Donnerstag, 8. April 2010

Kurzmeldungen vom 08.04.2010

Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr ergänzt

- Ausgespäht und abgezockt: Wie gefährlich ist das Internet?
""Das Internet macht unser Hirn kaputt", behauptet der FAZ-Herausgeber und Bestseller-Autor Frank Schirrmacher."
Quelle: maybritillner.zdf.de
Kommentar: Das böse Internet! Alles Verbrecher und Lügner! Lieber jedes Wort aus der FAZ glauben! Politik und Massenmedien mögen das Internet nicht, da erstmalig die Propaganda durchbrochen wurde! Die Jugend informiert sich verstärkt im freien, nicht zentral kontrollierbaren Netz. In einigen Jahren wird die Propagandawirkung der Massenmedien verpuffen und man glaubt ihnen kaum noch. Wer erwartet noch wirklich von Massenmedien seriös informiert statt mit viel Regierungspropaganda und als Artikel getarnte Werbung (für treue Anzeigenkunden) irregeführt zu werden?

- Keine Chance für die Transaktionssteuer
"Der Internationale Währungsfonds hält die Pläne der G20-Staaten zur Einführung einer weltweiten Finanztransaktionssteuer für aussichtslos. In einer Studie für die führenden Industrie- und Schwellenländer kommt der Währungsfonds zu dem Ergebnis, dass die Besteuerung von Finanzprodukten mit erheblichen Umsetzungsproblemen verbunden sei."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Kurz gesagt: Die Finanzelite wird wie immer siegen! Wirkliche Reformen sind unmöglich!

- US-Konsumentenkredite: Absturz im Februar
"Die allgemein ausstehenden Kredite sanken um 5,6%, während die Kreditkartenschulden um 13,1% einknickten. Dies ist der 16. Rückgang innerhalb der vergangenen 17 Monate. Ein Ende dieses Prozesses ist nicht absehbar, da insbesondere die katastrophale Situation am Arbeitsmarkt den meisten Amerikanern starke Bauchschmerzen verursacht."
Quelle: wirtschaftsfacts.de

- Afghanistan: Bundeswehr erwägt Einsatz schwerer Geschütze
"Generalinspekteur Volker Wieker schließt den Einsatz schwerer Artillerie-Geschütze in Afghanistan nicht aus."
Quelle: dw-world.de
Kommentar: ...damit Deutschland mal wieder so richtig "zurückschießen" kann! Die Bundeswehr soll immer stärker in den US-Krieg verstrickt werden! Wenn die Bundeswehr mit schwerem Geschütz anrückt, wird der Widerstand vor Ort reagieren müssen. Noch ist die Bundeswehr, von kleinen KSK-Kommandos abgesehen, eher mit der Selbstverteidigung beschäftigt.

- Städte- und Gemeindebund: "Hälfte der Städte droht Pleite"
"Bundesweit sind mehr als die Hälfte aller Kommunen nicht mehr in der Lage, ihre laufenden Ausgaben zu decken. Sie versilbern ihr Vermögen und erhöhen ihre Kassenkredite. Das sind die Kredite, die eigentlich nur zur Überbrückung kurzfristiger Notlagen gedacht waren, die nun aber zu einer Dauereinrichtung werden. [...] Die Kommunen bekommen Sparvorgaben von oben. Sie müssen Theater und Schwimmbäder schließen und freiwillige Angebote abschaffen. Duisburg zum Beispiel hat ein Angebot für Hauptschulabbrecher, die ihren Schulabschluss nachholen wollen. Jetzt wird überlegt, dieses Programm zu streichen."
Quelle: rp-online.de
Kommentar: Nach der NRW-Wahl wird das große Sparen beginnen! Die Bevölkerung soll bis zum letzten Cent ausgedrückt und alle Leistungen des Staates und der Kommunen abgeschafft werden! Mehr Kosten für alle Bürger, bei weniger Leistungen! Doch für ausländische Interessen und die Finanzelite hat man weiter viel Geld...

- Angeblich besitzt das Kanzleramt selbst kaum Akten über die Asse
"Was wusste das Bundeskanzleramt über die Zustände im maroden "Versuchsendlager" Asse? Unter anderem diese Frage beschäftigt einen Untersuchungsausschuss im niedersächsischen Landtag. Dazu forderte der Ausschuss auch Akten aus dem Bundesumweltministerium und dem Bundeskanzleramt an. Letzteres jedoch schickte lediglich einen dünnen Aktenordner nach Hannover. "
Quelle: heise.de
Kommentar: Was das Kanzleramt wusste? Dort weiß man immer ALLES, was es zu erfahren gibt! Neben den offenen Quellen verfügt man über die der eigenen und befreundeten Dienste. Geht etwas schief oder fliegt Betrug auf, behaupten Politiker lächerlicherweise durchgehend keine Informationen über exakt das zu wissen, was ihnen schaden würde. Brisante verschwindet immer mal wieder und wieder* "aus Versehen" oder "zufällig" zur rechten Zeit.
* (Einige Daten wurden später gerettet, das Brisante jedoch nicht, oder es blieb geheim)

- Playstation und Co. spionieren offenbar Spieler aus
"Videospiele und Konsolen senden über das Internet pausenlos Kundendaten an die Hersteller – selbst dann, wenn der Nutzer gar nicht im Online-Modus zockt. Das berichtet die Zeitschrift "Computerbild Spiele" unter Berufung auf eigene Tests. Die Spieleindustrie verweigert die Auskunft, welche Informationen abgefragt werden."
Quelle: welt.de
Kommentar: Die Datensammlerei breitet sich weiter aus... Sony weiß, was DU wie oft spielst! Da der Staat ALLE Infos "belauscht", hat er auch diese und DU bist vielleicht als böser "Killerspieler" und "extrem fieser BMW-Fahrer, der ständig rast" in den Datenbanken der STASI 2.0? Die Fiesheit von Sony ist seit dem legendären "Sony-Rootkit" unbestreitbar!

- Witz löste Terroralarm in US-Flugzeug aus
"Ein arabischer Flugpassagier an Bord eines US-Passagierjets hatte mit einem unbedachten Kommentar auf sich aufmerksam gemacht. Sogenannte Air Marshals hatten den Diplomaten aus dem Emirat Katar auf dem Flug von Washington DC nach Denver am Mittwochabend "überwältigt", nachdem er den Beamten gegenüber erklärt hatte: "Ich setze meine Schuhe in Brand", wie der US-Fernsehsender ABC berichtete."
Quelle: kurier.at
Kommentar: Das sind die USA! Willkür und extreme Angstmache überall! Die US-Propaganda führte dazu, dass man in Amerika jeden Araber zuerst als Terroristen betrachtet. Wann gab es in der Geschichte je zuvor solch geschickte Hetze gegen eine Religion oder "Volksgruppe" als Legende für seine Angriffskriege? Ja, da war doch mal was in Deutschland... Wer selbst Gewalt und Verderben in die Welt bringt, benötigt einen (selbstgeschaffenen) Feind bzw. ein Feindbild, gegen das man vorgibt zu kämpfen und deswegen dieses oder jenes Land mit Krieg überziehen sowie ggfs. erobern muss.

- Die Mittelschicht betrügt sich selbst
"Die deutsche Mittelschicht stellt die meisten Wähler, verliert aber immer mehr politischen Einfluss. Schuld ist das Bürgertum selbst: Es grenzt sich von den Armen ab, wähnt sich an der Seite der Vermögenden - und stärkt damit genau jene, die sich auf seine Kosten bereichern."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Tja, zu viele eingebildete Wähler, die meinen zur Oberschicht zu gehören und froh gelaunt ihre "Henker" FDP oder Union wählen!

- Bundesanwaltschaft klagt Verena Becker an
"Erst vor wenigen Monaten ist die frühere RAF-Terroristin Verena Becker freigekommen. Jetzt soll die 57-Jährige sich wegen des Mordes am früheren Generalbundesanwalt Buback vor Gericht verantworten. Die Bundesanwaltschaft hat Anklage erhoben - sie wirft ihr Mittäterschaft vor."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Kennt die Bundesanwaltschaft nicht Gladio & Co.? Verena Becker war u.U. ein Teil der deutschen Gladio-Bewegung. - Mehr hier - Da in Deutschland Ermittlungen zu Gladio, u.a. von BUBACK vor seiner Ermordung(!), schon im Ansatz beendet wurden, wird sogar die Bundesanwaltschaft nichts davon erfahren haben.

- US-Staatsanleihen bei Auktion überraschend populär
"Die Nachfrage nach frischen US-Staatsanleihen ist am Mittwoch bei der jüngsten Auktion der Papiere trotz der Diskussion um die wachsende Staatsverschuldung des Landes überraschend stark ausgefallen. [...] die stärkste Nachfrage seit 1994."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Risiko-Managment? Sicherheiten? Keinen Ramsch mehr kaufen? Alles längst über den Haufen geworfene Ideen! Die Banken zocker wieder schlimmer als vor Beginn der Krise! Im Notfall rettet man sie ja immer! (Die "großen und wichtigen" [Zocker-] Banken, nicht die unbedeutenden Regionalbanken)

- EZB: Leitzins bleibt auf Rekordtief
"Die Europäische Zentralbank belässt den Leitzins erwartungsgemaß bei 1,0 Prozent. Eine Kursänderung erwarten Experten jedoch an anderer Stelle: Die Akzeptanz zweitklassiger Papiere wird höchstwahrscheinlich ausgeweitet."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Die Zockerbanken freuen sich! 2010 sind die Milliardengewinne sicher!