Dienstag, 26. Oktober 2010

Kurzmeldungen vom 26.-27.10.2010

- Luftverkehrssteuer: Extrawurst für deutsche Inseln
"Die deutschen Inseln sollen von der neuen Luftverkehrssteuer ausgenommen werden. So zumindest sieht es ein Beschluss des Haushaltsausschusses vor, der im Bundestag zur Abstimmung steht."
Quelle: focus.de
Kommentar: Die Luftverkehrssteuer ist typisches politisches Pseudo und soll Handeln vortäuschen. Der Irrsinn ist wieder die Realität: Flugbenzin (Kerosin) wird bis heute überhaupt nicht besteuert, ein ungeheurerer Skandal, der nur durch Lobbytätigkeit der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter ("Tourismuslobby") erklärbar ist. Gegen die größten (mobilen) Luft- und Umweltverschmutzer wird nichts getan und lächerlicherweise ist ausgerechnet deren "Benzin" steuerfrei.

- Zahl der Arbeitslosen fällt auf 2,945 Millionen
"Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist deutlich unter die Zahl von drei Millionen gefallen. Niedriger war sie zuletzt im Oktober 1992."
Quelle: welt.de
Kommentar: Die Meldungen zur Arbeitslosigkeit gehören zu den unverschämtesten und offensichtlichsten Lügen der Massenmedien und Politik. Ein kurzer Blick in die offiziellen Zahlen (PDF) zeigt einem Interessierten sofort den Weg zur Wirklichkeit: S. 2: "Leistungsempfänger Arbeitslosengeld 825.870 ALGII 4.766.592 Sozialgeld 1.783.484" = total 7,37 Millionen NICHT ARBEITENDE ARBEITSLOSE, DIE VON GELD VOM STAAT LEBEN. Weiter auf S. 2: "Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen aktiver Arbeitspolitik 1.481.600"
Das sind größtenteils schwachsinnige, ZUSÄTZLICH ZUM ALG1 + ALG2 steuergeldverbrennende "Kurse", in den Arbeitslose die Zeit absitzen und der Veranstalter dank Zwangsteilnehmer abkassiert. Zusammen sehen wir also auf den ersten Blick, ohne Beachtung der zahlreichen statistischen Tricks, exakt 8,857 Millionen Arbeitslose, die von Staatsgeld leben.
Das wird nun umdefiniert und Sozialgeldempfänger sind beispielsweise nicht arbeitlos, obwohl sie keine Arbeit und keinen Job haben sowie von Staatsgeld leben. Das Tragische ist, die, die Arbeit haben, verdienen immer öfters so wenig, dass sie kaum davon leben können und tlw. zusätzlich noch Geld vom Staat erhalten. Erst, wenn wir alle für max. 2,50 Euro/Stunde Arbeit haben, wurde die Arbeitslosigkeit besiegt...

- Haider auch vom BND bezahlt?
"Auch mehr als zwei Jahre nach seinen Unfalltod beschäftigt der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider noch immer die Medien. Waren es vor einigen Monaten Berichte über Haiders geheime Kassen, die den Rechtspolitiker auch bei seinen Anhängern desavouierten, vermeldet das österreichische Magazin [extern] Profil nun, Haider habe hohe Zuschüsse für seinen Irak-Flug im Mai 2002 vom deutschen [extern] Bundesnachrichtendienst bekommen [...] Aber ist es glaubhaft, dass der BND eine komplette Irakreise von Haider finanziert, nur um ihn überwachen zu lassen? Genau so gut könnte man fragen, ob nicht der BND von den Kontakten Haiders zu dem damals international isolierten Saddam-Regimes profitieren wollte."
Quelle: heise.de
Kommentar: Man könnte auch fragen, ob bei Haider nicht nur diese Reise, sondern ALLES vom Geheimdienst (österr. und/oder deutscher) kontrolliert wurde. Wir erinnern uns an den vielen Terror, Gladio & Co. Fast immer misch(t)en ganz zufällig Nachrichtendienste mit. Die Mächtigen selbst kontrollieren - bis auf wenige Ausnahmen, die i.a.R. wenig erfolgreiche Aktionen durchführen - beide Seiten... Haider war eine "rechte Showpuppe" der Elite.

- Deutschland, einig Auswanderungsland
"Zu viele hoch qualifizierte Menschen kehren der Bundesrepublik den Rücken. Sie zu halten wäre viel wichtiger als theoretische Debatten über mehr Zuwanderung. [...] Die typischen Auswanderer sind jung, gebildet, hoch motiviert und leistungsbereit. Sie wollen ihren Mut und ihr berufliches Können einbringen, sehen dafür in Deutschland aber keine Perspektive."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Deutschland wird von einer Machtelite gegen die Interessen des Landes und seiner Bürger regiert. Wer das begreift und gehen kann, der verschwindet! Das sind die Intelligenten und die Arbeitsbereiten, die ihre Arbeit fair entlohnt bekommen wollen. Entgegen der Massenmedienpropaganda, wird die Masse der Bürger nicht reicher, immer mehr verdienen immer weniger! Gleich bei unseren Nachbarn in Österreich oder der Schweiz verdient man bereits für "niedrige" Jobs sehr viel mehr.

- Auf ihrer NATO-Konferenz entpuppten sich die Grünen als Freunde militärischer „Sicherheitskonzepte“
"Unter dem Titel „Wohin mit der NATO? Relikt des Kalten Krieges oder Instrument für den Frieden“ hatte die Bundestagsfraktion Bündnis90/Die Grünen in den Reichstag geladen. Im Verlauf der Veranstaltung wurde bald klar, dass von einer prinzipiellen NATO-Gegnerschaft, gar von einer pazifistischen Grundströmung zumindest bei den Funktionsträgern der Grünen heute keine Rede mehr sein kann. [...] Auf der Tagesordnung der Grünen steht nicht die Auflösung des aggressiven Militärpaktes, sondern seine Ausdehnung nach Osten, das heißt die Einbindung Russlands. In Schmidts Worten: ein „echtes System kollektiver Sicherheit von Vancouver bis Wladiwostok mit Russland und den osteuropäischen Nachbarn.“"
Quelle: hintergrund.de
Kommentar: Die Grünen war unter Kanzler Schröder mit an der Macht! Das kann nur eine völlig angepasste Partei, die (alles so) mitmacht, wie es die Elite (Lobby- & Interessensgruppen) fordern. Deswegen gilt DIE LINKE in den Massenmedien und bei den anderen Systemparteien als noch nicht regierungsfähig. DIE LINKE hat noch einige Ziele, die konträr zur Elite stehen...

- Bundesverwaltungsgericht bestätigt Rundfunkgebühren für internetfähige Computer
"Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat heute in drei Fällen entschieden, dass für internetfähige PC Rundfunkgebühren zu zahlen sind.[...] Für die Gebührenpflicht komme es demnach lediglich darauf an, ob die Geräte zum Empfang bereit gehalten werden und nicht, ob damit tatsächlich Radio- oder Fernsehsendungen empfangen würden."
Quelle: heise.de
Kommentar: Irrsinn, doch bald kommt leider sowieso die "Rundfunksteuer" quasi für alle Bürger... Mehr bei den Kommentaren zum Artikel!

- Deutsche Industrie vor jahrelanger Rohstoffknappheit
"Hiesige Firmen müssen sich bei der Beschaffung seltener Erden auf Jahre der Knappheit und der hohen Preise einstellen: Für den Quasimonopolisten China kann derzeit kein anderes Land in die Bresche springen."
Quelle: ftd.de
Kommentar: China hat nicht nur die größten Währungsreserven (US-Dollar & Euro). Die Verhandlungsposition Chinas gegenüber den USA und Europa verbessert sich ständig.

- Wirkliche US-Arbeitslosigkeit beträgt 17%
...meldet die US-Sendung "60 Minutes". Die offizielle Zahl beinhaltet nämlich nicht die auf Teilzeit (bis hin zu kaum noch Arbeit) runtergesetzten Arbeitskräfte und die, die nicht mehr nach Arbeit suchen, da sie es aufgegeben haben.
Quelle: realclearpolitics.com (Englisch)
Kommentar: Einige Tricks werden die US-Statistiker zusätzlich anwenden. Wie bei unseren (t)ollen deutschen Arbeitslosenzahlen, zu denen wir später kommen...

- Goldman : FED muss 4 Billionen drucken
"Bei Zerohedge.com ist abermals eine gute Aufrechnung zum tatsächlichen Kapitalbedarf erschienen und dieser unterscheidet sich deutlich von den Summen, welche in der Presse kursieren. Hierzulande wird geschrieben, dass man mit 500 Milliarden bis 1,5 Billionen rechnet, was an sich schon völlig abstrakte Summen sind. Die Realität spielt offensichtlich keine Rolle mehr und so wird erzeugt, was eben notwendig erscheint."
Quelle: infokriegernews.de
Kommentar: Der Irrsinn nimmt Fahrt auf...

- Die neue Weltmacht IWF
"Der Internationale Währungsfonds war lange politisch bedeutungslos. Nun ist er wieder da: Als gewichtiger Berater, Kreditgeber - und als Heilsbringer für die verschuldeten Staaten Europas. Es ist das Comeback eines Totgesagten."
Quelle: ftd.de
Kommentar: So wird man bei Zeiten eine Weltwährung einführen... Zuerst muss man den Amis jedoch ihren Dollar nehmen, was bloß per Krise machbar ist.

- "Schwarzsurfen" in offenen WLAN-Netzwerken ist nicht strafbar
"Wer "schwarzsurft", also ein unverschlüsseltes WLAN-Funknetzwerk als Internetzugang nutzt, begeht keine Straftat. Das Landgericht Wuppertal hat laut einem am Mittwoch veröffentlichten Beschluss entschieden, dass das Einwählen in ein offenes Drahtlosnetzwerk weder gegen Telekommunikations- und Datenschutzvorschriften noch gegen das Strafgesetzbuch verstößt."
Quelle: verivox.de
Kommentar: Gutes Urteil! Die bisherige juristische Einschätzung war hirnrissig...

- Firefox-Fehler entdeckt: 12-Jähriger bekommt 3000 Dollar
"Die Mozilla-Foundation lässt sich die Fehlersuche etwas kosten: 3000 Dollar bekommen Sicherheitsexperten, wenn sie eine kritische Lücke im Firefox entdecken."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Wer Geld braucht, Möglichkeiten gibt es... ;-)

- US-Wahlkampf: Auch deutsche Firmen mischen mit
"Mit einer neuen Taktik wollen die US-Demokraten um Präsident Obama ihre Niederlage bei den Kongresswahlen abwenden: Sie streuen das Gerücht, ausländische Geldquellen finanzierten die Kampagne der Republikaner. Dabei spielen ausländische Firmen - auch aus Deutschland - längst eine legale Rolle im US-Wahlkampf."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Zwei Milliarden Dollar wird diese Show kosten, bei der es nur darum geht, wer besser und mehr lügt...

- Unzensierte Fassung von “Frankreich und Deutschland drohen mit Ausstieg aus dem Euro!”
"* Frankreich und Deutschland drohen mit Ausstieg aus dem Euro!

Auch dieses Video war “in bewährter Manier” von der ARD zensiert worden. (Eine noch stärker geschnittene Fassung hatte n-tv gesendet.)"

Quelle: radio-reschke.tumblr.com
Kommentar: Selbstzensur der Massenmedien!

- VIDEO: Der schnellste Zug der Welt
...fährt mit mit einer Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h in China.
Quelle: magazine.web.de
Kommentar: China ist klar im Kommen...