Dienstag, 31. Mai 2011

Kurzmeldungen vom 30.-31.05.2011

- Afghanistan: Isaf entschuldigt sich für Tod von Zivilisten
"Die internationale Schutztruppe Isaf hat sich für einen Luftangriff im Südwesten Afghanistans entschuldigt, bei dem nach afghanischen Angaben 14 Frauen und Kinder getötet wurden."
Quelle: faz.net
Kommentar: Damit ist es für den Angreifer erledigt...

- PI-Lügen: Manipulierte Fotos am Beispiel Kernenergie
"Das trostlose obige Foto steht aktuell im Handelsblatt, also einer angeblichen Wirtschaftszeitung. Was will uns das getürkte Bild sagen? Dort hinten steht ein AKW, aus dem eine radioaktive Wolke hervorquillt, wodurch in der Nähe alle Palmen (oder Sonnenblumen) umknicken. Oder was sonst?

Wo knicken in Deutschland Pflanzen wegen einem AKW? Und für diejenigen, die es immer noch nicht wissen, der grosse Betonturm bei den AKWs ist ein Kühlturm, aus dem harmloser Wasserdampf herauskommt. Sonst nichts. Genau diese Kühltürme sind es aber, die grundsätzlich der Volksverdummung dienen. Ein Beispiel sei noch gestattet."

Quelle: pi-news.net
Kommentar: Das ist grundfalsch! Es entweicht ständig, wenn auch wenig, Radioaktivität aus JEDEM Kernkaftwerk "Im normalen Betrieb entweichen kleine Mengen radioaktiven Materials vom Kernkraftwerk durch den Abluftkamin [nicht aus dem Kühlturm, sondern extra "Schornstein"] in die Umwelt. Dieses Material umfasst radioaktive Edelgase (Krypton-85) sowie das instabile Wasserstoffisotop Tritium, deren Entweichen gemessen wird und Auflagen unterliegt."
Quelle: de.wikipedia.org
Typisch "PI"! Fast jeder Artikel von denen ist völlig einseitig und vom Wahrheitsgehalt inkorrekt. Hauptsache, sie verbreiten ihre Propaganda. Dass die Fotos durch Kernkraft abgeknickte Pflanzen zegen, ist auch eine reine Behauptung von PI. Das ist einfach ein Foto, so wie es ist, ohne irgendeine Aussage und die Pflanzen wird weder das AKW, noch der Fotograf abgeknickt haben. Dass dahinter eine AKW-feindliche Symbolik stecken soll, ist absurd, darauf kann nur ein vernarrter und paranoider AKW-Fan kommen. Um die 99,99999% der Betrachter, fällt auf dem Bild ohne PI-Hinweis nichts Negatives, im Sinne einer "Aussage", auf!

- Basel III: Die EU möchte Schlupflöcher für ihre Banken
"Ein über 500 Seiten dicker Gesetzesentwurf der Europäischen Union zeige, dass diese das internationale Abkommen Basel III aufweichen möchte. Die EU wolle Schlupflöcher für die Banken ihrer 27 Mitgliedsländer einbauen, behauptet die «Financial Times» mit Berufung auf Bankregulierer."
Quelle: bazonline.ch
Kommentar: Nicht die EU will das, die Banken möchten und machen das über die EU. Man sollte nie die wirklichen Mächtigen mit den Ausführenden verwechseln. Um den Schein zu wahren, schafft man Regeln, die keine sind und kinderleicht umgehbar sind usw.

- »Bush und Obama müßten als erste auf Anklagebank«
"Libyen-Krieg: Der Westen will nicht nur Öl und Rache. Er will auch Chinas Einfluß eindämmen. [...] Wenn man die Kriegsverbrechen in Rechnung stellt, die von den Invasoren im Irak und in Afghanistan begangen wurden, müßten Ex-US-Präsident George W. Bush und sein Nachfolger Barack Obama als erste auf der Anklagebank sitzen. Der Irak-Krieg hat schließlich über eine Million Menschenleben gekostet. Warum hat man überhaupt Libyen angegriffen und nicht etwa den Jemen oder Bahrain? [oder Syrien!] [...] Die Methoden von Ghaddafis Clan und des Bengasi-Clans in ihrer Auseinandersetzung unterscheiden sich nicht wesentlich. Trotzdem hat die NATO einseitig Partei für die Rebellen aus Bengasi ergriffen. Ich glaube, daß Ghaddafi in Libyen und ganz Afrika mehr Unterstützer hat als seine Widersacher."
Quelle: jungewelt.de
Kommentar: Mehr zu den von der CIA schon lange unterstützten "Rebellen" in der Quelle.

- Die Gelddruckmaschine namens Fifa
"Die Fifa hat den Weltfußball im Griff. Offiziell immer noch ein Verein, agiert der Verband in den Dimensionen eines Großunternehmens. Steuern zahlt er dennoch nicht."
Quelle: faz.net
Kommentar: Sollte Blatter trotz der Bestechungsaffäre morgen erneut zum FIFA-Präsidenten gewählt werden, hat die FIFA die letzten, winzigen Reste von Seriösität verloren. Die Wahl kann dann auch nur, wie alle vorherigen, GEKAUFT sein, wie alles bei der FIFA gekauft ist und rein dem Profit dient. Über die FIFA wurde im Blog öfters berichtet. Es ist ein Skandal und, wie überall sonst, eine Umverteilung von der Masse zur Elite, wenn man die FIFA zur Fußball-WM steuerbefreit und der Staat die Sicherheit usw. bezahlt. Die FIFA macht nur eins ABKASSIEREN...
Mehr:
"Das System Blatter läuft wie geschmiert"

- Die USA und nicht Libyen setzten in Libyen Cluster-Bomben ein
US-Seestreitkräfte und nicht Libyens-Armee setzte die Cluster-Bomben (Streumunition) ein. Das ergab nach eine Untersuchung der HRI (Human Rights Investigations).
Quelle: humanrightsinvestigations.org
(Englisch, Google-Übersetzung) +
Kommentar: Eine Kriegslüge der Angreifer mehr...

- "Der Dollar ist eine Schrottwährung"
"Die No-Bailout-Klausel aus dem Maastricht-Vertrag ist schwerst verletzt worden. Die EU hätte für Griechenland nicht einspringen dürfen. Man hat dabei ein Umgehungsgeschäft gemacht, das ich einen Etikettenschwindel nenne. Als Griechenland im April 2010 pleite war, hat man von der "Euro-Krise" gesprochen, weil von Amerika aus gegen den Euro spekuliert wurde. Faktisch hätte es "Schuldenkrise" heißen müssen. Man hat aber "Euro-Krise" und "Euro-Rettungsschirm" gewählt, und das Ganze läuft auch unter "Rettung des Euros" ab. Der Euro ist aber gar nicht so gefährdet. Deswegen ist das ein Etikettenschwindel, ein Umgehungsgeschäft. [...] Eine Euro-Krise gibt es im Grunde gar nicht. Der Euro startete damals bei 85 US-Cent, war also schwächer als der Dollar, und hat sich dann fast verdoppelt auf 1,60. Jetzt ist er über 1,40 US-Dollar - er ist also eine Erfolgsgeschichte, trotz aller Mängel, die er hat. Die Amerikaner sagten in den 1990-er Jahren: "Der Euro kommt nicht." Als er da war, sagten sie: "Er hat keinen Bestand." Und 2010 haben die amerikanischen Agenturen dann Griechenland runtergestuft, und dann sind sie losgezogen auf den Euro in der klaren Absicht, ihn zu vernichten - zugunsten des US-Dollar, der sowieso eine Schrottwährung ist."
Quelle: derstandard.at
Kommentar: Seine Thesen zum Sozialstaat sind streitbar, doch konnte man Sozialleistungen zuerst wenigstens auf hier geborene Staatsbürger begrenzen...

- VIDEO: Banken ohne Skrupel
"Das Ministerium kooperiert beim Zocken und beim Abkassieren auf Kosten des Staates bzw. des Bürgers. Es gibt keinerlei Kontrolle des betrügerischen Lawinensystems - zwangsläufige gigantische Verluste werden vom Staat getragen. Eine schamlose Bereicherung einiger Weniger zu Lasten des Staates ist die Folge. Naive Politiker und Banker werden hintergangen, weniger naive sind am betrügerischen Gewinn beteiligt. Die Landesbanken werden unkontrolliert massiv missbraucht. Wer glaubt, dies sei ein schlimmes Versehen, hat die Realitäten noch nicht erkannt - die Untreue ist keineswegs allein auf Unkenntnis und Risikobereitschaft zurückzuführen, sondern tatsächlich auf vorsätzlichem Betrug. Die raffinierten Strukturen machen einen Beweis jedoch praktisch unmöglich."
Quelle: youtube.com
Kommentar: Die Umverteilung von der Masse der Bürger zu einer winzigen, sich bereichernden Elite, die seit JAHRHUNDERTEN läuft und bis heute dem Gro0teil der Bürger nicht ansatzweise bekannt ist, da sie die ständigen Lügen und Propaganda der Politik & Wirtschaft glauben...

- Arme Oberschicht: So lebt das reichste Prozent der Deutschen
"126.000 Euro Jahreseinkommen - das ist schon die Oberschicht. Sie halten das für Unsinn? Dann gehören Sie wahrscheinlich dazu. Nur ein Prozent aller Steuerzahler verdienen mehr. [...] das Vermögen des reichsten Deutschen wächst Jahr für Jahr um eine mindestens neunstellige Summe. [...] die meisten Angehörigen des Ein-Prozent-Clubs sind Durchschnittstypen wie Frank Palmer, der für SAP als Programmierer arbeitet und den richtigen Namen nicht in dieser Geschichte lesen möchte, weil er sich nicht in Schubladen stecken lassen will. „Oberschicht“, sagt Palmer, „so ein Quatsch. Das bin ich nicht.“"
Quelle: faz.net
Kommentar: Wer abstreitet zur Oberschicht zu gehören, oder sich wirklich nicht dazu rechnet, ist es trotzdem. Dieser Artikel dient anscheinend der Täuschung der Masse. Mehr zu dieser Propaganda hier! SEHR WENIGE, besitzen in Deutschland SEHR viel Vermögen!

"Den reichsten 10 % der Bevölkerung standen mehr als 60 % des gesamten Nettovermögens zur Verfügung. Dies entspricht der Vermögensverteilung, die Pareto im letzten Jahrhundert in Italien beobachtete. 1 % der Bevölkerung besitzt über 20 % des gesamten Vermögens in Deutschland – und damit mehr als die unteren 80 % der Bevölkerung zusammengenommen."
Quelle: de.wikipedia.org

"Das Nettovermögen ist sehr ungleich verteilt: Werden die Personen nach der Höhe ihres Nettovermögens geordnet und dann in zehn gleich große Gruppen (Dezile) eingeteilt, so zeigt sich für das Jahr 2007, dass das reichste Zehntel über 61,1 Prozent des gesamten Vermögens verfügte. Darunter hielten die obersten fünf Prozent 46 Prozent und das oberste Prozent etwa 23 Prozent des gesamten Vermögens. Auf der anderen Seite verfügten 27,0 Prozent der erwachsenen Bevölkerung über kein Vermögen oder waren sogar verschuldet. Gegenüber dem Jahr 2002 hat die Konzentration der Nettovermögen im Top-Dezil weiter zugenommen, in allen anderen Dezilen sind die entsprechenden Anteilswerte 2007 dagegen niedriger."
Quelle: bpb.de