Mittwoch, 28. April 2010

Kurzmeldungen vom 28.04.2010

Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr ergänzt

- Demokraten scheitern wieder mit Finanzmarktreform
"Ein weiterer Rückschlag für Barack Obama: Die Republikaner haben auch den zweiten und dritten Versuch der Demokraten geschlossen abgelehnt, den Gesetzentwurf zur Finanzmarktreform in den Senat zur Abstimmung einzubringen."
Quelle: faz.net
Kommentar: Super, damit hat "Superman-Obama" eine Ausrede, wieso alles bleibt, wie es war. Selbes Spiel in Europa! Seit der Krise änderte sich NICHTS! Die Finanzelite macht völlig unkontrolliert weiter was sie will: PROFIT... und im Notfall rettet der Staat sie samt Boni! Was den gemeinen deutsche Wähler nicht ansatzweise daran hindert die verlogenen Parteien zu wählen.

- US-Leitzins bleibt unten
"Die amerikanische Notenbank rührt den Leitzins wie erwartet nicht an und setzt damit die Politik des billigen Geldes fort. Die Mehrheit im Fed-Offenmarktausschuss sieht noch nicht genügend Gründe für einen Kurswechsel. Sorgen bereitet der durch die hohe Arbeitslosigkeit eingeschränkte private Konsum."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Der Dow Jones beendete den Handel mit 0,5% im Plus. Das sagt wieder genug aus. Die Finanzelite jubelt, weiter MILLIARDENGEWINNE ohne jede Produktivität und jeden Nutzen für ALLE Anderen!

- Die Erholung macht bald schlapp
"Vom Ifo-Institut bis zur Fed in den USA wird uns beinahe täglich bestätigt, wie sich die begonnene Erholung festigt und sogar an Breite gewinnt. Doch rund um den Globus tauchen immer mehr Indizes und Charts auf, die das Gegenteil nahelegen. [...]"
Quelle: markusgaertner.wordpress.com
Kommentar: Im Blog wurde oft gut dokumentiert, dass die Erholung a) auf den Konjunkturspritzen basiert und b) die Weltwirtschaft sich nur leicht vom Tief erholte, was noch kein Ende der Krise ist. Da täglich aber pseudo gute Meldungen verbreitet werden, gibt man es schnell auf, alles korrigieren zu wollen. Die Masse glaubt direkt, was die Medien melden...

- Drastische Reformen zeigen in Irland Wirkung
"Irland kämpft wie Griechenland mit einer schweren Wirtschaftskrise. Doch drastische Reformen zeigen erste Erfolge."
Quelle: wiwo.de
Kommentar: Propaganda! Bei uns will man die Bürger weiter ausnehmen und Irland soll als Beispiel dienen. Irland ist noch tief in der Krise und wenn paar Mc-Donalds-Filialen eröffnen ist das nicht das Krisenende...

- „Die Deutschen wurden reingelegt“
"Der Anwalt Julian Roberts glaubt, dass Landesbanken ihre Verluste vertuschen – weil diese zu peinlich sind.
Haben die Londoner Banker den deutschen Markt gezielt ins Auge gefasst?

Ohne Zweifel. Nirgends wurden so viele dieser Produkte verkauft wie in Deutschland. Nirgends war es einfacher, diese Dinge loszuwerden.

Warum verklagen die Landesbanken nicht ihre netten Kollegen aus London?

Das ist eine extrem peinliche Angelegenheit. Schließlich müssten die Banker ihr eigenes Unvermögen zugeben. Sie müssten in der Öffentlichkeit eingestehen, dass sie keine Ahnung hatten, dass sie reingelegt wurden. Das gibt niemand freiwillig zu, der seinen Job behalten will. Also vertuschen die Verantwortlichen den Schaden und hoffen, dass die Forderung der Öffentlichkeit nach Aufklärung nicht zu groß wird. Den Schaden trägt der Steuerzahler."

Quelle: focus.de
Kommentar: Die Deutschen wurden mal wieder reingelegt! Wann wurden sie mal nicht reingelegt? Solange die Idioten immer weiter Union, SPD & Co. wählen, wird sich nichts ändern...

- Noch mehr Milliarden für Athen?
"Griechenland braucht in diesem Jahr wohl deutlich mehr als die bisher bekannten 45 Milliarden Euro. Auch die spanische EU-Ratspräsidentschaft hat sich für eine Erhöhung der Hilfen ausgesprochen. Offiziell verkündet wurde eine Aufstockung bislang nicht, aber laut Grünen-Fraktionschef Trittin wird über ein Drei-Jahres-Paket von bis zu 120 Milliarden gesprochen."
Quelle: faz.net
Kommentar: Alles klar! Mal schnell noch mehr Geld für Griechenland! Alle Politiker haben das ganz überraschend erst heute erfahren! Das soll man ernsthaft glauben? Wieder die alte Taktik! Tröpfchenweise lässt man die Wahrheit an die dumme Masse (Wähler) gelangen, die dann durch viele Meldungen dazu, daran gewöhnt und geistig übersättigt ist. Leerverkäufe verbot man in Griechenland. Irre Logik der Täter (Politik): Wer aufgrund von EXISTIERENDEN TATSACHEN auf fallende Werte setzt, ist selbst überhaupt nicht aktiv und negativ in das Problem verwickelt, man profitiert nur von der stattfindenden, bereits ablaufenden Realität (Symptome). Die Banken, für deren Interesse man Griechenland rettet, sollen nicht beteiligt werden. Sie profitieren von der Rettung als EINZIGE, müssen dafür jedoch nichts tun. Aus dem Artikel: "Eine Beteiligung der Banken oder ein Restrukturierungsprogramm ist nach Angaben der EU-Kommission derzeit „keine Option“. Es habe eine politische Entscheidung der Eurogruppe für das gemeinsame Hilfspaket mit dem IWF gegeben, sagte Kommissionssprecher Amadeu Altafaj Tardio. „Dies ist der einzige Weg, den wir verfolgen.“" Die Parteien geben, wie unzählige Male zuvor, nur bestimmte Dinge vor, um gewählt zu werden. Verwirklicht werden solche Vorschläge niemals oder nur stark abgespeckt, so dass sie ihre Wirkung verfehlen und mehr Schein sind! Zur Summe: 120 Milliarden? 135 Milliarden? Die Zahl wird garantiert immer weiter steigen! Griechenland ist ein Fass ohne Boden! Alle Politiker und Parteien, die für Geld an Griechenland sind, begehen ein Verbrechen gegen Deutschland.

- USA bauen NAZI-Weltraumbomber
Ein schon von den Nazis(!) - also uralt und vor ewigen Zeiten erstellt - geplanter Weltraumbomber (Hyper Jet) soll von den USA konstruiert werden, um überall auf der Welt schnell Dinge in die Luft zu jagen. Das und die Nazi-Verbindung passt super zu den "Weltkriegern" USA...
Quelle: theregister.co.uk - Deutsche Infos z.B. hier & hier -

- Dax und Dow Jones
Heute ist zwar noch alles möglich, doch es sieht nach dem alten Spiel aus. Vermeintlich positive Meldungen reichen für starke Anstiege über lange Zeit und noch so schlimme Nachrichten ignoriert man entweder ganz oder sie wirken sich einen halben Tag - Indize schließen im Plus - bzw. über wenige Tage, meist max. 1-2, aus. Immer wirken sie sich fast nicht gegen den Aufwärtstrend aus, bilden ggfs. kleine Einbrüche, die kurz darauf wieder wettgemacht werden. Gründe zum "Profitmachen" brauchen die Profizocker der Banken nie. Wenn sie zocken wollen, tun sie es immer. Erst hinterher sucht man für die Massenmedien nach Gründen für die Bewegungen der Aktienmärkte. Zeit für eine starke Korrektur ist es seit Monaten. Sollte die überfällige Korrektur jetzt einsetzen, schiebt man es ganz einfach auf Griechenland...