Donnerstag, 23. Juni 2011

Kurzmeldungen vom 22.-23.06.2011

- Europa: Nichts als die Wahrheit…
"Elf Millionen Griechen haben 340 Milliarden Euro Schulden. Bis auf Politik und Finanzindustrie, will kaum jemand die Rettung der griechischen Finanzen. Nicht einmal die Griechen selbst. Für sie bedeutet das Sklaventum für Generationen. Für die Gläubiger scheint es ein gutes Geschäft mit Perspektive zu sein. Die besten Geschäfte macht man immer noch mit dem Staat. [...] Am Ende dieses Euro-Projekts steht wohl auch die Entmachtung der nationalen Staaten. Schulden bieten die Gelegenheit, Abhängigkeiten zu schaffen und damit neue Fakten. "
Quelle: rottmeyer.de
Kommentar: Medien und Politik täuschen, wo sie nur können. Dauernd die Propaganda nach dem Motto "Griechenland wird viel sparen!" Griechenland kann so stark sparen, wie es will, das macht die Schulden trotzdem nicht kleiner, sondern (durch die Rettungspakete) größer. Wie bei Deutschland! Man nimmt mehr Steuern als im Vorjahr ein und die oberkluge FDP will deswegen Steuern senken. Sind das Satiriker? Trotz mehr Steuern, wurde bzw. wird die deutsche Staatsverschuldung nicht kleiner, sondern steigt auch dieses Jahr weiter stark an! Eine geringere Neuverschuldung ist alles, bloß kein Schuldenabbau! Bei Griechenland, Deutschland, den USA & Co. ist überhaupt keine Besserung in Sicht!

- Griechenland-Hilfen: Politiker steuern Europa in die Abhängigkeit
"Erst schien es alternativlos, jetzt scheint es aussichtslos zu sein: Die Politiker der Euro-Gruppe wollten den Euro retten, stattdessen brachten sie Europa in eine dreifache Abhängigkeit - von Banken, von Ratingagenturen und von Griechenland selbst."
Quelle: manager-magazin.de
Kommentar: Wie sollen die Politiker, die reine Ausführer der wahren Mächtigen (Lobbys usw.) sind, in Abhängigkeit kommen? Die sind seit einer EWIGKEIT vollständig abhängig. Auch sind z.B. die Ratingagenturen nicht neuerdings so mächtig! Erst wo es der Politik nicht in die Show passt, äußert man mal wieder (Schein-) Kritik. Wie meist, sind es nur Worte für die Bevölkerung, ohne (wirkliche) Folgen der Kritisierten...

- Liberale verschaffen Koch-Mehrin Posten im Forschungsausschuss
"Nachdem Silvana Koch-Mehrin (FDP) jüngst alle ihre Ämter aufgegeben hat, ist von ihren Parteifreunden in eine neue Position in Brüssel gebracht worden. Trotz der Aberkennung ihres Doktortitels wegen möglicher Plagiate sitzt sie nun im Forschungsausschuss des Europaparlamentes als Vollmitglied."
Quelle: op-marburg.de
Kommentar: Ein weiterer Beweis, wie viel Ehrlichkeit und Wahrheit in der Politik wert ist. Gar nichts! Eine wissenschaftliche Betrügerin, die sich ihren Doktortitel zusammenklaute, wird Vollmitglied im Forschungsausschuss der EU! Welche unfassbare Farce...

- US-Truppenabzug aus Afghanistan: "Verlogen und verkorkst"
"Die USA werden konkret. Präsident Barack Obama verkündet in einer Rede an die Nation, bis Mitte 2012 mehr als 30.000 Soldaten nach Hause holen zu wollen. Doch sind es wirklich militärische Erfolge, die den Rückzug begründen. Oder entscheiden nicht viel eher innenpolitische Gründe? Die deutsche Presse attestiert Obama, vor allem seine Wiederwahl 2012 im Blick zu haben."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Damit der Abzug ermöglicht wird, inszenierte man die Ermordung von Bin Laden, der bereits seit Jahren tot war. Ohne Bin Ladens offiziellem Tod, hätte es Obama schwerer den Abzug zu rechtfertigen...