Mittwoch, 1. September 2010

Kurzmeldungen vom 31.08. + 01.09.2010

- FPÖ-Werbung lässt Muezzins abschießen
"Seit Montag ist im Internet ein Spiel verfügbar, bei dem der Spieler Muezzins von Minaretten schießen muss. Dass es sich bei www.moschee-baba.at um Wahlwerbung für die steirische FPÖ handelt, ist erst am Ende ersichtlich."
Quelle: derstandard.at
Kommentar: Was die FPÖ macht ist nichts anderes, als auf die Ängste vieler Bürger hinzuweisen. Man kann noch so tolerant sein und trotzdem einen Mindestrahmen an Anpassung an das neue Land von den Einwanderern verlangen. Die Angreifer, die jeden attackieren und verleumden, der gegen "jeder Ausländer darf in Deutschland ALLES verlangen und nehmen, muss sich aber nicht anpassen" ist, sind die Massenmedien und damit die wirklichen Mächtigen im Land. Hinter den Massenmedien stehen mächtige Medienkonzerne und, da werbefinanziert*, im Endeffekt wieder die Wirtschaft- und Finanzelite mit ihren Lobbys... * (Bis auf die ÖR, die mehr politisch konrolliert werden!)

- ADP-Report: Beschäftigung sinkt im August in US-Privatwirtschaft
"Die Beschäftigung in der Privatwirtschaft der USA sank auf saisonbereinigter Basis von Juli auf August um 10.000 Stellen, wie aus dem heute publizierten ADP-Arbeitsmarktbericht hervorgeht. Die geschätzte Veränderungsrate der Beschäftigung wurde von Juni auf Juli zudem leicht nach unten revidiert von einem Anstieg von vormals 42.000 auf eine Zunahme von nur noch 37.000 Stellen. Die Beschäftigungsrückgange in der Bauwirtschaft wie auch im Finanzsektor finden laut ADP zudem seit nun mehr als drei Jahren keinen Boden unter den Füßen. Auch in diesem Monat wurden weiter Jobs in diesen Branchen abgebaut."
Quelle: wirtschaftsfacts.de
Kommentar: Aber alle reden in den Medien von dem duper Aufschwung...

- Wenn die Schrittmacher kollabieren
"Rabatte sind schön. Aber wenn sie astronomisch ausfallen, ist etwas faul.

Am Sonntag kaufte ich mir in einer lokalen Mall in Vancouver ein Markenhemd von Hudson North. Laut Preisschild kostete es 19,99 Kanada-Dollar (14,90 €). An der Kasse scannte die Verkäuferin brav ein: “9,99 bitte”. [...] Zuhause angekommen schaute ich mir das Preisschild genauer an. Daraus ging hervor, dass das Hemd ursprünglich einmal 42 Dollar gekostet hatte. Das muss etwa vier Monate her sein. Dann wurde es auf 29 Dollar runter gesetzt. Auch zu diesem Preis war es ja offenbar nicht verkauft worden. Schließlich sank der Preis auf jene 19,99 Dollar, die ich ohne weiteres zu zahlen bereit gewesen wäre. Aber 9,99 ?!"

Quelle: blog.markusgaertner.com
Kommentar: Wie im Blog öfters betont, bedeuten gestiegene oder starke Verkaufszahlen zuerst GAR NICHTS! Es kommt darauf an, wie groß der Profit ist, den man aus einem möglichst guten Verkaufspreis erzielt. Zum quasi Sebstkostenpreis oder mit Verlust kann jede Firma schnell tolle Verkaufszahlen melden. Dann brummt jede Produktion! Weltweit geht es z.Z. nur deswegen wieder einigen Firmen "besser" (gute Meldunge zu gestiegener Produktion), da a) der Staat half und b) man i.a.R. mit viel Rabatt oder Subventionen seine Ware verschleudert. Zu den Subventionen gehört das Lohndumping, mit dem der Staat durch Hartz-IV, Aufstocker Millionen in schlechte Arbeit wie Zeitarbeit treibt (zwingt) und oft Teile des Lohns der Wirtschaft übernimmt! (Aufstocker, die zusätzlich zur Arbeit Hartz-IV erhalten!) Der Staat sorgte für geringere Löhne durch Hartz-IV Schikanen und den Zwang jede noch so ungerecht und mies bezahlte Arbeit anzunehmen sowie der Erleichterung der Zeitarbeit, die früher für kurze Zeit gedacht war aber längst reguläre Arbeitsplätze ersetzt.

- Divide et impera
""Divide et impera", teile und herrsche mag man angesichts der Diskussionen in Deutschland beim Thema muslimische Migranten ausrufen. Eine Ablenkungskampagne größten Ausmaßes, ausgelöst von einem nützlichen und zielgerichteten Provokateur beschäftigt die Eliten des Landes und große Teile der Medien. Bundesbanker Sarrazin besetzt mit dem Thema die Stammtische und die weltweit trotz Billioneneinsatz ungelösten Probleme im Wirtschafts- und Finanzsystem bleiben außen vor."
Quelle: wirtschaftquerschuss.blogspot.com
Kommentar: Das kann und wird der einzige Grund für Sarrazins Äußerungen sein. Plötzlich will er einer der Kritiker sein? Über Jahrzehnte und bis heute gehört er zum Establishment und der Elite und sorgte zumindest indirekt für das, was er jetzt kritisiert? Er spielt wahrscheinlich nur eine Rolle zum Ablenken und Beruhigen der Bevölkerung!

- Nachtrag zum "Juden-Gen"
Die Behauptung, es würde Rassen oder spezielle Gene einzelner (Religions!-) Gemeinschaften geben ist Schwachsinn und nur die Behauptung EINIGER, nicht der Konsens der Wissenschaft an sich! Ganz im Gegenteil, stellten renommierte
Forscher das fest:

"Jews were found to be more closely related to groups in the north of the Fertile Crescent (Kurds, Turks, and Armenians) than to their Arab neighbors."

Die Juden - "früher einmal" und heutige Bewohner Israels - sind also am ehesten mit Kurden, Türken und Armeniern genetisch verwandt. Nicht so stark, was nicht überhaupt nicht heißt, mit ihren arabischen Nachbarn.

Quelle: ncbi.nlm.nih.gov (Seriöse Forscher)

Eine Gemeinsame Herkunft einzelner "Gruppen" ist zudem sowieso Unfug, da am
Ende ALLE Menschen von einer Herkunft (genetische Abstammung) herkommen...


Das Einzige, was stimmt, ist, dass sich regional über Generationen natürlich überall, in allen Regionen und bei allen Menschen, bestimmte "Informationen" im Gencode vererben. Das beweist jedoch nur, dass es diese Leute in der Region gab bzw. sie, mehr oder weniger geschlossen, hier herkamen. Ziehen viele Leute, die bisher "zusammen" lebten in eine neue Gegend, gibt es sie mit ihren Merkmalen natürlich nun am neuen Ort, was kein Beweis für irgendwas rassistisch Religiöses ist.