Montag, 25. Oktober 2010

Kurzmeldungen vom 25.10.2010

- Arbeitgeber erteilen Lohnerhöhung Absage
"Die Arbeitnehmer wollen an dem Aufschwung teilhaben. Das gefällt den Tarifpartnern naturgemäß nicht: Sie warnen vor Risiken und sehen keinen Spielraum."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Die arbeitende Bevölkerung will an das Geld der Elite? Fieser Versuch, der sofort unterbunden wird! Wer profitierte beim letzten Aufschwung VOR der Krise? Nicht die Normalbürger, bei denen kam nichts an, was uns bloß die Massenmedien und Politiker vormachen wollten...

- Sinkende Frachtpreise: Reeder bangen um den Aufschwung
"Der Boom stoppt schon wieder: Deutsche Reeder stellen sich zum Jahresende auf fallende Charter- und Frachtpreis ein. Die Hoffnung richtet sich auf das kommende Frühjahr."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Der Boom? Das sollte man sich näher anschauen und bringt uns zum Thema Frachtpreise. Bald gibt es wieder eine Übersicht über den neusten Stand von BDI & Co.

- Nächstem offenen Immofonds droht das Ende
"Zwei haben schon dicht gemacht, jetzt richtet sich das Augenmerk auf den P2 Value der US-Bank Morgan Stanley. Experten rechnen fest damit, dass er ebenfalls liquidiert wird. Die Entscheidung muss diese Woche fallen."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Staatliche Anleihenkäufe, staatliche Finanzwelt- & Wirtschaftsubvention in unglaublichen Dimensionen, Pleitebankewelle (USA)... alles normal und langweilig!

- Voodoo-Handel (Die USA importieren und konsumieren und China exportiert und produziert)
"Die USA exportierte im August 2010 Waren und Güter nach China im Wert von unbereinigten 7,2535 Mrd. Dollar, nach 7,3447 Mrd. Dollar im Juli. Dagegen importierte die USA Waren und Güter aus China im Wert von unbereinigten 35,2885 Mrd. Dollar, ein Allzeithoch, nach 33,260 Mrd. Dollar im Juli."
Quelle: querschuesse.de
Kommentar: Charts & mehr Infos in der Quelle!

- Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt und verspottet
"Die deutschen Massenmedien haben den Einfluss auf ihre Leserschaft verloren. Kaum noch ein Beitrag der den Redakteuren nicht links und rechts um die Ohren gehauen wird. [...] Die Deutschen haben sich von ihren Medien befreit und lassen sich nicht länger belügen und mit Halbwahrheiten von einer kleinen journalistischen Minderheit abspeisen, die sich mit ihren abstrusen Meinungen von denen des Volkes abgesetzt hat. Mit dem Machtverlust der Medien büssen auch die Parteien ihren Einfluss ein und die Machtverhältnisse verschieben sich. Der Souverän, das Volk, gewinnt an Macht während alle anderen verlieren"
Quelle: schweizmagazin.ch
Kommentar: Zu optimistisch! Eine ausreichend große Anzahl von "Alten" glaubt bis dato den Massenmedien und Parteien. Das sichert der Elite NOCH die Macht. Von Befreiung von den Medien kann keine Rede sein. Das dauert noch Jahre, wenn nicht ein Jahrzehnt...

- Das dunkle Imperium hinter iPhone, iPad und Co.
"Ob Apple oder Sony, Nokia oder Nintendo: Kein Elektronikriese kommt mehr an dem weltgrößten Auftragsfertiger aus Taiwan vorbei. Doch die immer größere Abhängigkeit der glanzvollen Marken von Foxconn birgt Risiken. Durch neue Vorwürfe der Ausbeutung von chinesischen Fabrikarbeitern drohen ihnen gefährliche Image-Kratzer."
Quelle: wiwo.de
Kommentar: Ganz nebenbei liegt das gesamte aktuelle "Know-How" bei den Chinesen, die das kopieren und für eigene - nicht Auftragsfertigung - Produkte nutzen werden... (Ja, auch GERADE in TAIWAN werden die ihre Spione haben. Zusätzlich wird eh genug Hightech direkt in China hergestellt.)

- Radikales Sparpaket: London stellt sich auf Obdachlosen-Rekord ein
"Scharen von Obdachlosen und Armut überall: Sozialexperten fürchten eine dramatische Veränderung der britischen Gesellschaft. Grund ist die radikale Sparpolitik der Regierung. Allein in London könnten 200.000 Menschen auf der Straße landen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Die Gehälter und Boni der Finanzwelt wurden gerettet! Was wollen WIR mehr? Uns geht es nach Ansicht der Elite noch viel zu gut. Der Profit soll auf Kosten der Massen weiter maximiert werden...

- Flash Crash : Vorboten oder Testlauf?
"Am Freitag zum Börsenschluss kam es beim Dollar Index zu einem Flash Crash. Radikaler Einbruch ist alles was hier zu sagen bleibt. Bei Zerohedge.com – einem wirklich fundierten Finanzportal in den USA – , sagten die User sowas habe man noch nie erlebt. Die Verunsicherung ist groß und keiner konnte wirklich erklären wie es zu diesem massiven Einbruch kam."
Quelle: infokriegernews.de & Originalquelle: zerohedge.com
Kommentar: Da müssen wieder irgendwelche automatischen Handelssysteme "Amok" gelaufen sein...