Donnerstag, 28. Juli 2011

Kurzmeldungen vom 27.-28.07.2011

- Starökonom Roubini gibt Euro-Zone fünf Jahre
"In ein paar Jahren wird der bisherige Rettungsplan für Portugal zusammenbrechen. Für Irland gilt das Gleiche“, sagte der als "Dr. Doom“ bekannt gewordene Wirtschaftsprofessor der "Zeit". [...] "Die Politiker der Euro-Zone können sich vielleicht noch fünf Jahre lang durchlavieren, danach kann man sehr harten Entscheidungen nicht mehr ausweichen. [...]"
Quelle: welt.de
Kommentar: Roubini gilt somit als Optimist. In fünf Jahren könnte bereits das ganze Schulden Finanzsystem zusammenbrechen...

- Webseite PI-News ist laut Verfassungsschutz nicht verfassungswidrig
"Nach dem Massaker in Norwegen vom vergangenen Freitag, der rechtsextremistisch und anti-islamisch motiviert war, geraten islamkritische Internetseiten immer dichter ins Fadenkreuz einiger Interessengemeinschaften. Jüngst forderte ein bayrischer Imam eine Überwachung von islamfeindlichen Seiten wie PI-News vom Verfassungsschutz. Laut diesem sei diese Webseite jedoch nicht verfassungswidrig. [...] Gegenüber der taz teilt eine Sprecherin des Verfassungsschutzes mit: "Wir haben die Szene zwar im Blick, aber die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Aufnahme in den Verfassungsschutzbericht sind nicht erfüllt". Als rechtsextremistisch könne die Seite ohnehin nicht eingestuft werden, da sie nach eigenen Angaben proisraelisch, proamerikanisch sei und sich zudem zum Grundgesetz bekenne."
Quelle: gulli.com
Kommentar: [Fettgedrucktes] DAS GLEICHE TRIFFT AUF BREVIK DOCH AUCH ZU! ER BEGING SEINEN TERROR ANT-ISLAMISTISCH PRO-ISRAEL/USA UND HATTE NICHTS GEGEN DIE NORWEGISCHE VERFASSUNG! PI-NEWS VERTRITT 100%ig EXAKT DIE DENKWEISE DES MASSENMÖRDERS? Wer das nicht glaubt, muss nur das Manifest des Massenmörders lesen. Der beharrt dort auf die zionistischen Interessen Israels und die Werte und Verfassung der Christen/Norwegens. PI-News ist wohl das, was früher bei den Nazis "Der Stürmer" war? Total verlogene, schwarz-weiß zeichnende, einseitige Lügenpropaganda. Nur, da Israel was gegen Araber/Islamisten hat und einige Rechtsexreme/Nazis auch, sind das noch lange nicht die Gleichen. Es ist bloß eine kleine(!) Schnittmenge beim Feindbild. Ein Extremist muss nicht nach dem alten Schema links- oder rechtsradikal sein. Es gibt auch Staatsterror seitens vieler Länder und Bürger, die zu Terroristen für die Interessen (den Staatsterror) einzelner dieser Länder werden. SIEHE BREVIK in Norwegen! (s. sein Manifest) Die "neue Rechte" (fünfte Kolonne von USA/Israel) ist nichts anderes, als ein "Terror" der (vorgeblichen) Mitte, mit meist sehr konservativer Tarnung. Die Argumentation des Verfassungsschutzes ist deswegen ein Witz. Man muss NICHT links- oder rechtsradikal sein, um extremistisch*, radikal und terroristisch zu sein oder (offensichtlich) zu werden. Wie der Vater (Staatsterrorvorbild-Staat) so der Sohn (die neue Rechte)...

* (extremistisch bei LÄNDERN wie politischen Gruppen oder Einzepersonen = was die Wahl äußerster Mittel wie z.B. Folter, willkürliche Verhaftungen, Mord, Staatsterror, das Führen von Angriffskriegen, Besetzen von Ländern oder auch Gewalt als Lösung/Terrorismus betrifft)

- Massenmörder Breivik "ein einsamer Wolf"Stoltenberg: Offenheit folgt auf Gewalt
"Norwegens Regierungschef Stoltenberg will auf die blutigen Anschläge mit Demokratie und Offenheit reagieren. "Wir lassen uns nicht einschüchtern", sagt er und kündigt zugleich an, die Polizeiarbeit überprüfen zu lassen. Derweil verdichten sich die Hinweise, dass der Attentäter allein gehandelt hat. Der Geheimdienst nennt ihn "völlig normal". [...] Nach dem Doppelanschlag gerät die rechtsextremistische Szene auch in Deutschland ins Visier der Sicherheitsbehörden. "Wir beobachten die rechtsextremistische Szene intensiv", sagte Innenminister Hans-Peter Friedrich der "Rheinischen Post". [...] Eine rechtsextremistisch motivierte Tat in Deutschland nach dem Osloer Muster lasse sich nie ausschließen, sagte der CSU-Politiker. "Selbst wenn wir präventiv die Szene noch so intensiv beobachten, lässt sich nie ausschließen, dass sich Einzelne unbeobachtet selbst radikalisieren." Das gelte nicht nur für die rechtsextremistische Szene, sondern auch für die linksextremistische oder islamistische. Friedrich verwies auf die Dunkelziffer. "Wir kennen bei den Rechtsextremisten einige Gefährder, aber das Problem sind nicht die, die wir im Auge haben, sondern eher die, die sich im Verborgenen radikalisieren.""
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Mit Offenheit ist hoffentlich auch eine Fortsetzung der Nahostpolitik Norwegens gemeint. NUR GENAU DARAUF ZIELTE DER ZIONISTISCHE Terroranschlag (s. Manifest des Massenmörders). Breivik sah sich als zionistischer Kämpfer für Israel und da waren ihm gerade in den letzten Monaten und TAGEN vor dem Terror so einige Aktionen der Politik ein Dorn im Auge. (S. Meldung unter dieser) Dass der deutsche Innenminister von einer "rechtsextremistisch motivierten Tat" spricht ist ABSURD. Er muss gezielt Lügen, denn es kann nicht sein, dass er nicht über die Motive von Brevik informiert wurde, die JEDER im "Manifest" des Täters lesen kann!

- Terror in Norwegen: Zur ideologischen Antonymisierung durch die imperiale Hegemonie
"In seinem sog. politischen "Manifest" mit dem Titel „2083 - European Declaration of Independence“ des Tatverdächtigen Anders Behring Breivik führt dieser aus: „So lasst uns zusammen mit Israel kämpfen, mit unseren zionistischen Brüdern gegen alle Antizionisten, gegen alle Kulturmarxisten/Multikulturalisten.“ [...] Am 10.06.2011 kündigte Norwegen an, sich spätestens am 01.08.2011 vollständig aus dem NATO-Luftkrieg gegen Libyen zurückzuziehen.

In den Monaten vor dem Terroranschlag, so auch wieder am 18.07.2011, bekräftigte Norwegen anlässlich des Treffens zwischen Aussenminister Jonas Gahr Støre und dem Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde Mahmoud Abbas, dass Norwegen im Herbst vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen die Anerkennung Palästinas als offiziellem Staat unterstützen wird. [...]

Einen Tag vor dem Terroranschlag, am 21.07.2011 besuchte Norwegens Aussenminister Jonas Gahr Støre die kleine Insel Utøya, wo die Jugendorganisation Liga der Arbeiterjugend (AUF - Arbeidernes Ungdomsfylking) der Norwegischen (sozialdemokratischen) Arbeiterpartei (Arbeiderpartiet) ihr diesjähriges Sommercamp veranstaltete. Zu den Veranstaltungsthemen gehörte, entsprechend auch der offiziellen Politik der regierenden Arbeiterpartei, die Solidarität mit dem Befreiungskampf Palästinas. Ebenfalls propagiert wurde auch die internationale Solidaritätskampagne zum Boykott israelischer Waren. Das Norwegische Fernsehen und andere Medien berichteten darüber."

Quelle: rotefahne.eu
Kommentar: Interessanter Artikel! Mehr zum Norwegen-Anschlag und den "neuen Rechten", bzw. wie die Elite es schafft wieder alle Parteien zu kontrollieren, in der Quelle! Zwar von einer ideologisch geprägten Zeitung, doch das ändert am Inhalt, den FAKTEN, nichts und welche Zeitung ist überhaupt ideologisch frei? Tatzeit und Tatort in Verbindung mit dem, was der Massenmörder selbst schrieb lassen nur ein Motiv als Hintergrund zu. Der Anschlag war pro zionistisch/pro Israel und kein "normaler" Nazi-Anschlag. Darüber berichten die Massenmedien nicht. Die täuschen sogar was Falsches vor. An der Tat selbst ändern diese Fakten nichts. Es ist für die Toten und Angehörigen egal, was die wirklichen Motive und wer mögliche "Förderer" und Nutznießer des Massenmordes sind. Es ist jedoch unverschämt in den Massenmedien gezielt die wirklichen Hintergründe des Täters auszulassen und Lügen zu verbreiten. Wieso berichten die Medien nicht groß: "Norwegens Massenmörder ist pro-zionistisch und tötete, da Norwegen ihm zu pro Palästina war!"? Hoffentlich traut sich Norwegen beim Verfahren gegen den Massenmörder das öffentlich mitzuteilen, dann können die Massenmedien es nicht totschweigen... Norwegen wäre das erste Land gewesen, das Palästina anerkannt hätte. Da der norwegische Staatschef sagte, der Anschlag ändere nichts an der Politik des Landes, muss man hoffen, dass das stimmt und Norwegen seine Politik nur verstärkt, statt sie zu ändern.

Nachtrag:
Die Massenmedien berichten weiter total verlogen über den "Nazi" oder "Rechtsradikalen". Ein "Nazi" oder "Rechtsradikaler", der FÜR Israel bzw. zionistische Ziele kämpft (mordet)? Ein Nazi oder Rechtsradikaler, der den Widerstand gegen die Nazis und Churchill über alles verehrt? (s. sein Manifest) Daran erkennt man anscheinend "Nazis" oder "Rechtsradikale"? Sie setzen sich mit aller Kraft für Israel und/oder Zionisten ein, verdammen die Nazis und lieben deren Gegner! Alle bisherigen Anwendungen der Begriffe waren falsch? Wer also irgendwo Demonstranten für Israel sieht, sollte sehr aufpassen. Das sind laut Medienberichterstattung Rechtsradikale, Nazis oder gar rechtsradikale Nazis!!1 ;-)

- Aufbau Süd Sonderwirtschaftszonen sollen Griechenland-Wachstum ankurbeln
"Griechenland ist quasi pleite und liegt wirtschaftlich am Boden. Deutschland will helfen. Doch wie lässt sich der hoch verschuldete Staat auf Wachstumskurs bringen? Ökonomen raten zu Lockangeboten für Investoren."
Quelle: wiwo.de
Kommentar: Möglichst steuergünstige bis faktisch steuerfreie (auf X Jahre) Sonderwirtschaftszonen sollen Griechenland helfen? Wizig! Das, was man Griechenland vorwirft, kaum Steuern einzutreiben, preist man als Lösungsweg an...

- Griechenlands Schuldenproblem wurde nur vertagt
"Zur Rettung des Euro-Raumes ist das zweite Griechenland-Paket der richtige Schritt. Der Plan sieht vor, dass die öffentlichen Gläubiger den privaten Gläubigern ihre Forderungen abnehmen. [...] auch das neue Hilfspaket ändert nichts am Grundproblem des Landes: Griechenland ist überschuldet. [...] Schon jetzt ist deutlich, dass Athen in absehbarer Zeit nicht einmal die entsprechenden Zinsen wird bedienen können. [...] Der griechische Haushalt müsste also mit kräftigen Überschüssen abschließen, damit Athen seine Zinsen bedienen kann. Von einer Tilgung der Schulden ganz zu schweigen."
Quelle: zeit.de
Kommentar: Es wäre ein Glück, falls Griechenland überhaupt über längere Zeit, nicht nur die nächsten 2-3 Monate, die Zinsen (für die Kredite) zahlen kann! Die Schulden zurückzahlen? Das kann man gleich ganz vergessen! Absolut unmöglich! Trotzdem geben "unsere" irren Politiker Griechenland neues "gutes" Geld und sichern das auf Kosten ihrer Steuerzahler mit Garantien ab! Ein Skandal und Irrsinn! Keine der dafür verantwortlichen Parteien sollte man JEMALS wieder wählen...

- Stagnation beim Konsum: Der falsche Aufschwung
"Wenn man die inflationsbereinigten Einzelhandelsumsätze in Deutschland im Jahre 1998 gleich einhundert setzt und sie von dort an über alle Jahre bis heute weiterverfolgt, liegt man immer in der Größenordnung von einhundert und fast nie darüber. Der Konsum stagniert also. Die Krönung dieses Tiefgangs aber ist, dass man im Mai 2011 (bei den von der Bundesbank kalender- und saisonbereinigten Werten) bei sage und schreibe 93 landet, das ist tatsächlich der tiefste Wert seit 1998. Nach zwei sogenannten wirtschaftlichen Aufschwüngen und mitten in einem XXL-Boom also haben die Menschen in Deutschland in der Masse so wenig Geld in der Tasche, dass sie weniger beim Einzelhandel kaufen als jemals zuvor in den vergangenen 13 Jahren. Das ist nicht nur traurig, das ist ein Skandal, weil die deutsche Politik im Ausland und in den europäischen Partnerländern den Eindruck erweckt, der deutsche Aufschwung sei auch von der Inlandsnachfrage getrieben und Deutschland sei gar die ökonomische Lokomotive in Europa."
Quelle: badische-zeitung.de
Kommentar: Wenn die Masse der Bürger immer weniger Geld verdient, kann sie auch nicht mehr, sondern weniger ausgeben. Der gestiegene Konsum der reicher werdenden Elite (aus "MIK", exportierender Industrie & Finanzwelt) kann das nicht ganz kompensieren...

- Breiviks Lieblings-Blogs: Weltbild der Verschwörung
"Anders Breivik, der Mörder von Norwegen, las islamophobe Blogs, nun reagieren die Multikulti-Feinde auf seine Taten und finden seltsame Erklärungen dafür: "Videospiele", "Multikulturalismus", "islamische Rassisten" - schuld ist, was in das rechte Weltbild passt."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Es muss für den Massenmörder eine "Strafe" sein, dass es im Netz nun Verschwörungstheorien zu seinen Anschlägen gibt, die versuchen die alleinige Täterschaft von ihm in Frage zu stellen.

- Psychiater analysieren Breivik: Attentäter stellt Forderungen
"Der Anwalt des norwegischen Attentäters Breivik ist sich fast sicher: Sein Mandant ist geisteskrank. Der stellt Forderungen im Gegenzug für Informationen über die "Zellen", mit denen er zusammengearbeitet haben will. Psychiater wollen "in den nächsten Tagen" eine Einschätzung abgeben. Die Polizei beobachtet den Inhaftierten offenbar rund um die Uhr. [...] Der Verteidiger Breiviks hält seinen Mandanten für unzurechnungsfähig und will dies auch vor Gericht vertreten. Anwalt Geir Lippestad sagte: "Die ganze Sache deutet darauf hin, dass er geisteskrank ist.""
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Der Anwalt will den Massenmörder natürlich geisteskrank eingestuft bekommen, um das Urteil abzumildern, was nicht funktionieren wird. Statt für immer im Gefängnis, wird er halt für immer im "Psychatriegefängnis" sitzen. Er ist nicht geisteskrank im Sinne von "er wusste nicht, was er tat und tat es nicht bewusst"! Er handelte sehr bewusst! Er ist insofern irr, wie man irr sein muss, um a) so eine Tat (Massenmord) zu begehen und b) das noch gut, richtig und wie geplant zu betrachten...