Dienstag, 4. Dezember 2007

Afghanistan-Umfrage von ARD, ABC und BBC: Die USA werden geliebt!

Bei der Afghanistan-Umfrage von ARD (Deutschland), ABC (USA) und BBC (UK) kam Erstaunliches raus:

"Wie ist ihre Meinung zu
Deutschland (Platz 1)
70% Positiv

USA (Platz 2!)
66% Positiv"


In Afghanistan scheinen die USA beliebter zu sein, als in etwa 99% der restlichen (auch WESTLICHEN) Welt ;-)

"War der Einmarsch der US-geführten Truppen richtig?
76% JA"


Und auch bei "wer stellt die größte Gefahr für ihr Land da?"
kommen die USA natürlich erst am Ende mit 9%

Dabei bekommt man selbst in Kerneuropa auf diese Frage, ohne unmittelbare US-Bedrohung & Machtmissbrauch, die USA an den ersten 1-3 Plätzen als größte Gefahr zu hören. Liegt das Ergebnis womöglich genau daran? Wer so stark unter US-Kontrolle & Druck steht, sagt lieber öffentlich nichts Böses gegen sie aus? Das dann noch direkt bei einer Umfrage dreier Besatzermächte inkl. des Hauptbesatzers.

Mehr siehe: tagesschau.de

Wie wäre wohl eine von den aktuellen Besatzern & Herrschern (hier USA, UK & DE) geführte Umfrage im eroberten Afghanistan damals von den Besatzern (DE/Nazis) im eroberten Frankreich, Polen oder Russland ausgegangen? Vermutlich genauso wie die hier.

Wenn man als Besatzer selbst die Besiegten befragt - die das von ihnen ausgehende Leid, Elend & deren absolute Macht sowie Methode alle knallhart umzulegen und foltern bis dahin mitbekommen hat, dazu ständig die sehr hohen Kollateralschäden - bekommt man nun mal solche Antworten.

Eine Umfrage der Taliban würde vergleichbar positiv (für sie selbst) aussehen, wie diese Umfrage der Besatzer (Medien) für sie selbst. Ebenso z.B. Umfragen des "Stürmers" im Auftrag der deutschen Medien damals in den von Nazi-Deutschland eroberten und besetzten Gebieten. Wer glaubt, da hätte die Masse sich bei öffentlichen Umfragen als Widerständler geoutet?

Wer meint ernsthaft, dass Leute sich öffentlich bzw. "Feindmedien" der Besatzer gegenüber negativ gegen sie äußern oder sogar sich positiv/zugehörig des Widerstands offenbaren? So dumm ist man als Mensch nicht, da es bei JEDEM zumindest den Selbsterhaltungstrieb gibt.

Fazit:
Diese Umfrage ist nichts wert und pure Propaganda. Denken die Medien tatsächlich wir nehmen ihnen solchen Blödsinn ab?

Wenn man sich die Umfrage genau ansieht, bemerkt man jedoch, dass trotzdem alle Ergebnisse im Vergleich zu älteren Umfragen sich verschlechterten. Keine Besserung und Hoffnung dort. Es geht Berg ab! Es traut sich zwar kaum jmd. die Wahrheit zu sagen, doch die Tendenz ist deutlich erkennbar.