Montag, 14. Juni 2010

Kurzmeldungen vom 14.06.2010

Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr aktualisiert

- Griechenland-Krise: Moody's stuft Hellas-Anleihen auf Ramschstatus herab
"Die Ratingagentur warnt davor, dass sich Griechenland in eine Rezession spart. Fitch will sich dagegen bis zum Jahresende zeitlassen, um die Auswirkungen des Athener Sparprogramms besser einschätzen zu können."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Fitch gibt den Komiker! Griechenland ist (ohne Fremdhilfe) bankrott und das Land hat nahezu NULL Produktion und Export (Industrie)! Wie soll sich da was bessern? Unmöglich! Die Politik und Finanzwelt fälscht bloß wieder neue "gute Zahlen", was anderes ist absolut nicht machbar...

- VIDEO: Zur wahnsinns "Bombe" bei der Demo "Die Krise heißt Kapitalismus"
"Leute guckt bitte bei 0:40 den Typ mit der Sonnenbrille und dem roten Hemd an, der der völlig ungestört durch die Bullen läuft, das IST ein Agent Provocateur!! Er legt was auf den Boden, die Frau rechts vorne im Bild verfolgt das eindeutig mit den Augen.. das was er auf den Boden legt wird dann von den Bullen (die eingeweiht sind) die ein, zwei Meter nach vorne gekickt wo das Teil schließlich hochgeht!! Bewertet das mit Daumen nach oben, damit es alle bemerken, DANKE!" (Kommentar beim Video)
Quelle: youtube.com
Kommentar: Zur Bombe: Höchstens ein "aufgebohrter" Böller, wie sie bereits von Kindern an Silvester gebastelt werden. Der angebliche Schaden durch Splitter usw. muss vom Auto daneben herkommen...

- Landtag in Nordrhein-Westfalen
"Der nordrhein-westfälische Landtag hat sich konstituiert, ohne einen Präsidenten zu wählen. Das alte Präsidium will im Amt bleiben. Eine solche geerbte Macht widerspricht dem Prinzip der Demokratie."
Quelle: faz.net
Kommentar: Der neue Landtag ist damit völlig handlungsunfähig und gegen die Landesverfassung! Bei der ersten Sitzung muss der Präsident gewählt werden, da nur er weitere Sitzungen einberufen kann!

- Einigung über Datenaustausch mit US-Geheimdiensten
"Das neue «Swift»-Abkommen steht: Die EU-Kommission hat sich mit den USA auf einen Text über die Weitergabe von Daten europäischer Bankkunden an die amerikanischen Geheimdienste geeinigt. Die Verhandlungen wurden am Wochenende abgeschlossen, wie die EU-Kommission mitteilte."
Quelle: nzz.ch
Kommentar: Noch wurde nichts endgültig beschlossen. Es scheint jedoch am Ende wieder (fast) alles beim Alten zu bleiben und Sieger sind immer die USA...

- Debatte um EU-Wirtschaftsregierung: Merkel und Sarkozy verkünden Finanzkompromiss
"Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy haben sich gemeinsam für eine europäische "Wirtschaftsregierung" aus allen 27 EU-Staaten ausgesprochen. Zugleich soll es im "Bedarfsfall" die Möglichkeit von Sondertreffen der 16 Staaten geben, die bereits den Euro haben."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Ja, ja, die EU-[Wirtschafts-]Regierung. Die Zentralisierung der Macht und damit Finanzen...

- Afghanistan: USA entdeckt gigantische Rohstoffreserven
"Regierungsmitarbeiter der USA haben in Afghanistan gigantische Rohstoffreserven entdeckt. Über ganz Afghanistan verteilen sich riesige Vorkommen von Lithium, Eisen, Kupfer, Kobalt und Gold, so ein US-General. Laut Mitarbeitern der US-Regierung könnte Afghanistan mit diesen Bodenschätzen zu einer der weltgrößten Bergbauzentren avancieren."
Quelle: focus.de
Kommentar: Bestimmt fand man das erst jetzt raus! Ohne diese Funde war und ist Afghanistan als (Pipeline-) Transitland für Öl und Gas von enormer Bedeutung...
Mehr: "Ein Schurkenstück des Pentagon" (spiegelfechter.com)