Mittwoch, 3. Februar 2010

Kurzmeldungen vom 03.02.2010

Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr laufend ergänzt

- "Hitler, Stalin, Bernanke": Crash-Prophet Roland Leuschel erwartet einen Absturz am Anleihemarkt, hohe Inflationsraten und politische ­Unruhen
Auszug: "Alles hat nach dem Crash von 1987 angefangen. Die richtige Reaktion wäre gewesen, eine Rezession zuzulassen, und der Markt hätte sich selbst bereinigt. Der damalige Notenbankchef Alan Greenspan hat aber alles getan, um den Crash auszubügeln. Er hat interveniert, und es wurden 20 Jahre lang Schulden auf Schulden gehäuft. Das hat das Problem immer größer werden lassen. Und nach dem Minicrash, den wir im Jahr 2008 hatten, haben wir wieder dasselbe getan. Deshalb steht uns der riesengroße Megacrash noch bevor"
Quelle: boerse-online.de

- Pharmafirmen kappen Forschung
"Die Sparprogramme gehen weiter: Nach dem Vertrieb knöpfen sich große Arzneihersteller nun ihre Forschung vor. Denn die ist teuer - und wenig produktiv."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Natürlich ist die Forschung wenig produktiv und nicht so wichtig! Dank "Pharma-Kartell" wird man jede noch so nutzlose Medizin extrem überteuert los! Die Pharmaindustrie hat die Lizenz zum Gelddrucken! Medizin die man z.B. für 20 Cent JE PACKUNG herstellt, verkauft man tlw. bis zu >100fach oder >1000fach teurer! (Gesamtkosten, die nicht immer der Patient selbst ganz trägt) Deswegen und durch die stetigen unglaublichen Lohnerhöhungen für Ärzte, wird das Gesundheitswesen konstant teurer. Man zockt die Bürger ab, die das durch eine Zusatzgebühr zur Krankenkasse bezahlen sollen! Erneut zum Profit der Elite...

- GfK-Prognose: Die Krise wird für die Verbraucher konkret
"In diesem Jahr kommt die Rezession so richtig bei den Verbrauchern an, warnt die Gesellschaft für Konsumforschung. Hier die Gründe, warum wir jetzt nicht mehr angstfrei einkaufen gehen."
Quelle: wiwo.de
Kommentar: Die Verbraucher kauften bereits im vergangenen Jahr nicht angstfrei ein! Die Konsumklima-Umfragen waren daneben!

-Schäuble rät zur Selbstanzeige
"Deutschlands Finanzminister will umstrittene Daten wohl kaufen"
Quelle: nzz.ch
Kommentar: Wie schon bei der ersten angeblichen "Daten-CD" mit Steuersündern bemerkt, ist die große Show auffällig. Gibt es vielleicht gar keine "Daten-CD" und es handelt sich nur um eine Inszenierung, um möglichst vielen Steuerhinterziehern Angst zu machen und sie zur Selbstanzeige zu bewegen?

- Wirtschaftskrise treibt die Insolvenzzahlen - Firmenkonkurse in Westeuropa steigen um 22 Prozent
Quelle: creditreform.de

- ADP: US-Privatwirtschaft baut im Januar 22.000 Stellen ab
Quelle: finanznachrichten.de
Kommentar: Zwar weniger als bisher, doch immer noch Stellenabbau bei zugleich so gut wie keinen neuen Jobs! Der Stellenabbau in den USA läuft also immer noch.

- VIDEO: Banker studiert Pornobildchen statt Wertpapiere
"Während der Chef im TV-Interview die australische Finanzpolitik diskutiert, klickt sich ein Banker im Bildhintergrund durch Bilder nackter Frauen. Nun droht dem Mann die Entlassung. Doch das ist vermutlich sein kleineres Problem."
Quelle + VIDEO: ftd.de
Tipp: Video groß anschauen! Als Minifenster sieht man kaum etwas!