Montag, 29. März 2010

Kurzmeldungen vom 29.03.2010

Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr ergänzt

- Desertec: Neuer Wüstenmarkt der Rothschild-isten
"Desert-Tec, Co² Zertifikate, Energiesparlampen und anderer Unsinn: Umweltschützer als „Handlanger“ der Finanz-”industrie”. Dass sich für den neuen Wüsten-Markt der Hochfinanz wieder genügend abhängige Wissenschaftler finden lassen, die alle gewünschten Gutachten erstellen, liegt auf der Hand. Das kennen wir ja z.B. von der „Klimaverschiebung“ oder den „Pandemien“."
Quelle: lupocattivoblog.wordpress.com

- Manche Staaten nähern sich der „Schuldensättigung“
"Wirtschafts- und Finanzkrisen scheinen langfristig kein Problem zu sein. Denn man brauche nur mit extrem lockeren Geldpolitiken und keyensianischen Ausgabenprogrammen auf Pump auf sie zu reagieren und schon habe man die schönste Erholung und stehe vor dem nächsten wirtschaftlichen Boom."
Quelle: faz.net
Kommentar: Wäre da nicht die anwachsende Gesamtverschuldung... Mehr im Artikel. Relativ gesehen mag der Tipp auf finanziell weniger stark verschuldete Länder wie Deutschland(!) auszuweichen stimmen, doch in den Sog einer neuen Krise werden auch diese Länder, mit mehr als genug Verschuldung, hineingezogen.

- Bistum Trier: Missbrauchsvorwürfe gegen 20 Priester
"Im Bistum Trier sind zahlreiche neue Fälle sexuellen Missbrauchs bekannt geworden, fünf davon wurden bereits der Staatsanwaltschaft übergeben. Das Ausmaß sei "erschreckend", sagte Bischof Ackermann. Er forderte weitere Opfer auf, sich zu melden."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Es wird Zeit herauszufinden, ob es Kirchen und kirchliche Schulen ohne jeden Missbrauch gibt?

- Bankenabgabe trifft vor allem große Häuser
"Die geplante Bankenabgabe des Bundes soll laut eines Zeitungsberichts vor allem von den großen privaten Geldhäusern aufgebracht werden. Zur Wehr gegen die Abgabe setzen sich allerdings andere Institute - gemeinsam mit der Wirtschaft. Stichwort: Kreditklemme."
Quelle: stern.de
Kommentar: Die größten Abzocker der Welt stört die Abgabe! Man muss sich z.B. nur die mit frei erfundenen Begründungen nach oben gezogenen Gebühren oder Haben- und Soll-Zinsen (vergleichen!) der Banken anschauen. Man selbst zockt fies alle Bürger ab, will jedoch möglichst wenig zur eigenen Sicherheit zahlen. Geht es bei jeder Bank und Jahr um 500 Mio. bis 1 Milliarde? Nein! Insgesamt sollen alle Banken pro Jahr lächerliche 1,2 Milliarden Euro zusammentragen, trotzdem das peinliche Schauspiel!

- Türkische Schulen: Merkel lehnt Erdogans Idee ab
Nur drei Tage später:
- Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich offen für türkische Schulen in Deutschland gezeigt

Kommentar: Typisch Merkel! Entweder sie sagt nichts oder ihre Worte sind bedeutungslos und in alle Richtungen auslegbar!

- USA: Persönliche Ausgaben steigen abermals
"Die US-Verbraucher gaben im Februar in nominaler Rechnung 0,3% mehr aus als einen Monat zuvor. Dies entsprach exakt unserer Prognose und der des Marktes. Der jüngste Anstieg war bereits der fünfte in Folge."
Quelle: boerse-go.de
Kommentar: Angeblich steigen die Konsumausgaben, obwohl die Arbeitslosigkeit enorm hoch ist und immer noch jede Woche etwa 450.000 neue Arbeitslose hinzukommen, während kaum Leute eingestellt werden. Läuft z.Z. ein "wer fälscht besser einen Aufschwung" Wettbewerb? Dann führen CHINA und die USA!

- CDU entsendet neue Mitglieder in ZDF-Fernsehrat
"München - Die CDU hat den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Bosbach, sowie den Generalsekretär Hermann Gröhe als neue Parteivertreter in den ZDF-Fernsehrat entsandt."
Quelle: digitalfernsehen.de
Kommentar: Wie gut man auf die Sender aufpasst, um sie auf Partei- und Establishmentlinie zu bringen. Damit ist nicht speziell die CDU gemeint. Alle Parteien halten bei den meisten Fragen, gerade wenn es um die Macht und Korruption geht, zusammen. Die Öffentlich Rechtlichen haben mit objektiver Berichterstattung wenig zu tun. Man bringt lediglich ab und zu, mehr als Alibi, paar Gegenmeinungen. Oft nur Nebensätze, während man in >90% der Zeit, wie in totalitären Staaten, auf Linie ist.

- Immobilienkrise erreicht die US-Mittelschicht
"Mit der steigenden Arbeitslosigkeit wachsen immer mehr US-Bürgern ihre Schulden über den Kopf. Die Hypotheken abzutragen, lohnt kaum mehr: Das Eigenheim ist meist viel weniger wert."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Aber die Börsen gingen doch wieder hoch! Lieber weiter die Banken zocken lassen und Realität ausblenden!

- Griechenland sammelt weitere Milliarden ein
"Nach der Einigung auf einen EU-Notfallplan will sich Griechenland weitere Milliarden am Kapitalmarkt beschaffen. Die staatliche Schuldagentur legt eine siebenjährige Staatsanleihe auf und beauftragt fünf Banken mit der Umsetzung. Doch die Investoren sind misstrauisch. Griechische Anleihen geraten unter deutlichen Verkaufsdruck."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Die Banken, für deren Interesse man Rettungszusagen für Griechenland abgab, da sie viele Milliarden in griechischen Staatsanleihen haben, werden sich freuen und am Ende doch wieder zugreifen. Sollten die EU und der IWF Griechenland retten, wird das lustigerweise auch mit dem Geld der Banken geschehen, da EU- und IWF-Länder dafür Geld brauchen, was zur Verschuldung führt und von Banken kommt...

- Afghanistan: Obama beendet Blitzbesuch
"Den afghanischen Präsidenten Hamid Karsai forderte er am Sonntagabend zu einem entschlosseneren Kampf gegen Korruption und mehr Engagement für den zivilen Aufbau auf. [...] Die USA würden aber nicht einfach weggehen, sie würden schließlich gewinnen. "Wir haben diesen Krieg nicht gewählt", beschwor er mit Blick auf die Anschläge vom 11. September 2001."
Quelle: stern.de
Kommentar: Klar, die USA haben den Krieg nicht gewählt. Wohl wie die armen Nazis, deren Sender Gleiwitz überfallen wurde usw.? Was stimmt ist, dass die USA eine gute Begründung hatten, die anscheinend jedoch nicht stimmt. Wie immer treten die Aggressoren per Inszenierung als die Guten und Retter auf, sind in Realität jedoch die Täter.

- Anschläge auf Moskauer Metro: Medwedew erklärt Terroristen den Krieg
"Mindestens 37 Tote, viele Verletzte: Nach den Anschlägen in Moskaus Metro schwört Präsident Medwedew Russland auf einen unerbittlichen Kampf gegen Extremisten ein. Noch gibt es kein Bekennerschreiben - doch Geheimdienste vermuten Rebellengruppen aus dem Kaukasus hinter den Attacken. [...] Russland werde ohne zu Zögern den "Krieg gegen Terror" kämpfen, sagte Medwedew am Montag."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Selbstmordattentäter, die sich einfach in der Öffentlichkeit in die Luft sprengen sind wahrscheinlicher als "911" & Co. ein echter Anschlag, da dazu nicht sehr viel nötig ist. Was nicht heißt, dass auch das keine "Strategie der Spannung" sein kann. Nun hat Russland freie Hand für seine Kriege, wie die USA mit dem "Kampf gegen den Terror" als Begründung. Mal sehen, wie lange es dauert, bis Russland eine Militäraktion startet, die Rechtfertigung hat man seit heute ja!