Freitag, 28. September 2007

Stoiber tritt zurück - AUA!

Zu Stoibers Abschied hier seine gestammelten, äh, gesammelten Zwerge, äh, Werke, äh, Zitate:

"Wenn ich da mal eine halbe Stunde, 'ne Stunde oder zwei Stunden am Sonntag im Garten sitz, und es ist einigermaßen gutes Wetter, da tanke ich Kraft, und ich hab's mir angewöhnt, dass ich jeden Tag in der Früh in den Garten schau und da vielleicht eine Blume hinrichte"

- "Wir sind Schlusslicht im Abbau der Arbeitsplätze."

- "Verfassung das bedeutet letzten Endes Kompetenz-Kompetenz, Kompetenz-Kompetenz. Wer hat die Kompetenz-Kompetenz? Übertragen die Nationen die Kompetenz auf Europa, oder hat Europa von sich aus die Kompetenz-Kompetenz?"

- "Wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär und dem Problembär."
(Stoiber zum Bären "Bruno")

- "Bei meiner Frau schätze ich, äh, ja, gut, ... die ... mhh ... Attraktivität, die sie über all die Jahre behalten hat, äh, und, äh, die absolute .... Familienorientiertheit."

- "Dass aber der Aufschwung gegenwärtig, äh, ganz entscheidend vom, äh, Anstieg des Verbraucher, äh, von dem, na ja, von dem stärkeren Konsum, äh dass es davon abhängt."

- "Es kann mit Sicherheit, äh, es muss eine Begrenzung der Zuwanderung her, die im Gesetz weder in der Begründung noch im Gesetz steht."

- "Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat und nicht mit dem Rechtsstaat in Übereinklang beurteilt hat"

- "Ich sage Ihnen das ganz offen. Ich bin Anhänger der Konsensgesellschaft. Ich möchte im Konsens, so weit das nur geht, mit den widerstrebenden Interessen in Deutschland Lösungen erzwingen."

- "Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV."

- "Demnächst wird die Gleichstellungsrichtlinie erzwingen, dass der nächste Bundeskanzler eine Frau wird."

- "Da kommt der fünfte Punkt und der sechste Punkt, kommen sicherlich die Fragen: gleichge-, nicht gleichgeschl-, sondern ob ich auch... äh... äh... Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe... äh... wenn - aus - wenn - wenn andere Gründe sozusagen - also aus - dem Geschlecht oder ähnlichem... äh... stattfinden, daß also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl - einen zusätzlichen Asylgrund gebe."

- "Es muss zu schaffen sein, meine Damen und Herren, wenn ich die CDU ansehe, die Representanten dieser Partei, an der Spitze in den Ländern und in den Kommunen, dann bedarf es nur noch eines... kleinen.. Sprühens sozusagen, in die lodernde Glut, in die gludernde Flut, dass wir das schaffen und deswegen in die lodernde Flut, wenn ich das sagen darf und deswegen.... meine Damen und Herren"

- "Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, dass Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren und dass Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten."

- "Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am-am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. ... Zehn Minuten ... Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow, in London oder sonstwo, meine se' Cha-Charles de Gaulle in Frankreich oder in, äh, in-in, äh, in Rom, wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten ... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um Ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug', vom Fl', vom Hauptbahnhof starten, Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in - an den Flughafen Franz-Josef Strauß, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern, an die bayerischen Städte heran wächst, weil das ja klar ist, weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."
(Mehr dazu s. Link unten)

Weiteres von Stoiber (+ Audio z.B. Transrapid oder bei "Christiansen") hier: Themenmix.de und de.wikiquote.org