Mittwoch, 25. Mai 2011

Kurzmeldungen vom 24.05.2011

- Plastikplane für Fukushima
"In den Reaktordruckbehältern des AKW Fukushima hat offenbar schon wenige Stunden nach dem Unglück die Kernschmelze eingesetzt - viel früher als ursprünglich angenommen. Die Wissenschaftsjournalistin Dagmar Röhrlich erläutert im Interview, woher diese plötzliche Erkenntnis kommt. "
Quelle: dradio.de
Kommentar: Man gab das erst jetzt zu! Dass es binnen Stunden nach Kühlungsausfall in Atomkraftwerken zu Kernschmelzen kommt ist Allgemeinwissen und wurde im Blog damals mehrfach erwähnt! Es wäre ein Wunder gewesen, wenn es nicht sofort zu Kernschmelzen gekommen wäre! TEPCO hat das von Anfang an gewusst. Gerade TEPCO wird ausreichend "Nuklear-Experten" haben, die das WISSEN. Im Katastrophenfall wird der Normalbürger NICHT oder absolut unzureichend über das wahre Ausmaß des Unglücks informiert. In Deutschland würde es nicht wahrheitsgemäßer ablaufen...

Mehr zu den Kernschmelzen:
"Tepco meldet Kernschmelze in Reaktor 2 und 3"
"Das Ausmaß der Atomkatastrophe im japanischen AKW Fukushima ist dramatischer als bislang bekannt: Laut Betreiber Tepco ist es in zwei weiteren Reaktorblöcken zur Kernschmelze gekommen - wahrscheinlich schon vor Wochen. [...] Damit hätte es in drei der insgesamt sechs Reaktorblöcke des AKW Fukushima Daiichi eine Kernschmelze gegeben."
In den anderen drei Reaktoren gab es genauso eine Kernschmelze, falls deren Kühlung ausfiel...

- EU-Sanktionen verschärft: Einreiseverbot für Assad
"Die EU-Außenminister haben bei ihrem Treffen in Brüssel die Sanktionen gegen Syrien, Libyen, Iran und Weißrussland ausgeweitet. Der syrische Präsident Assad wurde mit einem Einreiseverbot und Vermögenssperren belegt."
Quelle: faz.net
Kommentar: Das wird Syrien aber schaden! Assad hat ein Einreiseverbot in die EU! Der Arme! Ein Witz! Darüber müsste man lachen, wenn es nicht so unverschämt verlogen und zum Schaden vieler Zivilisten in Syrien wäre! Assad ist momentan genug mit Massakrieren im eigenen Land beschäftigt, wieso sollte der in die EU reisen wollen?! Wie die US-Sanktionen, handelt es sich um reine Show! Statt so schnell es geht militärisch einzugreifen, wie man es bei Libyen unter Lügen tat, lässt man Assad gewähren und munter weiter massakrieren! Unglaublich! Das dreiste Schauspiel der NATO/EU/USA schluckt die Masse durch Mithilfe der Massenmedien. Man verkauft sein NICHTS TUN noch als Vorgehen gegen Syrien. Das Schlimmste, was Assad & Co. geschehen ist, dass ihnen der ZUGRIFF, wenn sie so blöd sind und ihr Geld nicht längst - wie zuvor in den USA - fast oder ganz vollständig auch aus der EU abgezogen haben, nun auf einige Millionen bis Milliarden fehlt. Das Geld im Ausland ist für die kein wichtiges zum Leben oder für den Staat notwendiges, sondern angelegtes Geld...

- Hinter dem Rücken der NATO: Libysche Rebellenführer stehen kurz vor Einigung mit Gaddafi
"Gut informierte Quellen berichten von einer geheimen Vereinbarung über einen Waffenstillstand im erdölreichen Sirte-Becken, der die Region von der Stadt Sabha im Süden bis zu den Erdölstädten Sirte, Uqalya, Ben Dschawad, Ras Lanuf und Brega an der Küste umfasst. Die Vereinbarung schließt auch die Nichteinmischung in die Erdölproduktion in diesen Becken und die dort befindlichen Exportanlagen ein. Im Gegenzug stimmte Gaddafi zu, von den schätzungsweise 100 Millionen Dollar an täglichen Einnahmen aus dem Erdöl 10-15 Millionen Dollar an die Rebellenkommandeure unter der Voraussetzung weiterzugeben, dass die Gelder nicht dazu eingesetzt werden, Waffen zu kaufen oder Männer für den Kampf gegen das Regime anzuwerben. Dieses Geheimabkommen verwandelte viele der einfachen Rebellenkämpfer über Nacht in Sicherheitspersonal für den Schutz der Erdölfelder und Verarbeitungsanlagen. [...] Nachdem die britische und französische Regierung das Doppelspiel der Rebellenkommandeure entdeckt hatten, suchten sie nach anderen Möglichkeiten, Gaddafi außerhalb des Schlachtfeldes, auf dem sie gescheitert waren, loszuwerden. Sie übten entsprechend Druck auf den Chefankläger des Den Haager Internationalen Strafgerichtshofes aus, die Richter aufzufordern, einen internationalen Haftbefehl und eine Vorladung zum Verhör gegen Gaddafi, seinen Sohn Saif al-Islam und Abdullah Sanusi zu verhängen. Gerade die drei waren ja maßgeblich daran beteiligt, die Absprachen mit den Rebellenkommandeuren auszuhandeln, um den Krieg in Libyen ohne Gewinn für die westliche Koalition zu beenden."
Quelle: info.kopp-verlag.de
Kommentar: Sofern die Meldung stimmt, würde es der NATO (bzw. den Hauptinteressenten des libyschen Öls Frankreich und England) nicht gefallen. Ob man sich da nicht schnell per "aus Versehen" auf die Verantwortlichen der Rebellen abgeworfenen "Bomben" o.ä. wehrt? Die Rebellen[führer], die zu Frieden bereit sind, könnte die NATO ausschalten. Während eines Kriegs geht das sehr unauffällig. Seit etwa der Zeit (12.04.) greift die Nato, sehr auffällig, verstärkt staatliche Gebäude und angebliche Quartiere von Gaddafi an. Würde man ihn erwischen, wäre das Problem der verhandlungsbereiten Rebellen gelöst...

- Bistum beginnt mit Zahlungen an Missbrauchsopfer
"Das Bistum Trier zahlt in den nächsten Tagen als eine der ersten katholischen Einrichtungen in Deutschland Entschädigungen an Missbrauchsopfer aus. Das hat Bischof Stephan Ackermann angekündigt. Die Opfer erhalten bis zu 5.000 Euro, in besonders schweren Fällen mehr."
Quelle: swr.de
Kommentar: BIS ZU 5000 Euro als Entschädigung für einen Missbrauch, der bei vielen Opfern über Jahre ging? Das verhöhnt die Opfer eher, statt sie zu entschädigen. Der Betrag von MAXIMAL 5000 Euro, die meisten Opfer werden weniger erhalten, ist ein Witz und ein Klacks (Portokasse) für die Kirche. Eine Entschädigung muss dem Täter bzw. den Verantwortlichen dafür, "wehtun" und das Opfer wenigstens ein Stück für die Untat entschädigen. Eine halbe bis ganze Million Euro wäre das MINDESTE! 5000 Euro sind nur schäbig...

- Gutes erstes Quartal: Die Wirtschaft übertrifft wieder Vorkrisenniveau
"Die deutsche Wirtschaft ist im ersten Quartal so stark gewachsen, dass das Vorkrisenniveau übertroffen wurde. Das BIP legte um 1,5 Prozent zu. Zugleich zeigt eine aktuelle DIHK-Umfrage: Der Boom verschärft den Fachkräftemangel."
Quelle: faz.net
Kommentar: Zur Jubelpropaganda gibt es direkt beim FAZ-Artikel einen guten Kommentar, der alles dazu sagt. Die Seiten querschuesse.de und weissgarnix.de berichten ebenfalls über das angebliche "Wunder".