Donnerstag, 23. Dezember 2010

Kurzmeldungen vom 23.12.2010

- Südkorea demonstriert Nordkorea seine Macht
"30 Kilometer von der Grenze zum Norden entfernt hat Südkorea seine Panzer und Kampfjets vorgeführt. Nordkorea reagierte zurückhaltend."
Quelle: welt.de
Kommentar: Südkorea muss ausgerechnet vor der nordkoreanischen Küste seine Manöver abhalten? Wer provoziert hier wen? Der Süden eindeutig den Norden...

- Verfassungsrichter will Bundeswehr zur Terrorabwehr einsetzen
"Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist umstritten. Ausgerechnet der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts fordert nun, das Grundgesetz zu ändern, um für Klarheit zu sorgen: Soldaten könnten zur Terrorabwehr innerhalb Deutschlands eingesetzt werden und gefährdete Objekte schützen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Seit Jahren arbeitet man daraufhin! Das Grundgesetz ist einem egal! Das wird wie immer, z.B. um die EU zu ermöglichen, einfach geändert. Zufällig muss der "Terror" als Grund dafür herhalten. Nun kann man ahnen, wieso die Staaten selbst für eine Terrorshow sorgen...

- Pfahls soll heimlicher Millionär sein
"Ist der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz und ehemalige Rüstungsstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls ein armer Mann, oder ist er heimlich Millionär? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Augsburger Justiz. "
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Viele Politiker bzw. Leute die für die Politik arbeiteten werden durch Schmiergeld reich geworden sein. Als Rüstungsstaatssekretär hat man es mit der reichen Waffenlobby bzw. dem "MIK" zu tun, die für Aufträge gerne Geld ausgeben...

- Europäer planen neue Euro-Rettungszentrale
"Gerade erst hat die Europäische Union einen festen Rettungsmechanismus für den Euro-Raum installiert - doch der reicht offenbar nicht aus. Mehrere Euro-Staaten bereiten nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" einen geschlossenen Nothilfeplan für die Gemeinschaftswährung vor. Geplant ist demnach eine neue Institution neben der Europäischen Zentralbank."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Dauerhafte Euro-Rettungsschirme mitten im Aufschwung? Ja, die leicht gebesserte Lage erkaufte man sich teuer und der Schein täuscht. Alles ein künstlicher und kein realer, selbsttragender Aufschwung...

- Deutsche werden 2011 weniger im Geldbeutel haben
"Im neuen Jahr werden die Deutschen im Schnitt wohl weniger Netto vom Brutto im Geldbeutel haben - und besonders die Haushalte mit unteren und mittleren Einkommen dürften davon betroffen sein. Bis zu 94 Euro weniger werden diese laut Berechnungen des Bundes der Steuerzahler zur Verfügung haben."
Quelle: wirtschaft.t-online.de
Kommentar: Neben immer mehr Jobs im Dumpinglohnbereich, erhalten die meisten Bürger auch so weniger statt mehr Geld, das ihnen wirklich übrig bleibt. Diese Wahrheit passt gar nicht in die Dauerjubelei der Massenmedien, die fast täglich von super Aufschwung, mehr Lohn, super Kauflaune usw. lügen. Im Schnitt 300 Euro gab jeder Komsument im Weihnachtsgeschäft für Geschenke aus? Im Schnitt vielleicht, der durch die teuren Käufe der Elite verfälscht wird! Wenn die oberen 10% Geschenke für Unsummen kaufen und man das dann statistisch auf alle Bürger verteilt, sieht es nur so aus, als gäbe die Masse wieder mehr aus. Die immer reicher werdende Elite verfälscht alle Statistiken und lässt schlechte Fakten der Masse gut erscheinen.

- Deutsche lieben ihre alte D-Mark
"Nicht erst seit der Euro-Krise: Die Deutschen lieben ihre alte D-Mark. Neun Jahre nach der Einführung des Euro als Bargeld zum Januar 2002 konnte sich noch immer nicht jeder von seinen D-Mark-Münzen und -Scheinen trennen. Nicht immer gilt als Grund die Sammelleidenschaft der Bürger. Oft ist es schlicht Vergesslichkeit."
Quelle: wirtschaft.t-online.de
Kommentar: Noch fast 14 Milliarden DM befinden sich im Umlauf! Die DM war noch eine Währung zum Wohle der Bürger. Nicht wie der Euro, der uns zu Gunsten der Wirtschaftselite einfach übergestülpt wurde...

- Rating-Agentur stuft Portugal herab
"Portugal gerät in der Schuldenkrise weiter unter Druck: Die Rating-Agentur Fitch hat die Bonität des Landes abgewertet. Damit dürfte es für die Regierung teurer werden, neue Kredite aufzunehmen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Die Politiker-Lügnerbande, wird das wieder verdrehen und als einen Angriff der Finanzwelt auf den Euro werten. Doch wieso? Wer leigt zu welchen Konditionem einer hochverschuldeten Firma oder Privatperson Geld? Wenn, dann nur zu noch schlechteren Komditionen. Ganz norme FOLGE einer Verschuldung und kein aktiver Angriff auf ein unschuldiges Opfer, wie es einem die Politik weismachen will...