Mittwoch, 23. Juni 2010

Kurzmeldungen vom 23.06.2010

Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr aktualisiert

- Portugals Banken hängen am EZB-Tropf
"Die Schuldenkrise der Euro-Zone macht Anleger nervös. Zu spüren bekommen das vor allem die Banken: Etliche haben Schwierigkeiten, sich an den Kapitalmärkten zu refinanzieren. Die portugiesischen Institute holten sich im Mai sogar doppelt so viel bei der Zentralbank wie zuvor."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Alles wird gut! Wenn Frau Merkel es sagt, muss es doch so sein!

- US: Verkäufe neuer Häuser mit stärker als erwarteten Crash
"In den USA sind die Verkäufe neuer Häuser im Mai um
33 Prozent auf saisonbereinigt angepasst 300.000 gesunken. Dies entspricht dem niedrigsten Niveau und dem größten Rückgang seit dem Beginn von entsprechenden Erhebungen im Jahr 1963."

Quelle: boerse-go.de
Kommentar: Man erwartet, nach Politik-PR, nur den super Aufschwung, der den Bürgern auch NULL bringen wird, da das Geld bei ihnen gespart wird, um die 1% ganz oben an der Spitze der Einkommens-Pyramide zu bereichern... Wo war nochmal die Ursache des Beginns der Finanzkrise? Achja, Immobilien!

- Soros warnt vor Euro-Kollaps
"Der US-Starinvestor George Soros sieht in der deutschen Sparpolitik eine Bedrohung für Europa. "Deutschland bringt die Europäische Union dadurch in Gefahr, dass es auf seine pro-zyklische Politik besteht. Ich bin mir bewusst, dass dies eine harte Anschuldigung ist. Ich fürchte aber, dass sie gerechtfertigt ist", sagte der Milliardär in einer Rede an der Berliner Humboldt-Universität. "
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Soros hat nicht Unrecht, er hat es mit Wissen (oder Insiderkontakten/Glück?) und der Spekulation auf die Zukunft zu etwas (SEHR Reichem) gebracht, Applaus! Ein Lottogewinn zu erzielen ist sicherlich schwerer, sofern man kein Startkapital besitzt. Das Kernproblem liegt jedoch an anderer Stelle: Deutschland muss raus aus dem Euro! Das würde das Problem des Euro komplett lösen, das "nur" an dem Exportüberschuss Deutschlands liegt. Da die anderen Länder (der EU) keine eigene Noten- bzw. Zentralbank mehr haben, können sie ihre Währung (gegen) Deutschland - da auch Euro - nicht mehr auf- bzw. besonders ABWERTEN! Verstanden? An sich super einfache Sache, die u.U. auch Westerwelle nach 4h Unterricht verstehen könnte ;-) Deutschland MUSS aller Logik nach noch 2010 raus aus dem Euro = ALLE PROBLEME gelöst und Euro wäre absolut SICHER und GERETTET. Bleibt Deutschland "im" Euro, wird es sehr, sehr eng und das Ende des Euro ist eine reine Frage der Zeit!

- Euro-Kurs
Hier im Blog wird nichts verheimlicht! Nach einigen Tagen der Pause wieder der Euro-Kurs: 1,2311 [+0,34%] (Stand: 23.06.10) Seit Anfang Juni scheint der Abwärtstrend gebrochen! (Chart) Reine Zockerei mit der Hoffnung oder (geheime) Stützungskäufe der EZB oder einiger (DE!) EU-Länder? Abwarten!
Im Jahres-Chart ist der Abwärtstrend noch vollkommen intakt. Kurzfristige Calls auf den Euro scheinen erfolgsversprechend, aber bitte aufpassen! Ein Bounce Back bis auf 1,30 oder u.U. 1,35 liegt im Rahmen der Möglichkeit, ist aber pure Zockerei! Der Abprall mag dann umso härter und schneller (Herbst oder Jahresende?) folgen! Falls "obskure Mächte" den Euro mit unserem (Steuer-) Geld zugunsten der Finanzelite retten [wollen], ist es noch längst nicht geschafft. Bis zum Ziel wird es hoffentlich einigen Massenmedien auffallen.
Neue Infos zum Welthandel per Schiff - dem Hauptindiz des Welthandels - sind ebenso überfällig und folgen in Kürze.
Quelle (inkl. Euro-Chart, bitte tägl. besuchen): ariva.de

- EU sieht kein Lobbyproblem
"Die Bankenlobby nehme zu viel Einfluss, klagten EU-Parlamentarier. Die EU-Kommission wiegelt ab. Es gebe kein Lobbyproblem in Brüssel. Die Expertengruppen seien ausgewogen besetzt. [...] "Wir [die EU-Kommission] sind der Meinung, dass unsere Expertengruppen durchweg ausgewogen besetzt sind." "
Quelle: taz.de
Kommentar: Unsere EU-Regierung wiegelt ab‎, toll! Ein Satz genügt und das war's? Ausgerechnet von den extremsten Sozialschmarotzern kommend, der EU-Regierung!
-> EU-Kommission samt EU-Parlament, einfach über deren Bezahlung informieren! Dahin schiebt man immer altgediente (rentenreife) Parteifunktionäre bzw. "Lobbkontakter" der Parteien ab und sie leben dann in Saus und Braus bis zum Ableben...

- BP-Aktie fällt ins Bodenlose
"Der Konzern gerät immer tiefer in den Strudel der Ölpest. Aus Angst vor ausufernden Kosten fliehen die Anleger aus dem Papier - und schicken BP auf den niedrigsten Stand seit 1997."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Gut so! Ein (korruptes?) US-Gericht entschied, dass (Tiefen-) Ölbohrungen im Meer weiter erlaubt werden! Dabei steht fest, dass man bei Problemen in >1000m Tiefe kaum etwas unternehmen kann. Dieses verrückte Urteil ist 1000fach schlimmer für die Umwelt unseres gesamten*(!) Planeten - da die Realität betreffend - als die ganze erfundene "Klimahysterie", die bloß der Abzocke der Bürger seitens der Politik und Konzerne dient.. BP darf hier weder mit 20, 50 oder 200 Milliarden rauskommen, BP muss ALLE KOSTEN zahlen, die durch die Katastrophe WELTWEIT entstehen!

* Die Ölpest vom US-Unglück hat längst unvorstellbare Ausmaße erreicht, dagegen war die "Exxon Valdez" ein ultraflacher Randwitz der Geschichte!

- Hurra, wir werden Waldmeister!
Deutschland kann Waldmeister werden! Darauf ein dreifaches: "Hipp, hipp, hurra!" Kein schön anzusehendes Spiel und kein hochverdienter Sieg. Der Gegner Ghana hätte auch 3:1 [bzw. 4:2] gegen Deutschland gewinnen können, wenn es nach dem Chancenverhältnis der Topchancen geht. Was zählt ist das Weiterkommen. Das Achtelfinale ist erreicht! Der "Erzfeind" England steht am Sonntag um 16 Uhr als zu besiegende Truppe fest. Hier muss jedoch dann wesentlich mehr her als reines Glück... Mit 1:0 gegen England siegen? Die "Tommies" gehen immer in die Verlängerung, koste es sie ihre ganzen Besitzümer, aka "ex. Britisches Weltreich" ;-) Gewinnt Deutschland, sind für Minuten alle wirklichen Probleme weg und das Stasi-IM, ähhh, Merkel kann schnell Böses tun? S. dazu "Waldmeister": "Der Waldmeister enthält Cumarin, das leicht beschwingt und in geringer Dosierung bei Kopfschmerze und Migräne hilft. In höherer Dosierung kann Waldmeister auch Kopfschmerzen verusachen." Also nicht zu stark feiern und an der Realität orientieren! Das böse Erwachen wird mit 100%iger Sicherheit folgen, was keinem Deutschen die Freude nehmen soll. Deutschland (neudeutsch: "Schland" für 99% der Bürger abseits am Rand?) kann es noch schaffen, das große Ziel erreichen, der große WALDMEISTER ("Alles so grün hier?!") werden!!1
Quelle: Alle deutschen Quellen aus der Nachrichtenwelt und "42"