Donnerstag, 6. Mai 2010

Kurzmeldungen vom 06.05.2010

Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr ergänzt

- Die Euro-Krise erzwingt jetzt die politische Union
"Die Hilfen für Griechenland haben vieles verändert. Nicht nur Griechenland, auch Deutschland gibt mehr Souveränität ab, als bislang erwartet. Hinter diese neue Realität gibt es kein zurück, wenn die EU handlungsfähig sein will."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Wird die Krise bloß geschickt dazu benutzt, oder geschieht nichts zufällig und alles war geplant? Das Endziel ist sowieso ein EU-Superstaat! Wer profitiert außerdem stark von der Krise, statt zu leiden? Die Finanzelite...

- Beweis für Manipulation? Dow Jones spielt verrückt
Der Dow Jones bewegte sich heute binnen 15 Minuten 400 Punkte runter und hoch! Der Absturz innerhalb des Handeltages war noch größer, nämlich fast 1000 Punkte. Ein normaler Aktienhandel findet, wie in den letzten Monaten oftmals zu erkennen, nicht statt. Jemand mit viel Geld (FED/PPT) und/oder Goldman Sachs & Co. kaufen und verkaufen automatisch mit Computerprogrammen. Läuft eines dieser automatischen Systeme falsch, sorgt es für eine Kettenreaktion und die restlichen automatischen Aktienhandelssysteme machen von sich aus mit. Mal sehen, ob das PPT eingreifen oder seine Systeme justieren wird ;-)
NACHTRAG: Schluß war bei -3,22%

Der Dow Jones verlor am heutigen Tiefpunkt 998.5 Punkte (9,2%)! Das größte Minus an einem Tag seit dem Crash 1987.
Quelle: bloomberg.com (Chart: ADVFN.com - Lizenz -)


- Merkels lächelndes Fallbeil
"Merkels Regierungssprecher Wilhelm soll heute zum BR-Intendanten gewählt werden. Eigentlich ein Skandal. Doch ein Aufschrei wie damals bei Brender – Fehlanzeige."
Quelle: taz.de
Kommentar: Wer die Nachrichten der Öffentlich Rechtlichen im Radio und TV verfolgt, stellt sofort fest, dass sie wie ein Propagandamedium am nahsten an der Regierungsmeinung sind. Kritik bekommt man nur vereinzelt und i.a.R. in speziellen Formaten (im TV z.B. Sendung "Monitor") zu hören. Hierbei handelt es sich um Sendungen, die sich meist zuvor schon kritische Bürger und nicht die Masse der Bürger anschauen! Das breitgefächerte Angebot aus Nachrichten und Infosendungen besteht quasi aus Propaganda auf Staatslinie...

- Höchstes Defizit in der EU: Nach der Wahl droht den Briten ein Schuldendrama
"Großbritannien wählt und wird von der EU mit einer bitterbösen Wahrheit konfrontiert: Das britische Defizit ist mit 12 Prozent höher als das griechische mit 9,3 und das irische mit 11,7 Prozent. Von einer Schuldenlüge ist die Rede und von drakonischen Sparmaßnahmen, die die neue Regierung nicht überleben könnte."
Quelle: welt.de
Kommentar: Die Wahlversprechen können die Briten am Tag nach der Wahl vergessen. Wer regieren wird, wird sparen und die Masse die Fehler der Elite bezahlen lassen! Ein Wechsel der Politik? Wie bei uns, wird und kann es keinen Wechsel geben, da stets nur die Hauptrollen der Vorstellung ausgetauscht werden, die dem Volk das verkaufen, was die wahren Mächtigen (Lobby- und Interessensgruppen) beschließen!

- Angeschlagener Freddie Mac will 10,6 Milliarden Dollar
"Nach starken Verlusten im ersten Quartal will der angeschlagene US-Immobilienfinanzierer Freddie Mac weitere 10,6 Milliarden Dollar an Staatshilfen. Das in McLean im Staat Virginia ansässige Unternehmen meldete am Mittwoch für den Zeitraum Januar bis März einen Verlust von acht Milliarden Dollar oder 2,45 Dollar pro Aktie."
Quelle: stern.de
Kommentar: Wie oft brauchte Freddie Mac inzwischen Finanzspritzen? Zu oft! Wie haben uns daran gewöhnt...

- SPD streikt bei Griechen-Hilfe
"Tagelang warb die Kanzlerin um die Sozialdemokraten. Vergebens: Die SPD will sich der Griechenland-Resolution der schwarz-gelben Koalition offenbar verweigern. Verhandlungen mit der Regierung sind geplatzt - weil Angela Merkel kein klares Bekenntnis zu neuen Finanzmarktregeln ablegen will. [...]
Eine Enthaltung der Sozialdemokraten wird damit wahrscheinlicher. Zwar können Union und FDP das Gesetz für die Griechenland-Hilfen in Höhe von 22,4 Milliarden Euro bis 2012 mit ihrer eigenen Mehrheit durchsetzen. Aber zwei Tage vor der wichtigen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen und angesichts der Tragweite der Entscheidung wäre es für Kanzlerin Angela Merkel wichtig, die größte Opposition mit im Boot zu haben."

Quelle: spiegel.de
Kommentar: Noch gestern hörte sich das anders an:
"Die SPD bekannte sich grundsätzlich zu dem Hilfspaket für Griechenland, ließ aber ein Ja bei den entscheidenden Abstimmungen im Bundestag weiter offen. „Das europäische Rettungspaket muss sein, der Beitrag Deutschlands auch“, sagte SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier." (focus.de)
Die SPD wird sich, obwohl sie dafür ist, u.U. enthalten, wie mutig. Mal keine Allparteienkoalition* bei einer wichtigen Entscheidung - nicht vergessen, die SPD ist NICHT in der Regierung - da in NRW gewählt wird? Dieses offensichtliche wahltaktische Manöver wird der SPD bestimmt 1-2% mehr Stimmen bringen... * (Ohne LINKE oder GRÜNEN, die aus Oppositionsgründen manchmal gegen wichtige Entscheidungen stimmen)

- New York rätselt über Taliban-Beteiligung
"War Faisal Shahzad ein Einzeltäter oder wurde er von einer Terrorgruppe gelenkt? Während Washington eine Beteiligung der Taliban an dem Anschlagsversuch am Times Square verneint, berichtet die "New York Times" von möglichen Drahtziehern in Pakistan."
Quelle: stern.de
Kommentar: Da dieser Vorfall so offensichtlich entweder rein "dumm" oder billig inszeniert ist, erst heute ein Kommentar dazu. Der vorgebliche Täter bastelte primitivst eine "Bombe" mit ZWEI "Zündkreisen/Zündern", aber nichts passiert. Dann wartet er bequem zwei Tage um mit einer US-Fluglinie direkt in ein arabisches Land zu fliegen. So dumm, als sollte/wollte er erwischt werden, ist keine Terrororganisation und auch kein echter Täter. Es fanden mindestens VIER absolut unglaubliche und nicht nachvollziehbare Fehler statt. Hier lockte der Staat (USA) oder irgendein Geheimdienst, wie so oft, ein dummes, naives "Opfer" in eine Terrorfalle. Der angebliche Täter wird nur Befehle befolgt haben, die ihm wieder ein AKTIVER staatlicher Terrorist, beim Auffliegen nur Informant/V-Mann, gegeben hat und zusätzlich Anreize (Geld oder sonstige Belozhnungen wie z.B. Rauschgift) dafür bot. (Ein Beispiel für diese Aktionen hier!) Mit dem Bau der (t)ollen pseudo Bombe, die gar nicht explodieren sollte - wir erinnern uns an die Inszenierungen in Deutschland - wird er nicht in Zusammenhang stehen. Er holte sie vermutlich wo ab und fuhr sie dann zur abgemachten Stelle. Voilà, haben die USA wieder einen Dämon und Terrorangst, mit der sie ihre eigene Aggression, eigenen Angriffskriege und indirekte (z.B. Palästina -> Hilfe für Israel) sowie direkte Unterdrückung von Völkern begründen können. Die böse Terrorgruppe, die angeblich "911", "Londern U-Bahn", "Madrid" & Co. höchst professionell, auf geheimdienstlichen (Gladio) Niveau, begangen haben soll, veranstalten nun solchen peinlichen "Schülerterror", den u.U. 12-Jährige wesentlich besser durchführen würden?ww