Donnerstag, 10. November 2011

Kurzmeldungen vom 09.-10.11.2011

- Ken Jebsen und seine umstrittenen Holocaust-Aussagen Warum darf Skandal-Moderator wieder auf Sendung gehen?
"Ist Berlins öffentlich-rechtlicher Sender RBB etwa auf dem rechten Augen blind? Es geht um den Skandal um Ken Jebsen (45), Moderator der „RBB“- Jugendwelle „Fritz“. [...] Der hatte an einen Hörer seiner Sendung „KenFM“ eine ungeheuerliche E-Mail geschrieben. Zitat: „ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller."
Quelle: bild.de
Kommentar: Broder, die BILD und andere Massenmedien verbreiten anscheinend bewusst und gezielt falsche Behauptungen?
Edward Bernays gilt als der Vater der Öffentlichkeitsarbeit
(Public Relations) bzw. Massenbeinflussung (Google-Übersetzung) und brachte 1923 sein Buch "Crystallizing Public Opinion" heraus. Joseph Goebbels las das Buch und nutzte die Inhalte, um die antijüdische Propaganda im nationalsozialistischen Deutschland aufzubauen und damit den Holocaust zu ermöglichen. Um gezielt Menschen aufgrund ihrer Religion umzubringen, braucht man eine "feindliche Grundstimmung" in der Bevölkerung gegen sie. Goebbels lernte durch das Buch, wie man das verwirklicht. Wo ist also hier was Böses? Er sagt die Wahrheit und zweifelt nicht am Holocaust. Die Kritik und Hetze wird ihn mehr deswegen treffen, da er in der betreffenden E-Mail ausspricht, wer die Nazis finanziert hat usw. und damit indirekt, welche Interessen und Gründe wirklich den Zweiten Weltkrieg schufen. Das Thema gab es teilweise auch in diesem Blog.

Hier Kens komplette Äußerung: "ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt."
("Rechtschreibung" wie im Original ;-)

Wikipedia: "Joseph Goebbels benutzte Bernays Buch Crystallizing Public Opinion, um die antijüdische Propaganda im nationalsozialistischen Deutschland aufzubauen. Bernays, selbst – wie auch sein Onkel Sigmund Freud – Jude, wurde dies von Karl von Wiegand, einem Reporter der amerikanischen Hearst-Zeitung in Deutschland mitgeteilt, welcher Goebbels besucht hatte und mit ihm einen Rundgang in dessen Bibliothek unternommen hatte. Bernays äußerte sich in seiner 1965 erschienenen Autobiographie wie folgt: "Ich wusste, dass jede menschliche Aktivität für soziale Zwecke benutzt oder antisoziale missbraucht werden kann. Offenbar war die Attacke gegen die Juden Deutschlands kein emotionaler Ausbruch der Nazis, sondern eine wohlüberlegte, geplante Kampagne."

Ken Jebsen sollte mit allen juristischen Mitteln gegen ALLE Hetzer und Lügner wegen Verleumdung vorgehen und überall Gegendarstellungen durchsetzen. Mit einem guten Anwalt ist das kein Problem.

- Zweifel am Rettungspaket für den Euro: Basta in Rom
"Noch spielen Bankenaufseher die Folgen eines Schuldenschnitts oder Euro-Austritts Italiens nicht durch - weil sie zu viel Angst vor den Ergebnissen haben. Premier Berlusconi wackelt, bald muss das Land wohl unter den Rettungsschirm schlüpfen. Italien könnte das neue Griechenland werden."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Italien wäre nicht das neue Griechenland, sondern viel größer und schlimmer! Wie bisher immer in der Krise, lügt man bis zur letzten Sekunde. Staatspleiten von Italien, Spanien & Co. wurde bislang absolut ausgeschlossen. Berlusconi ist, sofern er sein Wort hält, fast weg vom Amt...

- EZB: Anleihenaufkauf über 183 Mrd. EUR erfolgt
"Die Europäische Zentralbank hat in der ersten Woche unter der Führung des neuen Präsidenten Mario Draghi mehr als doppelt so viele Staatsanleihen aufgekauft wie unter seinem Vorgänger Jean Claude Trichet. Seit dem Mai 2010 belaufen sich die Aufkäufe auf ein Gesamtvolumen von 183 Milliarden Euro."
Quelle: derboersianer.com
Kommentar: Der neue, ehemalige "Goldman Sachs" Vize-Chef, handelt ganz im Interesse der Finanzwelt. Mehr gratis Geld aus dem Nichts zum Stützen des Systems...

- Starke deutsche Exportdaten
"Der deutsche Export von Waren und Gütern stieg sich September 2011 laut den heutigen Daten des Statistischen Bundesamtes kräftig. Zum Vorjahresmonat ging es um +10,5% aufwärts. Im Vergleich zum Vormonat ging es bei den unbereinigten Daten um +11,4% aufwärts, auf 95,0 Mrd. Euro, nach 85,3 Mrd. Euro im August. Das Rekordexportvolumen wurde im März 2011 mit 98,2 Mrd. Euro markiert."
Quelle: querschuesse.de
Kommentar: Der deutsche Export läuft noch gut. Das freut leider nur die Chefetagen diverser, meist großer, Firmen. Wie kürzlich berichtet, gibt man den Erfolg seit Ewigkeiten nicht mehr an die normal arbeitende Bevölkerung weiter. Deren Einkommen sinkt durch die Inflation oder Dumpinglöhne...

- Human Rights Watch über Homs: "Mikrokosmos der Brutalität"
"Die Gewalt gegen die Protestbewegung in Syrien lässt nicht nach: Allein in der Protesthochburg Homs wurden am Donnerstag nach Angaben der in London ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte elf Zivilisten von den Sicherheitskräften erschossen. In der Umgebung der Stadt seien zudem die Leichen von fünf zuvor vermissten Menschen gefunden wurden. Außerdem hätten die Sicherheitskräfte in einem Krankenhaus der Stadt drei Verletzte festgenommen."
Quelle: derstandard.at
Kommentar: Ob das genau so stimmt, kann nicht gesagt werden. Doch ALLEN Berichten nach geht Syrien weiter massiv und "tödlich" auch gegen friedliche Demonstranten vor...

- Mehr Demokratie ohne Fünf-Prozent-Hürde?
"Die Fünf-Prozent-Hürde benachteiligt kleine deutsche Parteien bei der Wahl des Europaparlaments. Das ist verfassungswidrig und nichtig. Das entschied das Bundesverfassungsgericht am Mittwoch. [...] In Deutschland ist sie nun Geschichte. Zumindest für das EU-Parlament. Denn bei deutschen Bundes- und Landtagswahlen bleibt sie bestehen. Denn dort braucht es stabile Mehrheitsverhältnisse, damit die Regierung handlungsfähig ist, meinen die Richter."
Quelle: spickmich.de
Kommentar: Wieder ein absurdes Urteil! Man darf bei den Bundestagswahlen gegen die Demokratie und das Grundgesetz verstoßen, da man stabile Verhältnisse haben will. Das meinen die Richter. Das ist ein Witz und keineswegs juristisch tragbar. Ein Gericht hat nicht subjektiv über stabile Verhältnisse zu entscheiden (etwas zu meinen!), sondern rein, ob ETWAS LEGAL ODER ILLEGAL (GEGEN GELTENDES RECHT) IST! Solchen Unsinn gab es mehrfach vom Bundesverfassungsgericht zu hören. Da bewerten die Richter irgendwas subjektiv, statt sich an der Rechtslage zu orientieren. Die Vergleiche mit der Weimarer Republik sind auch dumm. Die Zeit und Situation von damals kann man keineswegs mit der heutigen vergleichen. Eine kleine Zersplitterung des Parlaments könnte zwar stattfinden, was aber zu MEHR DEMOKRATIE führen würde, da sich die Parteien dann endlich u.U. wieder wirklich einigen müssten und nicht wie seit Jahrzehnten quasi geschlossen als "Blockparteien" bei allen wichtigen Entscheidungen abstimmen können.
Die Klage DER LINKEN gegen die 5%-Hürde in Deutschland ist deswegen sehr begrüßenswert.

- Riesiges Sparpaket: Frankreich kämpft gegen den Schuldenstrudel
"Franzosen sollen später in Rente gehen, und die Steuern werden erhöht: Frankreich hat ein riesiges Sparpaket vorgelegt. 65 Milliarden Euro will die Regierung bis 2016 sparen. Mit massiven Maßnahmen versucht das Land, die Märkte zu beruhigen. Zuletzt war nicht einmal seine Top-Bonität mehr sicher."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Italien ist vermutlich vor Frankreich dran. Ein Versehen oder Test zu Frankreichs Abstufung fand bereits statt...

- 4 Tage zur Rettung unserer Kinder vor Streubomben
"Update 11. November 2011: Gestern scheiterten Anträge der Oppositionsparteien an die Bundesregierung zur Ablehnung eines Protokolls zur Streumunition -- jetzt liegt es an uns, den Druck zu verstärken und ein deutsches Nein zu Streubomben in Genf zu erwirken. Unterzeichnen Sie die dringende Petition rechts. Danach haben Sie die Möglichkeit, telefonisch oder über Email und Facebook an unsere Politiker zu appellieren.

Vor ein paar Jahren griff Ahmad in einem Park im Libanon, wo er seinen 5. Geburtstag feierte, nach einem glänzenden Stück Metall. Es war ein Streubomben-Blindgänger, der in seinen Händen explodierte und ihn vor den Augen seiner Familie qualvoll tötete.

Vor drei Jahren erwirkte öffentlicher Druck ein Verbot dieser grausamen Bomben. Doch jetzt bedrängen die USA klammheimlich andere Staaten, ein neues Gesetz zu verabschieden, das ihren Einsatz erlaubt -- ein Todesurteil für tausende weitere Kinder. Die meisten Länder sind noch unentschieden, wie sie abstimmen sollen. Nur wenn wir jetzt überall auf der Welt Alarm schlagen können wir unsere Regierungen dazu bringen, diese tödliche Entscheidung zu blockieren.

Die Positionierung beginnt jetzt. Uns bleiben nur vier Tage bis zur Konferenz, in denen wir unseren Politikern eine klare Nachricht senden können: Stehen Sie für das Streubombenverbot und den Schutz unserer Kinder. Klicken Sie rechts, um die Petition zu unterzeichnen -- unsere Petition wird in Genf direkt an die Delegierten der Konferenz überreicht."

Quelle: avaaz.org
Kommentar: Mitmachen und helfen!

- Spurensuche im Nazi-Milieu: Das Rätsel der braunen Bombenbastler
"Eine Polizistin wird in Heilbronn ermordet, eine Bank in Eisenach überfallen, ein Wohnmobil angesteckt, ein Haus in die Luft gejagt. Im Fadenkreuz der Ermittler stehen Uwe M., Uwe B. und Beate Z. Das Trio gehörte jahrelang der militanten Neonazi-Szene an, wurde vom Verfassungsschutz observiert - bis es abtauchte. [...] An diesem Dienstag teilte das Thüringer Landesamt für Verfassungsschutz mit, es lägen "keine Anhaltspunkte dafür vor, dass sie bei der Flucht von staatlichen Stellen Unterstützung erhielten". Gleiches gelte für "eine nachrichtendienstliche Zusammenarbeit der Betroffenen und dem Thüringer Landesamt für Verfassungsschutz". Thüringens Innenminister Jörg Geibert betonte: "Es gibt keine Anhaltspunkte, dass sie weiter Kontakt zur rechten Szene in Thüringen hatten oder sie gar mit Waffen oder Geld versorgt hätten."

Martina Renner, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken im Thüringer Landtag, bezweifelt das. "Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die drei zehn Jahre lang unerkannt in Deutschland lebten, ohne aufzufliegen." Bereits 1998, als die Fahndung nach Uwe M., Uwe B. und Beate Z. begonnen hatte, habe es Gerüchte gegeben, der Verfassungsschutz habe beim Abtauchen Hilfestellung geleistet. "

Quelle: spiegel.de
Kommentar: Wieder wurden u.U. staatliche Terroristen enttarnt? Rechte Bombenleger und Terroristen, die sich nach Außen meist als linksradikal ausgeben, kennt man von "GLADIO" und der "STRATEGIE DER SPANNUNG". Beides scheint fortzuleben und der Fall aus der Meldung gehört wahrscheinlich dazu. Die zwei männlichen Täter haben sich ANGEBLICH nach einem ERFOLGREICHEN Banküberfall erschossen. Wer soll das glauben? Hier beendete man wohl eher eine staatliche Aktion um die Aufklärung des "Polizistinnenmords" zu erzwingen. Durch den ANGEBLICHEN Selbstmord und den Brand des ANGEZÜNDETEN Wohnmobils fand man erst die Tatwaffen...

- Papademos wird Regierungschef in Griechenland
"Die griechischen Parteien haben sich auf einen neuen Ministerpräsidenten geeinigt: Der ehemalige EZB-Vize Lucas Papademos soll das Land regieren."
Quelle: welt.de
Kommentar: Kaum zu fassen! Das unglaublich Dreiste ist geschehen...

- Neuer Poker-Weltmeister im Rampenlicht: Pius Heinz bewahrt kühlen Kopf
"Pius Heinz ist neuer Poker-Weltmeister und bleibt trotz Millionengewinns auf dem Teppich: Der 22-Jährige aus Odendorf bei Bonn möchte sein Geld konservativ anlegen. Sein Studium wird dennoch vorerst auf Eis gelegt. Im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa spricht er über seine Pläne."
Quelle: stern.de
Kommentar: Sein Sieg ist beachtlich und eine große Leistung! Doch er ist KEIN Pokerweltmeister! Diesen Blödsinn verbreiten alle Massenmedien. Zu einer Weltmeisterschaft können sich nur die Besten der Besten QUALIFIZIEREN. Das Pokerturnier, das Puis Heinz gewann, war ein GANZ NORMALES TURNIER*, zu dem sich JEDER MENSCH einfach anmelden konnte! Wie soll dann ein Sieger EINES EINZIGES TURNIERS, BEI DEM JEDER MITMACHEN KANN, ein Pokerweltmeister sein? Die Teilnahmegebühr ist mit 10.000 US-Dollar zwar happig, doch wer spart und die Chance zum Gewinn der acht Millionen US-Dollar haben will, kann es versuchen. Es gibt auch gratis Quali-Turniere dazu, doch die muss man nicht nutzen, man kann hingehen und sich anmelden. Viele Medien berichten über seinen Sieg, als ob er gezielt durch psychologisches oder anderes Wissen siegen konnte. Das ist auch Unfug! Bei diesem Turnier mit etwa 7000 Teilnehmern musste ja EIN TEILNEHMER als Sieger aus dem Turnier gehen. So gesehen ist die Teilnahme an diesem größten (Gewinn betreffend) Poker-Turnier, sofern man gut Poker kann und die 10.000 US-Dollar aufbringt, eine ziemlich guter Weg um einigermaßen realistisch reich oder Millionär zu werden. Neben dem Sieger erhalten die restlichen vorderen Plätzen einige hunderttausend Dollar. Die Chance steht hier bei max. 1:7000 und nicht zu hunderten Millionen, wie beim Lotto & Co. Pius Heinz wird gut Poker spielen, doch er hatte auch öfters VIEL GLÜCK! Ohne Glück, wäre er nicht der Sieger geworden. Es gibt keinen einzigen Pokerspieler der Welt, der "sicher" bestimmte Spiele (Runden) gewinnen kann. Es gibt zwar Profi-Spieler, was bloß heißt, sie gewinnen öfters als Andere und haben Sponsoren oder genug Geld, um ÜBERHAUPT an großen Turnieren teilzunehmen. Es gibt genug gute Spieler, die niemals an großen Turnieren teilnehmen können, da sie das Geld zur Teilnahme nicht aufbringen können/wollen und auch nicht elendig lang, über Jahre(!), Geld per kleinen Spielen (z.B. online) zu EINER EINZIGEN großen (echten) Turnierteilnahme (WSP/WPT o.ä.) sammeln wollen.

* Laut Wikipedia ist das das "prestigeträchtigste Pokerturnier überhaupt". Doch das macht den Sieger noch lange nicht, wie leider auch in Wikipedia erwähnt, zum Pokerweltmeister! Nur, da man das "prestigeträchtigste Pokerturnier überhaupt" gewinnen konnte ist man kein (Poker-) Weltmeister! Wie oben erwähnt, werden zu Weltmeisterschaften nur Qualifizierte (Weltbeste) zugelassen. Bei Weltmeisterschaften kann nicht JEDER MENSCH, wie bei diesem Turnier, hingehen und mitspielen.