Mittwoch, 4. Juli 2007

Die Terror-Doktoren

"Britische Fahnder jagen die Terror-Doktoren" (Spiegel.de)
"Diejenigen, die euch heilen, werden euch töten" (Bild.de)
"Doctor Evil" (TheSun.co.uk)

Sehr kreativ und angsteinflößend! Ging das noch besser inszeniert? Ob in einem Film, oder der Realität? Wohl kaum. Angeblich stehen Ärzte, also in aller Regel intelligente, gut ausgebildete Menschen, hinter den total schrägen, dummen und "peinlichen" pseudo Anschlägen vom Wochenende. Von der Planung und Ausführung würde man diese Anschläge viel eher betrunkenen Irren zuschreiben, als ausgerechnet Ärzten.

Wenn Ärzte wirklich Terror ausüben wollten, dann hätten sie genug Möglichkeiten an Dinge zu kommen, an die normale Leute nicht kommen. Ärzte könnten z.B. Anschläge mit Gift ausüben und z.B. Trinkwasser der Stadt vergiften... oder Unzähliges anderes. Oder sie könnten alle zusammen, gleichzeitig in ihren Kliniken töten, wo sie sich super auskennen und ihre Aktivität zudem zumindest einige Zeit verschleiern können. Sie als Arzt sind ja sowieso dort und kommen nicht so schnell in Verdacht. So wie es jedenfalls war, waren die Ärzte zu dumm, um auch nur eine Person zu töten. Sie schafften es nicht eine einzige funktionierende Bombe zu bauen, sich unauffällig zu verhalten, überhaupt etwas terrormäßig zu tun. Gibt es so dumme Ärzte? Kurios, dass es gemeinsam sechs gebildete Ärzte waren, die einen so riesen Blödsinn veranstalteten. Hätte man einigen, beliebigen Jugendlichen über 14 Jahren den Auftrag gegeben, hätten die es wohl besser erledigt und z.B. im Internet nach Bauanleitungen für Bomben gesucht. Was nicht notwendig sein sollte, da Terroristen angeblich doch Instruktoren und (Bau-)Anleitungen z.B. von "El Kaida" besitzen. Doch diese Gebildeten, verhielten sich so unglaublich dumm, wie in den bisherigen Texten zu lesen war.

Dass es in der Geschichte oft vom Staat inzensierten Terror gab ist Fakt. Alleine "Gladio" belegt das juristisch. Nun ist es so, dass wenn Anschläge inszeniert wurden, es dann natürlich auch Täter gibt. Denn entweder unterwandert und lenkt/kontrolliert der Staat z.B. echte Terroristen (die er selbst dazu machte -> warb Leute an), er tritt nur getarnt als Chef(s), Planer, Ausrüster und Bezahler auf. Oder staatliche Agenten üben Aktionen direkt, selbst aus. In jedem Falle wird es eine Fahndung nach den Tätern geben. Im ersten Falle, kann es sein, dass die Täter - egal für wen sie agierten - verhaftet werden und dann "dran sind". Da sie selbst nicht wissen, wer hinter ihren Chefs wirklich stand, sind sie trotz allem normale Verbrecher, auch wenn sie Terror für den Staat ausübten, ohne das zu wissen, da sie dachten, es für ihre Religion, Glaubensgemeinschaft o.ä. zu tun. Im Falle, dass der Staat direkt Agenten dafür einsetzte, wird es komplexer. Man weiß halt nicht und wird es nie wissen, ob die Verhafteten wirklich die Täter sind. Sollten sie es sein, wäre es für den Staat ideal, sie ins Gefängnis zu stecken, da können sie nicht in der Öffentlichkeit reden und sind für den Staat zur "Nachbearbeitung" lange verfügbar. Durchaus kann auch sein, dass Leute (Agenten) scheinbar verhaftet, verurteilt und ins Gefängnis kommen, in der Wirklichkeit aber schon direkt danach heimlich frei kommen und mit neuer Idenität in die Ferne reisen. Sie werden dann zwar zu drakonischen Strafen verurteilt, das jedoch nur für die Medien, selbst kommen sie nie in Haft. Beim versuchten Anschlag 2006 in Deutschland (Zug) fand man angeblich auch die Täter. In diesem, wie im aktuellen Fall in England, waren die Täter und "Bomben" äußerst fragwürdig und höchstwahrscheinlich keinesfalles nutzbar. Also reine Aktionen, um durch die Medien die Terrorangst in die Köpfe zu bekommen, damit die Politik sich darauf erneut die Macht mit neuen Überwachungs- und "Polizeigesetzen" erweitern kann?

Meldung von gestern:
Benzin & Gasflaschen als Bomben
Wer wissen will, was es bedarf um Gasflaschen explodieren zu lassen, wie effektiv diese als Bomben geeignet sind, sollte diesen und diesen Text lesen. Dort sind nicht nur fachliche Informationen, sondern auch ein Link zu einem Video zu finden. Ein starkes Indiz mehr, zu meinen bisher veröffentlichten Texten zu dem "Terror-Wochenende":


Bisherige Texte zum Thema:
- Anschlag mit brennendem Auto
- Nachtrag zu Autobomben in London [UPDATE]
- Autobomben?