Donnerstag, 15. Oktober 2009

Sanktionen wegbloggen


Allein 2008 waren 789.000 Bürger von Sanktionsmaßnahmen im Rahmen von „Hartz IV“ betroffen, sprich: es wurde ihnen die sogenannte „Leistung“ gekürzt. Diese Leistung entspricht aber eh schon nur dem Existenzminimum – alles, was darunter liegt, liefert die Betroffenen Hunger und Existenznot aus.

Da aktuell eine Online-Petition aufliegt, die die Abschaffung dieser Sanktionen fordert, möchten wir sie – gemeinsam mit Euch – unterstützen und rufen Euch auf, uns dabei zu helfen. Sprecht mit Euren Nachbarn, im real life und virtuell, macht sie darauf aufmerksam und laßt uns gemeinsam diese menschenverachtende Sanktionspraxis beenden!
(Text übernommen von sanktionenwegbloggen.wordpress.com)

- Zum kompletten Aufruf -

Durch populistische Rattenfänger, besonders in der FDP, mögen einige Bürger diese Maßnahmen vielleicht gut finden, da sie im Glauben sind das System verliefe korrekt, gerecht und Arbeitslose wären alle faul und wollten kein Job. Doch das ist Unsinn! Spätestens wenn man selbst in die Lage der Arbeitslosigkeit kommt, was heute fast jedem schneller als er denkt passieren kann, wird der Irrsinn und die Ungerechtigkeit von Hartz IV schnell klar.

Deswegen erhöhen Union und FDP nun das Schonvermögen für Arbeitslose. Den Geldbetrag, den man beim Erhalt von Hartz IV besitzen darf, ohne alles aufbrauchen zu müssen. Das ist ein Dienst für "reichere" Leute die arbeitslos werden und ja FDP-Wähler sein könnten. Schon jetzt Arbeitslosen bringt diese Regelung gar nichts. Die haben ihr evtl. vorhandenes Geld längst aufbrauchen müssen...

Mehr zum Thema:
- "FDP will Hartz IV abschaffen!"