Mittwoch, 4. Januar 2012

Kurzmeldungen vom 01.-04.01.2012

- 41 Millionen Deutsche in Lohn und Brot: Beschäftigung in Deutschland auf Rekordniveau
"Die Beschäftigung in Deutschland ist 2011 auf einen Rekordwert gestiegen. Auch in diesem Jahr soll die Zahl der Erwerbstätigen zunehmen – allerdings wird sich die erwartete Konjunkturflaute bemerkbar machen."
Quelle: focus.de
Kommentar: Soweit die Zahlen stimmen, stammt das von mehr und mehr Niedriglohn- und Teilzeit-Stellen. Wo früher eine Person arbeitete, sind es heute oft 2-3, die zusammen aber weniger als "der Eine" damals verdienen. Die endgültigen Zahlen zum Lohnsteueraufkommen und der totalen Arbeitszeit aller Beschäftigten für Deutschland 2011 sind vermutlich interessant...

- Rechtsverstösse überschatten Parlamentswahlen in Ägypten
"Beschwerden über Stimmenkauf haben die letzte Phase der ägyptischen Parlamentswahl überschattet. Die ägyptische Organisation für Menschenrechte berichtete am Mittwoch über Ungereimtheiten im Umfeld der Wahlen."
Quelle: nzz.ch
Kommentar: Solange die Regierung in Ägypten nur Show ist und das Militär mit dem Militärrat die Macht in Händen hält, ist die Wahl unwichtig...

- Video: Ron Paul is winning, so Iowa doesn't matter
"A comparison between the media treatment of Iowa Caucus 2008, where Ron Paul wasn't leading, and Iowa Caucus 2012, where he is leading. Take note Iowans, the elitist media hates you because you are defenders of the United States Constitution and freedom."
Quelle: youtube.com (ENGLISCH)
Kommentar: Ron Paul hat die erste Vorwahl nicht gewonnen und bei der nächsten wird er auch vermutlich wieder Zweiter oder Dritter. Das Video zeigt aber, wie die Massenmedien Propaganda machen. Bei der letzten (2008) Vorwahl in Iowa war diese Vorwahl ENORM WICHTIG aber 2012 nicht, sofern Ron Paul sie gewinnt. In dem Fall waren sich die Massenmedien einig, dass die Wahl dann nicht zählt und völlig unwichtig ist! Was das uns sagt? Die Elite bestimmt mit den von ihr kontrollierten Massenmedien, was wichtig und unwichtig ist. Wen man wählen darf und wen nicht. Sie entscheidet, wer siegen kann und wer nicht. Wer gut und wer böse ist. Welches Land man angreifen und wo man an wem Massaker anrichten darf...

Die Legende, in den USA könnten Firmen oder Reiche keine Kandidaten mit Millionen finanzieren stimmt nicht. Bloß private Spenden sind irrwitzigerweise auf 2500 US-Dollar beschränkt. Die Masse der Bürger könnte also nicht mal "alles" ihrem Lieblingskandidaten geben. Per PACS bzw. SUPER-PACS können aber Konzerne und Reiche das mit UNBESCHRÄNKT vielen und großen Spenden (Millionen) tun! Offiziell dürfen und wollen (Super) PACS nur, ohne jeden Kontakt zum Kandidaten, ihn mit Wahlwerbung (z.B. teure im TV) unterstützen. In Wirklichkeit arbeiten sie natürlich Hand in Hand. Die PACS/SUPER PACS, die Romney und Co. unterstützen, werden von deren ehemaligen top Leuten geleitet. Romney bzw. dessen (Super-) PAC(s) sollen in Iowa 30fach(!) mehr für (TV-) Wahlwerbung ausgegeben haben. Romney siegte trotzdem nur ziemlich knapp. Das beweist, dass Romney sich den Sieg kaufte. Andere Kandidaten, inkl. Ron Paul, sind viel beliebter in der Bevölkerung.

Ps. Wieder ein Video zu Ron Paul mit verdächtig wenigen "Views" im Verhältnis zu den "Likes".

- Bundespräsident Wulff im TV-Interview: Habt Nachsicht, ich bin Anfänger
"Es ging alles so schnell: erst Landesvater und schwupps, schon Bundespräsident. Deshalb, sagt Christian Wulff im Fernsehinterview bei ARD und ZDF, habe er Fehler gemacht. Doch die von ihm Bedrohten sehen die Sache ganz anders. Protokoll eines Erklärversuchs - und an welchen Punkten die Bemühungen wohl gescheitert sind. [...] Aber war es wirklich so, wie der reumütige Bundespräsident sagt? Nein, erklärt die Bild-Zeitung. "Das haben wir damals deutlich anders wahrgenommen. Es war ein Anruf, der ganz klar das Ziel hatte, diese Berichterstattung zu unterbinden", sagt Nikolaus Blome, Leiter des Hauptstadt-Büros der Boulevardzeitung, im Deutschlandfunk."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Er rechtfertigt sich mehr, als er sich entschuldigt. Wer alles abstreitet, der entschuldigt sich doch nicht! (-> "Ich weiß, dass ich nichts Unrechtes getan habe, aber nicht alles richtig war, was ich getan habe.") Massenmedien und Politik sind anscheinend nicht zufällig immer gezielt auf einzelne Dinge fixiert. Erst war es nur der Kredit und jetzt ist es der Anruf bei der BILD. Beides sind Sachverhalte, die aufgeklärt gehören. Doch sie sind nicht das Schlimmste! Viel wichtiger ist die privat vom (Lobby-?) Freund bezahlte Werbung für sein Buch und seine gratis Urlaube bei (Lobby-?) Freunden. Dass man jmd. schon sehr lange kennt, ändert auch nichts daran, dass der eine heute Lobbyist und der andere Staatsdiener (Politiker) ist und es Bestechung usw. zwischen beiden geben kann! Sich gut kennen macht die Sache sogar gefährlicher, da man sich dann viel leicht gegenseitig ILLEGAL hilft und z.B. ganz freundlich unter Freunden bestechen lässt. Bestechung und Korruption ist nicht auf sich "fremde" Personen beschränkt. Diesen Eindruck versuchen Wulff, einige Politiker und Massenmedien zu erwecken. Dass Wulff von "Menschenrechte gelten auch für mich" sprach ist lächerlich. Wann verletzte wer seine Menschenrechte? Sieht er die Aufdeckung seiner Taten als Verstöße gegen die Menschenrechte? Das könnte zu Wulff passen!

- Premier Orbán schafft in Ungarn ein autoritär eingefärbtes Regime. Zeit für die Europäische Gemeinschaft, ihm endlich die Grenzen aufzuzeigen.
"Eine neue Verfassung, im Galopp verabschiedet, setzte Orbans Herausforderung der europäischen Demokratie die merkwürdige, historisch verbrämte Krone auf. Die Auseinandersetzungen, die die Feier ihrer Inkraftsetzung am Montag begleiteten, haben nun unübersehbar deutlich gemacht, wo die ungarischen Irrungen und Wirrungen angekommen sind."
Quelle: zeit.de
Kommentar: Ungarns Verfassungsreform ist zu kritisieren. Die große Hetze muss Ungarn jedoch rein wegen der Entmachtung der Zentralbank ertragen. Wer es wagt etwas gegen die Macht der (Finanz-) Elite zu unternehmen, der sollte mit ALLEM rechnen. Das ist wie bei der Kritik an Israel. Manche Dinge darf man einfach nicht tun, oder man ist quasi für Massenmedien und Systempolitiker vogelfrei...

- US-Vorwahlen: Ron Paul erfolgreich aber Gegenpropaganda wirkte
Das Ergebnis der ersten US-Vorwahl der Republikaner (Iowa) zu den nächsten Präsidentenwahlen der USA:

1. Romney 25%
2. Santorum 25%
3. Paul 21%
4. Gingrich 13%
[...]

Merkwürdig ist, dass Ron Paul selbst noch bei den Wählerbefragungen WÄHREND DER CNN-LIVEÜBERTRAGUNG VIEL BESSER abschnitt und auf Platz 1 mit 24% war. Romney und Santorum hatten 23%. Entweder wirkte am Ende doch die Propaganda des Systems oder man fälschte in den USA mal wieder eine Wahl. Das System geht mit ALLEN MITTELN UND TRICKS gegen Ron Paul vor. Gestern beendete man per angeblichem Fehler z.B. SOFORT und punktgenau ("Israel...") ein Interview mit einen Ron Paul Anhänger, als dieser kritisch über Israel reden wollte. (Ron Paul ist z.B. tlw. gegen die viele Milliarden US-Dollar teure Unterstützung Israels.) Wie bei uns ist das in den USA ein absolutes Tabu. Egal was die Besatzungsmacht Israel treibt, wer kritisiert ist ein böser Mensch und Antisemit sowieso. Die ganz alte Methode der Diffamierung wird immer noch benutzt.

Fazit der ersten Vorwahl: Der Reichste (Romney) wurde Sieger. Ein religiöser Spinner (Santorum) belegte zwar den zweiten Platz, doch er hat weder die landesweite Organisation für effektiven Wahlkampf, noch eine gute Fähigkeit zum Spendensammeln, so dass er vermutlich nach spätestens 3-4 weiteren Vorwahlen ausscheiden sollte. Die Zahl der Evangelikalen ist auch bei weitem nicht überall in den USA so groß, wie in Iowa. Paul dagegen hat landesweit in den USA eine sehr breite Basis und schafft es in kürzester Zeit Millionensummen durch (Internet-) Spenden einzusammeln. Es sieht nach einem Zweikampf Romney gegen Paul aus.

Die großen Nachteile für Paul: 1. Romney ist reich(er) und hat super Kontakte zum Establishment 2. ALLE, auch die eigene Partei, das System und ALLE Massenmedien, hetzen mit voller Kraft gegen Paul. Ron Paul ist gegen die Interessen der drei mächtigsten Lobbygruppen (Schattenregierung) in den USA: 1. MIK 2. Finanzelite (inkl. FED als Hauptfeind!) 3. Israel-Lobby
Quelle: us.cnn.com + Video (youtube.com)


Zum Video: Das Video hat angeblich nur 301 "Views" aber 1064 "Likes". [15:41 Uhr] Die Zahl der "Views" war vor 2-3h fast gleich, aber es hatte ca. 100-200 Likes weniger. Das deutet auf Manipulation der "Views" hin. Jemand möchte verdecken, dass das Video oft angesehen wird, löschte sperrte nur die "Views" und keine "Likes". Viele Videos bei Youtube mit mehreren zehn- oder hunderttausenden "Views" haben weniger als 300 Likes! [Beispiele: #1 - #2 - #3] D.h. das Video könnte SEHR BELIEBT sein, was aber nicht anhand der "Views" erkennbar sein soll. Die "Likes" hat man vergessen. Im Verhältnis zu den "Views" gibt es immer sehr wenige Bewertungen, da die meisten Zuschauer entweder nicht bewerten können (kein Youtube-Mitglied oder nicht eingeloggt) oder einfach nicht wollen. Ein Video mit über 1000 "Likes" MUSS demnach einige zehn-, wenn nicht hunderttausende "Views" haben...

Nachtrag: (#1 + #2)
Jetzt (04.01. 21:06 Uhr) steht das Video immer noch EXAKT GLEICH bei 301 "Views" hat aber 1351 "Likes". Eindeutig eine Manipulation des Zählers! Dieser steht seit langer Zeit fest bei 301. Das Video werden zehn- bis hunderttausend(e) Leute angesehen haben. Darauf weisen die 1359 "Likes" hin, da immer nur nur ein Bruchteil der Betrachter ein Video bewertet. Wer das nicht glaubt, sollte sich einfach einige Videos mit hunderttausenden oder sogar ca. einer Million "Views" ansehen. Hier gibt es genug Videos, die bloß (einige) hundert bis um die tausend "Likes" oder Bewertungen total haben. Das Video, um das es hier geht, könnte also bereits an der Millionengrenze (Betrachter/"Views") sein! Die Zahl der Kommentare (z.Z. 1.392) spricht ebenso deutlich für Sperrung des Zählers.

Neustes Update: Heute (05.01.) steht der Zähler bei 13.755 und das Video hat 1821 "Likes". Immerhin nicht mehr 301 "Views" aber nicht sehr glaubhaft. Fast 2000 "Likes" bei nur 13.755 "Views". Vermutlich korrigierte man nur leicht nach oben und verschweigt weiter die wahre Zahl der Betrachter, die viel höher liegen wird. Siehe andere Videos mit an die eine Million "Views" und oft weniger als 1821 "Likes" (bzw. Bewertungen total).

- Bundespräsident erklärt sich bei ARD und ZDF: Wulff wählt die öffentlich-rechtliche Bühne
"Der öffentliche Druck auf den Bundespräsidenten wird immer größer. Nun will sich Christian Wulff nach Angaben seines Amtes noch an diesem Mittwoch zu Wort melden und eine Erklärung zu den Vorwürfen im Zuge der Kreditaffäre abgeben. ARD und ZDF kündigen an, ein Interview mit Christian Wulff um 20.15 Uhr zeitgleich ausstrahlen zu wollen. Es soll eine Viertelstunde dauern, teilt das ZDF mit."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Ein Interview, ob die Fragen abgesprochen sind sei mal dahingestellt, zur Besten Sendezeit um 20:15 Uhr in ARD UND ZDF soll ihm also helfen? Wulff kann sagen, was er will, das ändert doch nichts an seinem Verhalten und den Beschuldigungen? Auch nicht vergessen: das Schlimmste ist wohl NICHT der Kredit, sondern seine Urlaube bei (Lobby-?) Freunden und die Bezahlung seiner Buchwerbung durch einen (Lobby-?) Freund. Würde es um das ehrliche ausräumen von ungerechtfertigten Anschuldigungen und nicht wieder um eine Polit-Show gehen, hätte Wulff DOCH LÄNGST GANZ NORMAL, DIREKT auf Anfragen von Journalisten geantwortet und würde keine inszenierte 20:15 Uhr Show abziehen. Wulff macht den Guttenberg. Alles Show! Wulff versucht bloß sein Image zu retten, was ihm hoffentlich nicht gelingt...

- Artikel über Privatkredit verhindern: Wulff rief auch Friede Springer an
"Bundespräsident Wulff setzte offenbar alles daran, den Bericht der "Bild"-Zeitung über seinen Privatkredit zu verhindern. Wie "Bild" bestätigt, rief er zunächst bei Chefredakteur Diekmann an. Auch bei Verlags-Chef Döpfner und schließlich bei Mehrheitseignerin Friede Springer habe Wulff sich telefonisch gemeldet, heißt es. Es folgte ein weiterer Anruf bei "Bild": Wulff entschuldigt sich für "Ton und Inhalt" des ersten Anrufs. [...] Laut "Süddeutscher Zeitung" drohte er in seiner Nachricht auch mit dem "endgültigen Bruch" mit dem Springer-Verlag, falls die "unglaubliche" Geschichte erscheine. Für ihn "sei der Rubikon überschritten" soll Wulff gesagt haben."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Das Wichtigste hierbei ist NICHT Wulffs Ausraster und die eventuelle Nötigung, sondern die Androhung des BRUCHS MIT SPRINGER! Hier geht es anscheinend um (geheime) VEREINBARUNGEN MIT DEM SPINGER-VERLAG, DEN DIE CDU BZW. VIELE TOP-POLITIKER DER CDU HABEN. Etwas nach dem Schema: "Wir berichten gut über Euch, dafür gebt Ihr uns gute Informationen aus der Bundes- oder Landesregierung" z.B. über die politischen Gegner usw. Der Springer-Verlag betreibt, wie allgemein bekannt, seit langer Zeit gezielte Propaganda für CDU-Politiker wie z.B. Guttenberg. Wulff drohte also, dieses Bündnis zu beenden...?!