Freitag, 16. März 2012

Kurzmeldungen vom 15.03.2012

- VIDEO: Die Eurokrise - Unangenehme Wahrheiten über Europa und die Welt
"Prof. Dr. Christian Kreiß im Studium Generale über die aktuelle Wirtschaftskrise und Eurokrise"
Quelle: youtube.com
Kommentar: Spannender Vortrag, der jedoch ziemlich detailreich ist. Es wird beispielweise bewiesen, dass "Deutschland hat am meisten vom Euro profitiert" eine unverschämte Lüge ist. Deutschland hat unter dem Euro stark gelitten! (Ausschnitt dieser Stelle hier) Der ganze Vortrag mit sichtbaren Schaubildern aber in vielen Teilen.

- Alternative zu Google
Spätestens seit Google zugibt, die Daten aller seiner Dienste zu verknüpfen, sollte man wenigstens einige andere Dienste nutzen. Zum Suchen zum Beispiel "ixquick". "ixquick" nutzt Google, das aber datenschutztechnisch viel sicherer.

Siehe Infos:
"Die einzige Suchmaschine, die Ihre IP-Adresse nicht speichert.
Jedes Mal, wenn Sie eine der gebräuchlichen Suchmaschinen verwenden, werden Ihre Suchanfragen gespeichert. Die meisten Suchmaschinen erfassen Ihre IP-Adresse und verwenden Tracking Cookies, um Ihre Suchbegriffe, den Zeitpunkt Ihres Besuchs sowie die ausgewählten Links aufzuzeichnen, um diese Informationen dann in einer gigantischen Datenbank zu speichern.

Diese Suchanfragen offenbaren eine schockierende Vielzahl von persönlichen Informationen zu Ihnen wie Ihren Interessen, Familienverhältnissen, politischen Überzeugungen, Ihrem Gesundheitszustand usw. Diese Informationen stellen eine wahre Goldgrube für Marketingspezialisten, Behördenmitarbeiter, Hacker und Kriminelle dar, die allesamt gern in den Besitz Ihrer persönlichen Suchdaten kommen möchten."

Quelle: ixquick.com

- VIDEO: "Demokratie oder Plutokratie?" (Monitor)
Ein interessanter Bericht des WDR-Magazins "Monitor" über die wirklich Mächtigen, die Lobbyisten. "Monitor" ist in den Massenmedien eine der wenigen ziemlich kritischen Stimmen. Die geht leider im Einheitschor der täglichen Massenmedienpropaganda unter. Dreist, wie die Ertappten reagieren und versuchen sich rauszureden. Der Zweite dreht die Sache rum, die Lobbys hätten seine Ideen geklaut, logisch. Es ist leider, wie im TV-bericht gezeigt: LOBBYS formulieren selbst die Gesetze...
Quelle: youtube.com

- Rauchverbote greifen: Weniger Rauch, weniger Infarkte
"Nach der Einführung der Nichtraucherschutzgesetze 2007 und 2008 gingen die Klinik-Behandlungen wegen eines Herzinfarktes um acht Prozent zurück, schreiben die Autoren einer Untersuchung der Krankenkasse DAK-Gesundheit. Die Behandlungen wegen Angina pectoris, einer Vorstufe des Herzinfarkts, sanken sogar um 13 Prozent."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Nun stelle man sich vor, es würde ein richtiges Rauchverbot in der Öffentlichkeit, GANZ OHNE DIE VIELEN AUSNAHMEN, geben...

- Finanzausgleich und Steuerfahndung: Ein System, das zum Nichtstun verleitet
"Steuerfahnder sollten für die Bundesländer eigentlich eine lohnende Investition sein. Doch das Geld, das sie über Nachzahlungen hereinholen, fließt bei Geberländern in den Finanzausgleich. Und bei armen Ländern wird es verrechnet. Im reichen Bayern ist die Zahl der Finanzbeamten auffällig niedrig. Und Baden-Württemberg agiert gegen den Trend."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Es müsste einfach Steuerfahnder des Bundes geben. Denen wäre egal, welchem Bundesland am Ende das Geld zufließt...

- Immer mehr Zweifel an Einzeltäter-Theorie
"War es wirklich ein durchdrehender Einzeltäter, der im Süden Afghanistans bei einem Amoklauf 16 Zivilisten tötete? Oder war es in Wahrheit ein "Kill-Team" der US-Spezialkräfte, das schlafende Kinder und Frauen massakrierte? [...] Während die Nato auf der Einzeltäter-These beharrt, widersprachen dem mehrere mutmaßliche Augenzeugen: Nachbarn und Verwandte berichteten von mehreren Soldaten. [...] "Etwas an der Story ist sehr faul." So sollen die drei fraglichen Häuser in zwei Dörfern liegen, die zwei Kilometer voneinander entfernt liegen. Ihre Bewohner wollen fast zeitgleich Schüsse gehört haben, was nur möglich sein dürfte, wenn mehrere Soldaten unterwegs waren."
Quelle: derstandard.at
Kommentar: Die USA vertuschen anscheinend ein "fröhliches gemeinsames Töten" eines ganzen "US-Kill-Teams" und nicht nur einer Person. Letzteres wäre natürlich viel schlimmer, da dann nicht ein Irrer ausgerastet wäre, sondern mindestens eine ganze "Einheit"...

- Merkel-Besuch bei der Bundeswehr: Alptraum Afghanistan
""Die Stimmung ist aggressiv": Nach dem Amoklauf eines US-Soldaten wächst in Afghanistan die Sorge vor einer Gewalteskalation. Die Kanzlerin will an den Abzugsplänen für 2014 festhalten. Doch auch bei ihr klingen Zweifel an."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Dass es nur ein Amokläufer war, ist die offizielle Version. Lait Augenzeugen waren es aber MEHRERE Täter. Es war vermutlich eine Razzia, die zum Amoklauf wurde. Siehe nächste Meldung...

- Das Märchen vom leer zu essenden Teller und den hungernden Kindern in Afrika
"Wassersparen lohnt sich in trockenen Gebieten, hat aber in Deutschland schädliche Auswirkungen [...] Ein geringerer Wasserdurchfluss macht Sanitärgeräte allerdings nicht unbedingt funktionstüchtiger. Manche Mieter haben deshalb ständig einen vollen Wassereimer neben der Kloschüssel, mit dem sie der Sparspülung nachhelfen. Darüber hinaus kann das Wassersparen in von der Natur gut bewässerten Ländern auch Schaden an der öffentlichen Infrastruktur anrichten: Wegen des geringeren Wasserdurchflusses müssen manche deutschen Kommunen inzwischen die Abflussrohre mit Frischwasser spülen, weil nicht mehr genug Abwasser nachfließt. Andernfalls drohen Gestank und Verstopfung.

Für die Verbraucher führt das Wassersparen deshalb nur bedingt zu niedrigeren Kosten, weil die Spülungen den Grundlastanteil erhöhen, der auf alle Anschlüsse umgelegt wird."

Quelle: heise.de
Kommentar: Ob man spart, oder nicht, teurer wird Strom, Benzin und Wasser doch sowieso...

- Bei Anne Will wird Gauck zum Zersetzer erklärt
"Das künftige Staatsoberhaupt Joachim Gauck trägt das Etikett "Bürgerrechtler". Bei Anne Will rissen ihm die Talkshow-Gäste dies mit aller Brutalität ab. "
Quelle: welt.de
Kommentar: Gauck ist in erster Linie ein Selbstdarsteller. Wieso er, als angeblicher "Widerstandskämpfer", samt Familie in der DDR so bevorzugt behandelt wurde, wirft die Frage auf, ob es da nicht vielleicht doch gute Kontakte zum Staat gab...