kein Mensch wird auf eigenen Wunsch und zum Vergnügen kriminell.

In England geht es den Armen viel schlechter als in Deutschland und dort ist die Mittelschicht schon stärker in völlig arm und (super-) reich zerfallen. Die echte Mittelschicht umfasst noch 15-20% der Bevölkerung. Wenn man nun bei den Opfern, die das System zu Tätern macht, da sie keine Perspektive sehen und null Chance haben, zur Strafe die Sozialhilfe streicht, dann verstärkt man das Problem weiter! Dann gibt es in England in Kürze noch mehr Gewaltverbrechen (Raubüberfälle), (Raub-) Morde und Einbrüche sowie Plünderungen/Ausschreitungen. Die Zustände (Überfälle, Raub und Raubmord) in England sind, wegen der noch ungerechteren (Sozial-) Politik als bei uns, schon viel schlimmer als im Rest-Zentraleuropa (EU). Wenn in anderen (nicht EU-) Ländern solche Zustände (Krawalle) herrschen, dann melden die Medien klar: "DAS LIEGT AN DER ARMUT UND UNGERECHTEN REGIERUNG! BRINGT IHNEN DEMOKRATIE!" In England oder der EU allgemein, bestreitet man das! Da sind angeblich alle Täter plötzlich bloß einfache Kriminelle und das hat nichts mit der asozialen Politik zu tun! Erneut eine unverschämte Doppelmoral! Zur Doppelmoral gehört Premier Camerons Äußerung über die "kranke Gesellschaft". Wieso ist sie denn krank? Durch die lobby-gesteuerte, verlogene, einseitige pro Elite-Politik!

Mit einer übertrieben harten und überzogenen Reaktion und Bestrafungen, wie dem Streichen der Sozialhilfe, schafft man sich, aus eben genannten Gründen, zukünftig viel schlimmere Ausschreitungen, Revolution oder Bürgerkrieg! Man kann nicht hart gegen selbst verursachte Symptome vorgehen und den armen Teil der Bevölkerung ignorieren, statt zu helfen die Situation zu verbessern. Das in England sind rein die Symptome des Problems, der unfairen, reinen "pro-Elite-Politik"!

Nachtrag:
Wirklich unglaublich lächerlich, wie der englische Premier die Gründe wegreden will! Nach seiner Propaganda waren die Täter Diebe und Diebe = Kriminelle = keine Armut als Motiv! Nur, da jemand klaut und es Diebstahl ist, verschwinden nicht die Motive und Hintergründe. Arme Leute stehlen und überfallen nun mal Leute. ARMUT IST DER HAUPTGRUND für Diebstahl und Raub! (Bei "normalen" Dieben und Räubern, die man in Großstädten in der Öffentlichkeit antrifft. Es gibt natürlich auch spezialisierte "Profidiebe", die z.B. Kunst, Edelsteine usw. gewerbsmäßig stehlen...)

Ein ungerechtes System

["2007 verstärkte sich diese Konzentration: Den reichsten 10% der
Bevölkerung standen mehr als 60% des gesamten Nettovermögens zur
Verfügung. Dies entspricht der Vermögensverteilung, die Pareto im letzten Jahrhundert in Italien beobachtete. 1% der Bevölkerung
besitzt über 20% des gesamten Vermögens in Deutschland – und damit mehr als die unteren 80% der Bevölkerung zusammengenommen. Die reichsten 10% besitzen inzwischen fast zwei Drittel des Volksvermögens. Zwei Drittel der Bevölkerung haben kein oder nur ein geringes Vermögen." (Beispiel ist Deutschland)]

schafft sich nun mal ein Millionenheer an immer Ärmeren und dort bildet sich dann die Kriminalität. Bestes Beispiel sind die USA, denen ganz Europa sich annähert. Bald haben wir deren Armutszustände samt Gewaltkriminalität und Banden etc.

- Schwarzgeld in der Schweiz wird versteuert
"Deutsches Schwarzgeld auf Schweizer Konten soll rückwirkend bis zum Jahr 2000 versteuert werden. Auf ein entsprechendes Abkommen haben sich Deutschland und die Schweiz nach monatelangen Verhandlungen geeinigt. Zudem sollen deutsche Behörden im Verdachtsfall Informationen über Konten abfragen dürfen. [...] Das Bundesfinanzministerium will auf Grundlage des Abkommens auch die von Fachleuten auf 150 Milliarden Franken geschätzten deutschen Schwarzgelder nachträglich versteuern, rückwirkend etwa bis zum Jahr 2000."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Skandalös, wie man wieder die Reichen und Superreichen davonkommen lässt! Statt sie hart mit Haft zu bestrafen, was Normalbürgern bei höheren Summen droht, gibt es eine allgemeine Amnestie für die Steuerbetrüger. Auf einen Schlag ist alles legal...

- SATIRE: Afrikanische Union fordert Ende der Gewalt gegen Aufständische in UK
"FakeTicker berichtet:
+++ Nordkorea erkennt Sprecher der Jungendgangs als Oppositionsführer an +++ China sichert Aufrührern in UK Solidarität zu und verspricht Waffenlieferungen +++ Venezuela fordert britischen Premierminister auf, das Land zu verlassen +++ Russland schickt Kampfflugzeuge, die britische Helikopter und gepanzerte Fahrzeuge bekämpfen sollen +++

(und dann, ca. 6 Monate später, nachdem Cameron abgedankt hat, und der ex-Knacki und hip-hopper "Gangsta-G-Big" seine Übergangsregierung gebildet hat, bemerken die ex-Revolutionäre, dass die Supermärkte sich nicht von selbst auffüllen, China seine Fernseher nur gegen Geld schicken möchte und es keinen reichen Sack mehr gibt, den sie beklauen könnten... :-)"

Quelle: heise.de (Autor "pn" aus Heise-Forum)

- China feiert erste Flugzeugträger-Fahrt
"Das Schiff ist mehr als 300 Meter lang und beunruhigt bereits jetzt Chinas Nachbarstaaten: Der erste Flugzeugträger der Volksrepublik ist zu einer Testfahrt aufgebrochen. Er wurde Ende der neunziger Jahre von der Ukraine gekauft und im Hafen von Dalian aufgerüstet."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Ein Flugzeugträger ist erst der Beginn von Chinas Aufstieg zur (militärischen) Weltmacht...

- Kretschmann rückt von Stuttgart-21-Gegnern ab
"Im Wahlkampf versprach Winfried Kretschmann, alles zu tun,um Stuttgart 21 zu verhindern. Er wurde zum ersten grünen Regierungschef gewählt. Jetzt gibt der Ministerpräsident von Baden-Württemberg in einem Interview zu: Nur ein Wunder könne das umstrittene Projekt noch stoppen. [...] "Ich kann nicht ungeschehen machen, was meine Vorgänger beschlossen haben", sagte der erste grüne Regierungschef Baden-Württembergs [...] Es seien nun mal "Verträge da, es handelt sich um komplizierte Rechtsfragen, auf die es leider kein einfaches Ja oder Nein gibt". Man müsse in der Politik, so der 63-Jährige, einfach akzeptieren, dass "es keine Gewähr dafür gibt, dass man all seine Ziele erreicht"."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Vor der Wahl und im Wahlkampf hörte sich das noch GANZ ANDERS an! Ein typisch verlogener Politiker, der in Wahrheit zu Stuttgart 21 steht. Das alles wusste er doch schon immer und hätte es VOR der Wahl sagen können! Im Wahlkampf wird jedoch, wie sonst fast immer, von Politikern nur gelogen...

- Randale in England: Islamisten rufen zu Sturz der britischen Regierung auf
"In islamistischen Onlineforen haben Dutzende Nutzer die in Großbritannien lebenden Muslime aufgerufen, sich hinter die Randalierer zu stellen und die Regierung zu stürzen."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Irgendwelche Spinner rufen irgendwo in Foren zum Sturz der britischen Regierung auf! Wie gefährlich! Die Bedrohung! Das ist ja auf dem Niveau der "Terror-Bekennerschreiben". Jeder kann irgendwo zu etwas aufrufen. Z.B. hier im Blog zum Sturz der US-Regierung! Und nun? Das hat doch null Relevanz...

- Vierte Gewaltnacht in England: Drei Menschen sterben bei Krawallen in Birmingham
" Sie wurden von einem Auto offenbar in voller Absicht überfahren, starben später im Krankenhaus: Am Rande der Ausschreitungen in England sind in Birmingham drei Menschen gestorben, die Polizei ermittelt wegen Mordes. Auch in Manchester gab es schwere Krawalle, in London blieb es gespenstisch ruhig. [...] Die Gruppe soll gerade eine Moschee verlassen haben, als es zu dem tödlichen Zwischenfall kam. Bisher ist nicht klar, ob der Vorfall direkt mit den Krawallen in der Stadt zu tun hat. Die BBC berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, die Männer hätten ihren Wohnblock vor den Randalierern schützen wollen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Wie soll das ein gezielter Anschlag gegen "Beschützer vor Randale" sein, wenn die Opfer gerade aus der Moschee kamen? Das heißt, sie bewachten gerade NICHTS und waren für keinen erkennbar gegen die Randalierer! Das scheint eher ein Anschlag auf Islamisten gewesen zu sein...

- Straßenschlachten in britischen Städten: Rechtsextreme wollen eingreifen
"Die rechtsextreme "English Defence League" kündigt an, gegen die Randalierer vorgehen zu wollen. In Birmingham hat die Polizei Ermittlungen wegen Mordes eingeleitet."
Quelle: taz.de
Kommentar: Die Rechtsextremen wollen OFFENSICHTLICH Selbstjustiz gegen MENSCHEN(!) verüben und das ist wesentlich schlimmer und "ILLEGALER" als Randale gegen Sachwerte! Wenn man als Polizei entscheiden muss, ob man gegen Randalierer, die gegen SACHEN vorgehen wollen, oder gegen Rechtsextreme, die planen gegen Menschen mit äußerster Gewalt vorzugehen, so wie man Rechtsextreme kennt, etwas unternimmt, dann greift man sich das Schlimmere -> hier die Rechtsextremen! Im Netz findet man viele dumme Kommentare, die quasi zum Kampf bis hin Ermorden der Randalierer aufrufen. Diese Leute haben wohl wenig Ahnung von Rechtsstaat und der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Seit wann muss man brutal gegen Randalierer vorgehen? Seit wann muss man sich selbst auf das Niveau von Verbrechern begeben? Gar nicht, das ist sogar verboten. Man kann nicht jmd. schwer verletzen oder töten, "nur", da er z.B. was klaut oder zerstört. Das entspricht keinesfalls den Umständen und ist höchstens als NOTWEHR legal, um sein eigenes Leben zu verteidigen! [Zum Mord in Birmingham folgt eine extra Meldung]

- Sorge um Frankreich - Dax tief im Minus
"Die Freude über Kursgewinne am Aktienmarkt währt nur einen halben Tag. Am Nachmittag bricht der Dax innerhalb kurzer Zeit ein. Bankaktien verlieren stark. Gerüchte um die Herabstufung Frankreichs machen die Runde."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Nichts mit "Sorge um Frankreich". Da man sich für gestern für den DJ-Anstieg und stabilen DAX eine Begründung erlogen hat (FED-Entscheidung), die nicht stimmte, braucht man heute, für die aktuellen Kurse, eine neue Erklärung! Wieso sollte der DOW JONES wegen Frankreich abstürzen? Die Amis haben ihre eigenen, größeren Schuldenprobleme. Zudem war der heutige Absturz in der (DAX & DJ-) Indikation schon lange vor den ersten Meldungen zu Frankreich abzulesen! Heute geht es beim DOW JONES und damit seit 16 Uhr auch wieder für den DAX dort weiter, wo man ohne Eingriff von Außen ("PPT"/FED) schon gestern gewesen wäre! Abwarten, ob es wieder ganz zufällig, gegen den Tagestrend, eine Rettung zum Handelsende gibt.

DAX + DOW JONES vom 10.08.:
DAX 5.613 -5,13% | DOW JONES 10.719 -4,62%


Heute keine Manipulation. Vergleicht man den Dow Jones Chart mit gestern, fällt auf, dass es im Prinzip wie gestern lief, bloß pumpte keine "PPT" o.ä. ganz am Ende extrem viel Geld rein (Käufe). Die Indikation von 22:30 Uhr für DAX und DJ ist weiter tiefrot. Der DAX steht bei -6,62% & DJ bei -4,25%. Sollte kein Wunder (wie PPT-Stützungskäufe) geschehen, geht es morgen deutlich weiter runter als heute.