Mittwoch, 4. Mai 2011

Kurzmeldungen vom 04.05.2011

- Barack Obama, der Herr der Bilder
"Obama hat nun offenbar erkannt, dass sehen in unserer photoshopbaren Welt schon längst nicht mehr glauben heißt. Fotos haben ihren eindeutigen, dokumentarischen Charakter verloren, ihre Glaubwürdigkeit."
Quelle: stern.de
Kommentar: Naja. Schon im ERSTEN und ZWEITEN WELTKRIEG gab es gefälschte Bilder. Damals war es schwerer und Fälscher malten entweder ganze Bilder fotorealistisch, in der damaligen miesen Qualität noch wesentlich einfacher als bei unserer Fotoqualität, oder malten auf Bildern rum. Beides wurde dann abfotografiert und man hatte ein 100% KÜNSTLICH erstelltes oder verfälschtes Foto.

Die USA selbst behaupten großtönig, man habe Bilder, eine Zeugenaussage bzw. Identifikation und einen Gentest, der Bin Ladens Tod beweist. Schön und gut, Bin Laden ist vermutlich fast 10 Jahre tot. Seinen Tod zu beweisen dürfte nicht schwer sein, nur können die USA nicht belegen, dass er erst jetzt getötet wurde. Selbst zu sagen, etwas beweisen zu können, doch alle Beweise und Ergebnisse stammen von einem selbst, ohne eine Bestätigung unabhängiger Experten, und sind zusätzlich nicht veröffentlicht ist sowieso sehr schwach. Jeder kann irgendwas behaupten und sagen, man habe es sicher so und so festgestellt. Das belegt gar nichts. Obama müsste keine Fotos des toten Bin Ladens veröffentlichen. Ein Video des Angriffs MIT AUSLASSEN ALLER BRUTALEN SZENEN, genügt doch! Man zeigt wie man dort landet und im angeblichen Haus von Bin Laden auf Bin Laden trifft, stoppt aber BEVOR man auf ihn oder andere schießt. Die Szenen schneidet man raus. Das wäre kein 100%iger Beweis, würde die Aktion an sich aber glaubhafter machen. Dann sieht man, dass überhaupt jemand LEBENDES (Bin Laden?!) dort angetroffen wurde!

- Tod von Bin Laden: Interview zu Verschwörungstheorien
"Viele Menschen sind überzeugt, die Anschläge vom 11. September 2001 seien von den USA inszeniert worden. Aktuell kursieren Theorien, wonach Al-Kaida-Chef Bin Laden nicht tot ist. Verschwörungstheorien bieten eindeutige Erklärungen in einer komplexen Welt, sagt der Publizist Jaecker im Gespräch mit tagesschau.de."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Dass Bin Laden nicht tot ist, ist gerade KEINE verbreitete Theorie. Wäre er nicht tot bzw. nicht bereits über 10 Jahre tot, hätte er sich ganz einfach per Botschaft melden können. Die Massenmedien verbreiten wieder bewusst nur sehr schräge Verschwörungstheorien, um die glaubhaft anzunehmenden mit lächerlich zu machen. Man versucht der Masse allgemein weiszumachen: "Verschwörungstheorien sind märchenhafter Mist von Spinnern und Verschwörungen gibt es keine! Alles was die Staaten der Welt machten erfahren wir von ihnen wahrheitsgemäß! Die Politiker und Staatschefs sagen der Bevölkerung immer alles, was wirklich geschieht!"

Auf den verlinkten Artikel wird hier nur kurz eingegangen, da er eindeutig sehr zielgerichtet die offizielle Propaganda stützen will. Wozu sollte man dem entgegnen? Ein Auszug reicht zum Demonstrieren, woher der Wind weht.

Zitat:
"tagesschau.de: Was zeichnet diese Theorien aus?

Jaecker: Entscheidend ist ihre geschlossene Form: Die zentrale Frage nach dem Täter und den Schuldigen steht immer vorher fest."


Das ist grundfalsch und eine unverschämte Lüge, die zeigt, dass der "Experte" anscheinend null Ahnung von der Materie hat! Z.B. bei "911" bildeten sich Internetseiten und in den USA große Gruppen, in denen nicht nur Laien, sondern Experten wie PHYSIKER, PILOTEN usw. waren, die ernsthaft mit seriösen Methoden versuchten fehlende Antworten auf die Fragen zu finden, die die US-Regierung mit dem offiziellen Untersuchungsbericht nicht oder sehr unglaubwürdig beantwortete. Man ging nicht zielgerichtet, mit irgendeinem feststehenden Täter, ans Werk. Die meisten dieser Gruppen stellen bis heute nur die Lügen der US-Regierung bloß und verlangen nach Antworten! Sie behaupten nicht z.B. die CIA, Bush oder Israel würde hinter "911" stehen. Sie behaupten nicht die Täter zu kennen! Wer das so konkret beantwortet, der lügt, da man nicht weiß, wer es nun war und das ist die große Frage. Dass es Bin Laden und Al Kaida sicher nicht waren, ist die einzige Feststellung, die die meisten Aufklärer machen. Die zentrale Frage nach dem Täter und den Schuldigen steht meist gar nicht fest, man zweifelt nur an der offiziellen Version!

Um über das Thema zu reden, muss zuerst geklärt werden, was Verschwörungen und was Verschwörungstheorien sind:

"Eine Verschwörung ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen, der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen Umsetzung zum Schaden anderer geschieht oder der die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände anstrebt. Eine Verschwörung beruht also nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.

Der Begriff der „Verschwörung“ ist negativ besetzt. Er wird nicht zur Selbstbeschreibung einer Gruppe gebraucht. Die Heimlichkeit einer Verschwörung ist der Nährstoff zahlreicher Verschwörungstheorien."

(de.wikipedia.org)

Kürzer kann man es auch so ausdrücken:
Verschwörungen sind geheime Absprachen zu Handlungen zu Lasten Dritter.

"Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck." (de.wikipedia.org)

Kürzer kann man es auch so ausdrücken:
Verschwörungstheorien sind Versuche die heimlichen Absprachen und Aktionen aufzudecken.

Es ist Fakt, dass die Herrscher und Mächtigen, auch in "demokratischen Staaten" sehr oft verschwörerisch, zu Lasten Dritter und/oder der gesamten Bevölkerung des eigenen oder anderer Staaten, handeln.
Es wird viel mehr Verschwörungen geben, als Verschwörungstheoretiker annehmen können. Verschwörungen sind seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte ganz normal und nichts Seltenes oder Absurdes, von dem nur Spinner reden. Verschwörungen wurden und werden öfters aufgedeckt, was jedoch bloß die äußerste Spitze des Eisbergs sein wird. Noch heute sind z.B. viele Akten zu Geheimaktionen und der Politik zu WELTKRIEG 1(!) und WELTKRIEG 2 in den USA, England usw. als STRENG GEHEIM unter Verschluss und werden frühestens in 15-30 Jahren, falls überhaupt, veröffentlicht.

Es ist eine Legende, dass alles Geheime spätestens nach 5-10 Jahren durch einen Verräter ans Licht der Öffentlichkeit kommt. Irgendwann erfährt man oft, NICHT IMMER(!), die Wahrheit, meist aber nach Macht-/Regime Ende des Täterlandes. Die Nazi-Taten, z.B. die Inszenierung des Überfalls auf den Sender Gleiwitz, erfuhr man erst, als es Nazi-Deutschland nicht mehr gab. Der Reichstagsbrand ist, entgegen weit verbreiteter Propaganda, bis heute nicht wirklich geklärt. Es gibt hier deutliche Indizen, die auf die Nazis als die wahren Hintermänner hindeuten, nur beweisen lässt es sich nicht, da vermutlich sehr gut alle Spuren vernichtet wurden. (Die Nazis bereiteten die nach dem Ereignis beginnende Verhaftungswelle z.B. schon Wochen vorher vor und Hanussen, ein Wahrsager damals, erfuhr von seinem Nazi-Freund kurz vor der Tat, wovon er dann öffentlich "wahrsagte", und wurde deswegen hinterher ermordet...) Wenn man z.B. nach der Tat, oder wenn man erkennt, dass es mit der Herrschaft zu Ende geht, alle Spuren (Aken usw.) vernichtet und u.U. sogar die meisten Zeugen tötet, dann sind Verschwörungen kaum irgendwann noch aufzuklären. Jetzt nicht mit dem Argument kommen: "HALT! ABER DIE NETTEN USA ODER ENGLAND TÖTETEN IN UNSERER ZEIT DOCH KEINE MITWISSER VON GEHEIMAKTIONEN MEHR!" Sicher? Wieso nicht? Geheimdienste machen viel Geheimes und VERBOTENES, darum sind sie und ihre Aktionen auch streng geheim.

Es ist möglich, dass die Welt in 20-30 Jahren von den wahren Tätern von "911" usw. erfährt. Dann ist es zwar noch eine Schlagzeile aber schnell vergessen und wird keinerlei Auswirkungen auf die dann herrschende Politik der Mächtigen haben, da es ja - "vor den Kulissen" - andere Leute sind. Dann, wenn auch der letzte darin verstrickte Täter gestorben ist, werden teilweise Geheimaktionen verraten, sofern sie nicht dem Ansehen des Landes zu sehr schaden. (Nationale Sicherheit) Deswegen werden wir zu Weltkrieg 1 und Weltkrieg 2 einige Dinge und Aktionen der USA & Englands vermutlich nicht so schnell bzw. nie erfahren. Zum Mord an John F. Kennedy gibt es beispielsweise noch nicht freigegeben Akten. ("Viele Akten, die den damaligen historischen Hintergrund beleuchten könnten, sind aber nach wie vor gesperrt. Insbesondere CIA-Dokumente, beispielsweise zu den Decknamen AM/ LASH, AM/ WORLD oder AM/ TRUNK, spielen keine unwesentliche Rolle beim Mord an Kennedy." kennedy-attentat.de) Akten mit wirklich brisantem Inhalt verschwinden vor der Freigabe z.B. auch oft. Dann kann man offiziell behaupten, man habe ALLE VORHANDENEN AKTEN ZU -THEMA X- freigegeben, was auch stimmt, da man bestimmte Akten VOR der Freigabe für immer vernichtete und sie zum Zeitpunkte der Freigabe nicht mehr existierten.

Die letzten aufgedeckten Verschwörungen:
- Die ständigen Verschwörungen, die zu US-Angriffen & Kriegen führen
Beim zweiten Irak-Krieg z.B. die "Brutkastenlüge" und das Versprechen der US-Botschafterin* an Saddam Hussein, die USA würden bei einer Invasion Kuwaits nicht eingreifen, was Hussein dann zum Angriff gerade zu anspornte!

* Obgleich April Glaspie Besorgnis über den Truppenaufmarsch äußerte, deutete Hussein ihre Aussage, dass die USA „keine Meinung zu innerarabischen Streitigkeiten wie Ihre Unstimmigkeiten bezüglich der Grenze mit Kuwait“ hätten, als Zustimmung für sein weiteres Vorgehen. Um diesen Punkt hervorzuheben, sagte sie auch bei dem Treffen, der damalige Außenminister der USA „James Baker hat unsere amtlichen Sprecher beauftragt, diese Anweisung zu betonen“
(de.wikipedia.org, inzwischen durch Wikileals bestätigt)

- Beim nächsten (dritten) Irak-Krieg war es nicht anders. Die USA erfanden Kriegspropaganda, der Irak hätte Massenvernichtungswaffen und Saddam Hussein Kontakte zu Al Kaida. Beides glatte Lügen, die rein der Kriegsrechtfertigung dienten.
"Als Hauptgründe für den Irakkrieg führte Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat an, dass Saddam Hussein über Massenvernichtungswaffen verfüge und dass er in die Anschläge vom 11. September verwickelt gewesen sei. Mittlerweile haben sich beide Behauptungen als falsch erwiesen und George W. Bush hat dies auch öffentlich zugegeben"

- Der erste Golf-Krieg (Start: 22. September 1980) war nicht minder eine Verschwörung und fand auch durch Hilfe der USA, England & Frankreich statt. Man hetzte den Irak nach der Revolution im Iran (1979) gegen den Iran auf und bewaffnete abwechselnd beide Seiten und half jeweils der Seite durch militärische Aufklärung (per Satelliten) und neue Waffen am meisten, die gerade am Verlieren war. Damit wollte man a) nach dem Absetzen der vorherigen US-/UK-Marionettenregierung im Iran durch die Revolution (1979) das Land bestrafen und hoffte ganz zu Anfang, damit könnte man die neue, nicht mehr us-treue, Regierung schnell beenden und b) beide Länder, den Irak und den Iran, schwächen, damit sie z.B. für Israel keine Bedrohung mehr darstellen. Israel gehörte zu den Waffenlieferanten des Iran...

Im Artikel wird getan, als sei das ein Sonderfall gewesen. Da sagt die Geschichte aber was anderes. Die CIA und MI6 stürzten danach in unzähligen Ländern Regierungen oder versuchten es. Immer nach dem Muster: Aufbau und Aufhetzung einer Opposition im betreffenden Land sowie ggfs. deren Bewaffnung zur Schaffung eines Konflikts. Im Moment läuft das Spiel in Libyen. Keine Verschwörungstheorie! Lange vor dem Angriff des Westen am 22. März, soll es CIA & MI6 Operationen IN LIBYEN gegeben haben. Man bewaffnete die Rebellen anfangs, damit sie bewaffnet Polizeistationen und Militärlager plündern konnten. Zudem sorgte für mehr oder weniger Chaos & Demonstrationen, die die westliche Kriegspropaganda massiv aufbauschte und von einer Revolution mit Zehntausenden log. Bei den größten Demos waren max. 200 Teilnehmer...

- Mehr aufgedeckte Verschwörungen hier!
...und an vielen Stellen im Blog! (z.B. zu Sauerlandgruppe und diversem Terror)

- Sellafield - Terrorverdächtige wieder frei
"Die englische Polizei hat fünf wegen Terrorverdachts festgenommene Männer wieder freigelassen. Gegen die Bangladescher wurde keine Anklage erhoben."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Da hätten die Engländer was arg Schräges künstlich konstruieren müssen, um daraus Terrorverdächtige zu machen. Hilfe, wie man das schafft, könnten vielleicht die US- oder deutschen Behörden geben...

- Ende der City BKK: Was die erste Krankenkassen-Pleite bedeutet
"Die City BKK forderte von ihren Mitgliedern 15 Euro Zusatzbeitrag: Viele kehrten ihr daher den Rücken. Zurück blieben Alte sowie Kranke - und damit hohe Kosten. Als erste Krankenkasse seit Start des Gesundheitsfonds wurde sie geschlossen. [...] Als die City BKK im vergangenen Juni Insolvenzgefahr anmeldet, taten es ihr die BKK Heilberufe und die Gemeinsame Betriebskrankenkasse Köln (GBK) innerhalb in kurzer Zeit gleich. Die Deutsche BKK hat zwar keine Insolvenz angemeldet, aber ähnliche Probleme wie die City BKK"
Quelle: ftd.de
Kommentar: Wozu benötigt man in Deutschland die große Anzahl an gesetzlichen Krankenkassen, die zusammen irre Verwaltungs- und "Chefetagenkosten" verursachen? Im Jahr 2008 gab es in Deutschland 218 gesetzliche Krankenkassen! Eine (staatliche) oder ganz wenige (max. 3-4) gesetzliche Krankenkassen reichen aus und sind ökonomischer!

Mehr zum Thema:
- "Krankenkassen erheben Zusatzbeiträge - Wieso der Normalbürger draufzahlt"

- Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Sicherungsverwahrung ist verfassungswidrig
"Das Bundesverfassungsgericht hat alle bestehenden Regelungen zur Sicherungsverwahrung für verfassungswidrig erklärt. Sämtliche Vorschriften seien mit dem Freiheitsgrundrecht der Untergebrachten nicht vereinbar, begründeten die Karlsruher Richter."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Man kann Personen unmöglich zu HAFT und danach einer weiteren quasi HAFT, der Sicherungsverwahrung, verurteilen. Das wären zwei Einzelstrafen (Strafmaß) für eine Tat. Eine Lösung wäre das Strafmaß generell zu erhöhen bzw. frühzeitige Haftentlassungen zu verhindern. Das was bisher lt. Gesetz erlaubte Haftstrafe und Sicherungsverwahrung gemeinsam waren, muss in EINEM Strafmaß sein. Mit lebenslanger Freiheitsstrafe wäre das in Deutschland theoretisch machbar, da der Gesetzgeber keine Aussetzung des Strafrestes (= LEBENSLANG) zur Bewährung nach ~15 Jahren, wie in Deutschland bislang üblich, vorschreibt. Lebenslang als Strafmaß muss aus der "Ausnahmenecke" der Justiz geholt und leichter anzuwenden sein. Als Gesamtstrafe einzelner Freiheitsstrafen muss die lebenslange Freiheitsstrafe eben so erlaubt und die zu zahlreichen Milderungsgründe gestrichen werden. Unfassbar, dass in Deutschland lebenslange Freiheitsstrafen a) viel zu selten, selbst für schlimmste Verbrechen und b) praktisch nie für wirklich lebenslang benutzt werden können. Eine lebenslange Haft, im wörtlichen Sinn, gibt es in Deutschland faktisch nicht.

- Bin Ladens Tod: USA setzen auf Frieden mit den Taliban
"Führt der Tod von Bin Laden zur Wende in der Afghanistan-Politik des Westens? Plötzlich scheint ein Dialog mit den Taliban möglich, in den USA beginnt die Debatte über einen schnellen Frieden. Das weckt auch in Berlin Hoffnungen bei Koalition und Opposition. [...] Das Kalkül: Obama hat mit dem Ausschalten Bin Ladens so viel Stärke bewiesen, dass Gespräche mit den Taliban nun nicht mehr als Ausdruck von Schwäche interpretiert werden können. [...] Bis jetzt haben sich die Taliban - genau wie al-Qaida - nicht zum Tod Bin Ladens geäußert. Es steht außer Frage, dass sie seinen Tod offiziell bedauern werden; doch man darf mutmaßen, dass sein Abgang sie nicht übermäßig erschüttert. Für die Aufständischen stellte al-Qaida im Grunde eine Bedrohung dar - und es ist bekannt, dass etliche Taliban-Kommandeure Bin Laden hassten: Weil er den Krieg zurück ins Land holte."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Das bestätigt vollständig den hier geäußerten Verdacht, dass Obama Bin Ladens Tod gerade jetzt aus innenpolitischen Gründen und zur Beendigung des Krieges inszenierte. Bin Laden hat GAR NICHTS mit dem Krieg in Afghanistan zu tun, egal ob er nun 10 Jahre tot war oder nicht. Es gab und gibt keine Truppen von Bin Laden, die in Afghanistan gegen die Amis kämpfen. Bin Laden auszuschalten war jedoch der Propaganda-Kriegsgrund der USA zum Angriff auf Afghanistan. Bin Laden ist offiziell tot, das Kriegsziel erfüllt! Das Argument "Obama hat mit dem Ausschalten Bin Ladens so viel Stärke bewiesen, dass Gespräche mit den Taliban nun nicht mehr als Ausdruck von Schwäche interpretiert werden können." ist dümmer, als dumm. Man schaltete einen völlig Unbeteiligten, der zudem wahrscheinlich fast 10 Jahre tot ist, offiziell aus und kann dann ohne Anzeichen der Schwäche aus einem davon völlig unabhängigen Konflikt flüchten? Die Flucht der Amis bleibt eine Flucht, denn die Realität auf dem "Schlachtfeld" Afghanistan wurde vom Tod Bin Ladens, wann auch immer, nicht beeinflusst. Man hätte, wenn die US-Propaganda stimmen würde, nur bewiesen, was immer klar war, dass die USA per Kommandounternehmen oder Drohnen weltweit überall blitzartig zuschlagen und töten können. Nicht neu, sondern altbekannt! Verwunderlich wäre viel mehr, wieso man ANGEBLICH 13 Jahre(!) - Bin Laden wird seit 1998(!) steckbrieflich mit dem seitdem UNVERÄNDERTEN GESUCH gesucht - zum Finden von Bin Laden brauchte. Falls Bin Laden, wie berichtet, nicht eher seit Dezember 2001 tot ist und man ihn künstlich als mediales Terror-Phantom zur Rechtfertigung seiner Kriege am Leben hielt! Dann hätte man ihn, wesentlich glaubhafter, binnen weniger Monate gefunden. Bin Ladens Ermordung war überhaupt kein militärischer oder strategischer Erfolg gegen die Taliban in Afghanistan. (Erinnerung: Bin Laden war ANGEBLICH Chef von Al Kaida!) Denen wird die Aktion so was von egal und unwichtig sein, da es für sie und militärisch in Afghanistan keinerlei Rolle spielt, wann, wo und wie die USA Bin Laden töteten, oder nicht. Wie sich Al Kaida äußert ist wirklich interessant. Besonders spannend, da die üblichen Verdächtigen Beliebiges über Al Kaida verlautbaren können, wie man es schon mit Bin Laden über 10 Jahre tat. Bin Laden holte den Krieg zurück nach Afghanistan? Ja, doch nur nach offizieller US-Version. Zu den Kriegsgründen gab es im Blog öfters Infos. Die USA verhandelten z.B. kurz vor "911" über eine Pipeline durch Afghanistan und die Taliban lehnten sie ab...