Mittwoch, 15. Juni 2011

Kurzmeldungen vom 15.-16.06.2011

- "Heile Welt" Cola-Werbespot
Coca Cola wirbt z.Z. im Fernsehen mit einem irreführenden Werbespot, der eine heile Welt vortäuscht. Dort wird z.B. erwähnt, dass mehr Kuscheltiere als Panzer produziert werden und es mehr "Wilkommens-Fußmatten" als Mauern auf der Welt gibt. Schlechter als jeder "Äpfel mit Birnen Vergleich. Dass es mehr Kuscheltiere als Panzer gibt, bedeutet ja nicht, dass es nicht mehr und mehr Panzer gibt. Das Waffengeschäft boomt. Ein Panzer ist zudem etwas wesentlich Teureres und völlig Anderes, als ein Kuscheltier. Einfach überhaupt kein Vergleich und eine Information, die die Welt nicht besser macht. Die Werbung hält die Zuschauer wohl für blöd oder ist Satire? Ein gut gemeinter Werbespot, der leider aber völliger Unfug ist...
Quelle: youtube.com

- Fußball-WM der Frauen: BKA prüfte Hinweise auf angeblichen Terroranschlag
"Geheime Dokumente zeigen, wie akribisch sich die Behörden auf die Fußball-WM der Frauen vorbereiten. Das Bundeskriminalamt ging sogar Hinweisen auf einen angeblich geplanten nuklearen Anschlag beim Eröffnungsspiel nach. Fahndern zufolge gilt Frauenfußball bei Islamisten als Sinnbild des dekadenten Westens. [...] So prüfte das im rheinischen Meckenheim angesiedelte Staatsschutz-Referat ST 44 des BKA auch Hinweise auf einen angeblichen Plan für einen Nuklearbombenanschlag beim Eröffnungsspiel. Eine "Internet-Recherche" habe jedoch ergeben, schrieb die Kriminalhauptkommissarin L., dass der Auslöser der Alarmmeldungen "mit hoher Wahrscheinlichkeit" ein im Netz kursierender Film gewesen sei, in dem von einem Attentat am 26. Juni um 19 Uhr in Berlin fabuliert werde. Die Polizistin folgerte: "Die Inhalte des Videos sind als gefährdungsirrelevant einzustufen." Die Tipps seien dem "Hoax-Phänomen zuzurechnen" - also eine Internetlüge."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Das mit dem Nuklearanschlag auf die Fußball-WM der Frauen ist wirklich eher ein Hoax. Man kann den Staaten zwar neue "falsche Flagge" Anschläge zutrauen, doch das was die Angstmacher behaupten, ist wie Bilder in Wolken lesen. Eine reine Reindeutung und Fantasie einiger Spinner, die glauben in Filmen Hinweise auf "911" & Co. zu sehen.

- EZB-Rat will Euro-Schirm aufstocken: Wellink plant 1500 Milliarden ein
"Der niederländische Notenbankchef Nout Wellink hegt schwere Bedenken: Angesichts der laufenden Debatte um eine "sanfte Umschuldung" hält der Währungshüter den europäischen Rettungsfonds für viel zu klein. Ansteckungsrisiken könnten weitere Staaten in den Abgrund ziehen. Europa müsse sich vorbereiten. Seine Zweifel schicken den Euro auf Talfahrt."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Das Gefasel von Ansteckung ist Blödsinn²! Es gibt keine Ansteckung! Die Staaten sind einfach zu hoch verschuldet und irgendwann muss es krachen. Kein Virus überträgt an unschuldige Länder Schulden! Diese Schulden existieren längst! Das mit Ansteckung & Virus bei der Finanzkrise ist fast so dämlich, wie das ständige Gerede von "die Lehman-Pleite war der Grund und Beginn der Finanzkrise". Die Lehman-Pleite war nur ein Bestandteil der Finanzkrise und hat sie weder gestartet, noch sonst wie beeinflusst. Ohne die Lehmann-Pleite ginge es heute Griechenland, Irland, Portugal & Co. nicht besser! Ohne die Lehmann-Pleite wäre alles danach Folgende genauso passiert. Es ist ein fieser Trick der Täuschung und Ablenkung von den wirklichen Ursachen, die Lehman-Pleite hervorzuheben und als Auslöser und Grund der Krise darzustellen. Das Schuldenproblem aller Firmen & Länder wäre ohne Lehman-Pleite auf der ganzen Welt unverändert! (Inkl. USA, England, Frankreich...)

- Silvana Koch-Mehrin: Mehr Schein als Sein
"Der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin wird ihr Doktortitel entzogen, weil sie abgeschrieben hat. Damit ist das endgültige Ende ihrer politischen Karriere eingeläutet."
Quelle: focus.de
Kommentar: Mehr Schein als Sein gilt für die ganze Polit-Show! Man bietet den Bürgern eine verlogene Darstellung, um die Politik der Lobby- & Interessensgruppen dem Wahlvolk zu verkaufen. Seit vielen Jahrzehnten klappt das und kaum ein Wähler scheint sich wirklich ver*rscht zu fühlen. Die Doktortitel von Kohl & sollte man auch überprüfen. Früher werden die Politiker nicht ehrlicher gewesen sein...

- CIA-Internetseite: Hacker bekennen sich zu Angriff
"Von Mittwochnachmittag bis hinein in den Abend (Ortszeit) war www.cia.gov nur sporadisch zu erreichen. Seit Donnerstag läuft die Website wieder. Die Hackergruppe LulzSec (Lulz Security) erklärte im Kurzmitteilungsdienst Twitter, sie habe eine simple Attacke mit einer Flut an Datenpaketen gestartet."
Quelle: faz.net
Kommentar: Eine simple DoS-Attacke, was eine Tat! Vielleicht war es die CIA selbst, die schon mal testet, wie leichtgläubig die Medien auf inszenierte Cyber-Attacken auf sich selbst regieren, die man zukünftig als Kriegsbegründung(!), zu Angriffen auf andere Länder mit echten Waffen, nutzen will...

- Sonnenstunden für Solaraktien
"Die Bundesregierung hat die Kürzung der Solarsubventionen verschoben. Die Anleger greifen bei einigen Werten zu - doch wo auch bei reichlichen Regierungsgeldern schon die Kassen leer sind, wenden sie sich lieber ab."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Die Umverteilung von der Masse der Bürger zu den (im Verhältnis zu den Zahlenden) sehr, sehr wenigen, die in Solaranlagen oder -firmen investieren (können) geht also weiter. Sehr toll...

- Versicherer wollen Ausnahme für ihren Griechenramsch
"Die jüngste Herabstufung der griechischen Bonität bringt die Assekuranz in die Bredouille: Die Unternehmen müssten Papiere umbuchen oder sogar abstoßen. Die Branche hofft deshalb auf Nachsicht bei den Aufsichtsbehörden."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Viele Bürger wollen keine Steuern zahlen und hoffen auf Nachsicht bei den Finanzämtern. Was soll man zu dieser Frechheit sagen? Schrottpapiere sind Schrottpapiere! Immer soll der Staat der Finanzwelt, den Firmen und der Elite auf Kosten aller Bürger helfen, was er leider auch macht!

- Widerstand gegen Krieg wächst
"US-Repräsentantenhaus will Ausgaben für Einsatz blockieren - Navy-General: Libyen-Einsatz bringt Briten ans Limit [...] Einige amerikanische Politiker sind unzufrieden, dass Obama den Kampf gegen Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi nicht im Capitol autorisieren ließ, wie es ein fast 40 Jahre altes Gesetz fordert. Demnach müssen Kriegsoperationen vom Kongress befürwortet werden, wenn sie länger als 60 Tage dauern."
Quelle: derstandard.at
Kommentar: Der US/Nato-Angriffskrieg ist gleich doppelt illegal! Laut Völkerrecht und UN-Statuten und intern, nach US-Recht. Unglaublich, wie verlogen und gesetzlos die USA & Vasallen handeln. Dass der Krieg lange dauern wird, gaben z.B. die Briten ziemlich zu Anfang zu! Damit bewiesen sie, dass die angeblichen Kriegsgründe nur erlogene Propaganda waren, da man selbst stur seinen Krieg, WIE LANGE VORHER GEPLANT, durchziehen will. Ansonsten könnte man nicht sofort auf mehrere Monate Angriffe fest im Sinn haben, wenn der Krieg jeden Moment beendet sein könnte. Jede Friedensmöglichkeit wurde von den Angreifern (USA/NATO) sabotiert...

- Die neue Nummer eins von Al Kaida
"Seit langem galt Sawahiri als Chefideologe des Terror-Netzwerks und als Stellvertreter Bin Ladens. Nun steht er an der Spitze von Al Kaida. Er solle als "Emir" der Organisation den "Heiligen Krieg" fortsetzen, hieß es in einer Erklärung von Al Kaida im Internet."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Wieder billigste Terrorshow aber für die Massenmedien natürlich die Wahrheit. Irgendwo im Internet wird irgendwas behauptet. Da es in die Terrorpropaganda passt, muss es ja stimmen. Überprüfbar? Egal! So erzählt man halt das Märchen weiter. Das ist dermaßen verrückt und irrsinnig, dass man sich wundern muss, wieso diesen absurden Unsinn so viele Menschen glauben. Da müssen CIA, MI-X-, ISI & Co. sich kaum noch anstrengen. Paar Einträge auf Internetseiten, in Internetforen und Videos oder Tonaufnahmen sind die BELEGE für die Existenz von Al Kaida (wie sie offiziell verlautbart wird)...

- Moody's klopft französische Banken wegen Griechenland ab
"Die Rating-Agentur Moody's erwägt die Herabstufung dreier großer französischer Banken. Ursache sei das finanzielle Engagement der Kreditinstitute BNP Paribas, Societe Generale und Credit Agricole im als ausfallgefährdet geltenden Griechenland, teilte Moody's am Mittwoch mit"
Quelle: wirtschaftsblatt.at
Kommentar:

- Sibel Edmonds – “weitaus explosiver als die Pentagon Papers”
"Mit 40 Jahren Verspätung hat die US-Regierung nun offiziell die geheimen “Pentagon Papers” über die Planung und die Lügen des Vietnamkriegs veröffentlicht, die der Pentagon-Berater Daniel Ellsberg 1971 an die Öffentlichkeit geschmuggelt hatte. Dafür wurde und wird Ellsberg als vorbildlicher Whistleblower zu Recht einmal mehr gefeiert, doch was er aktuell zum Fall 9/11 zu sagen hat, wird im Medienbordell einmal mehr weitgehend unterschlagen [...] “Niemals benutzte jemand das Wort ›Al-Qaida‹. Es hieß immer ›Mudschaheddin‹, immer ›Bin Laden‹ – genauer: nicht ›Bin Laden‹, sondern ›Bin Ladens‹ im Plural. Es gab verschiedene Bin Ladens, die mit privaten Jets nach Aserbaidschan und Tadschikistan flogen. Der türkische Botschafter in Aserbaidschan arbeitete mit ihnen. Diese Bin Ladens standen, mit Hilfe von Pakistanis und Saudis, unter unserer [USA] Regie. Marc Grossman hatte dabei die Leitung, zu 100 Prozent. Er musste die Leute nach Kirgisistan, nach Aserbaidschan, einige nach Tschetschenien, einige nach Bosnien schleusen. Von der Türkei aus packten sie diese ganzen Bin Ladens in NATO-Flugzeuge. Leute und Waffen gingen in die eine Richtung, Drogen kamen auf dem Rückweg … Eine Menge der Drogen ging in NATO-Flugzeugen nach Belgien. Von da nach England und mit Militärflugzeugen in die USA in die Verteilungszentren in Chicago und Paterson, New Jersey. Türkische Diplomaten, die nie durchsucht wurden, kamen mit Koffern voller Heroin.”"
Quelle: broeckers.com
Kommentar: Die wirklichen Kriegsgründe (fast aller Kriege seit WK2) und Hintergründe des "Terrors" erreichten die Masse der Bürger immer noch nicht, da alle Massenmedien artig die offizielle (US-) Propaganda verbreiten, ohne sie auch nur ansatzweise mal zu hinterfragen...

- Griechenland-Krise: Brüderle wettert gegen Ratingagenturen
"Daumen hoch, Daumen runter: In der Griechenland-Krise zeigt sich der Einfluss der großen Ratingagenturen besonders deutlich. FDP-Fraktionschef Brüderle attackiert die Unternehmen - und fordert eine europäische Agentur, um deren Einfluss zu brechen. [...] "Das selbstbewusste Heben oder Senken des Daumens ist schon bemerkenswert." Die Bewertung der Zahlungsfähigkeit von Staaten und Unternehmen werde von den drei US-Ratingagenturen beherrscht."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Die Kritik an der Machtfülle der Ratingagenturen ist angebracht. Doch wieso kritisiert man wohl ausgerechnet jetzt? Die Politik mag es nicht, dass man die Bewertungen der Realität (Verschuldung und [UN]mögliche Rückzahlbarkeit) anpasst! Deswegen meckern sie plötzlich dreist rum, während sie bisher das Lügenspiel duldeten. Die Politik versucht den Eindruck zu erwecken, die Ratingagenturen wären an der Schulden- & Finanzkrise schuld. Doch die REAGIEREN nur, viel zu langsam, auf die Realität! Der Politik würde es gefallen, wenn die Ratingagenturen Griechenland & Co. weiter mit der Bestnote bewerten, welche Verlogenheit!

- Innenminister eröffnet nationales Cyber-Abwehrzentrum
"Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat in Bonn-Mehlem im ehemaligen Zentrum für Chiffrierwesen des Bundesnachrichtendienstes das nationale Cyber-Abwehrzentrum offiziell eröffnet. Das Zentrum, das seit April arbeitet und jeden Tag drei bis fünf Vorfälle untersucht, versteht sich vor allem als Informationsdrehscheibe und Kommunikationsplattform."
Quelle: heise.de
Kommentar: Abwehren wird das "Cyber-Abwehrzentrum" nichts. Dort untersucht man höchstens bereits laufende oder beendete "Angriffe". Die Grundgesetzverletzung durch die direkte Zusammenarbeit von Geheimdiensten mit der Polizei ist der Politik auch egal. Der Bundesgerichts muss und wird hoffentlich dem Spuk ein Ende bereiten...

- Die Jagd nach Osama Bin Ladens Leichnam
"Osama Bin Laden ist tot. Sein Nachfolger steht ebenso bereits fest. Doch nicht für jeden ist die Jagd nach dem meistgesuchten Terroristen bereits vorüber. Der Schatzjäger Bill Warren hat sich ein neues Ziel gesetzt: Er will Osama Bin Ladens Leichnam finden - im Arabischen Meer."
Quelle: gulli.com
Kommentar: Ja, Bin Laden ist tot, aber eher nicht erst seit der US-Show. Bill Warren ist leider nicht als erfolgreicher "Schatzsucher" bekannt. Suchen kann er, bloß findet er so gut nie das, was er sucht. Doch Gelder für die Suchaktionen auftreiben kann er. Auch eine Methode um an Geld zu kommen...