- Kommt bald die D-Mark zu uns zurück?
"Für die einen ist es die Mutter aller Finanzkrisen, für die anderen ohne Alternative: ein Ausstieg Deutschlands aus dem Euro, für den sich eine Mehrheit der Deutschen erwärmt. Ein Zurück zur D-Mark ist zwar teuer, aber machbar."
Quelle: faz.net
Kommentar: Noch teurer ist das Bleiben im Euro... Andere Medien berichteten meist propagandisch für den Euro. Speziell unsere ÖR-Radio und TV-Sender scheinen pure pro-EU Propagandasender zu sein, die die EU und den Euro um jeden Willen verteidigen.
- VIDEO: Europäische Einheit, damit Deutschland nicht zur Gefahr wird
"Der langjährige EU-Kommissar Günter Verheugen (SPD) spricht bei Maybrit Illner (9. Dez. 2010) Klartext: Das ganze Projekt "Europäische Einheit" sei wegen Deutschland notwendig geworden. Es sei darum gegangen und gehe noch immer darum, "Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für andere"."
Quelle: youtube.com
Kommentar: Ca. ab 50. Sekunde! Die EU gibt's nur, um Deutschland einzubinden, damit es nicht wieder zur Gefahr (= stärker als England/USA) wird... Die EU soll Deutschland unter Kontrolle halten. Einer der Ersten mit der "EU-Idee" war übrigens Winston Churchill. Die öffentliche Begründing hört sich gut an. In Wirklichkeit dient es jedoch dem Kontrollieren Deutschlands. England führt seit Jahrhunderten eine "Balance of Power" Politik. Kein Land darv zu stark werden, oder es gibt Krieg, da es früher rein Englands und heute die US-Weltherrschaft stören würde...
- USA wollten russischen Raketen-Deal mit Venezuela verhindern
"Die USA haben versucht, die Lieferung tragbarer russischer Boden-Luft-Raketen Igla an Venezuela zu verhindern. Das belegen diplomatische Depeschen, die die Enthüllungsplattform WikiLeaks veröffentlicht hat."
Quelle: de.rian.ru
Kommentar: Die USA sagen, wer was bekommt. Selbst stattete man z.B. den Taliban-Vorgänger in Afghanistan mit tragbaren Boden-Luft-Raketen aus...
- Abgeordnete bedienen sich bei Verdienstkreuzen selbst
"Politiker aller Fraktionen im Bundestag verleihen sich die Auszeichnung offenbar nach Proporz. Ein Experte spricht von "absoluter Anmaßung". [...] Wie der „Berliner Kurier“ berichtet, existiere zwischen den Fraktionen im Bundestag eine Vereinbarung über eine pauschale Verteilung von Verdienstorden an die Parlamentarier. Demnach werden pro Legislaturperiode etwa 30 Ehrungen für alle Abgeordneten zur Verfügung gestellt."
Quelle: welt.de
Kommentar: Es gibt kein passenderes Beispiel für unser System. Unsere Politiker agieren nur für sich selbst und zahlende Lobbygruppen...
- Terror in den USA: FBI im Zwielicht
"Das FBI nahm am Mittwoch (8. Dezember) erneut einen Mann fest, der im Auftrag der US-amerikanischen Ermittlungsbehörde einen Anschlag verüben wollte. Damit handelt es sich bereits um den zweiten selbst vereitelten Anschlag der US-Behörde in diesem Monat. Unterdessen wandte sich vor einigen Tagen ein ehemaliger Informant des FBI an die Öffentlichkeit, der auf muslimische Gemeinden angesetzt war, wie die Washington Post ausführlich berichtete. Seine Äußerungen führen zu wachsenden Spannungen zwischen dem FBI und den US-amerikanischen Muslimen, zeigen sie doch, dass das FBI offenbar wahllos Muslime ins Visier nimmt und unter allen Umständen Terroristen konstruieren will. "
Quelle: hintergrund.de
Kommentar: Der Staat schafft sich seine Terroristen und unterbindet (meist) deren Anschläge...
- Explosionen in Stockholm: „Sehr ernster Terroranschlag“
"Die schwedische Polizei hat die Explosionen in der Stockholmer Innenstadt, bei der ein mutmaßlicher Selbstmordattentäter starb und zwei Passanten verletzt wurden, als „sehr ernsten Terroranschlag“ eingestuft. Die Behörden gehen aber von einem Einzeltäter aus."
Quelle: faz.net
Kommentar: Damit setzt sich die unfassbare stupide europäische "Terror-Serie" fort. Der Terror in Europa besteht, bis auf das in London und Madrid*, aus unglaublich dummen Aktionen, bei denen entweder gar nichts passiert oder der Attentäter sich umbringt. Dass das wirklich Zufall ist, kann man kaum glauben. Der Terror hier in Europa dient der "Strategie der Spannung" und deswegen braucht man auch keine echten Terroranschläge. Vermutlich reiht sich der neue Anschlag in den staatlichen gelenkten bzw. inszenierten Terror ein. Hier sorgte man halt dafür, dass der angeleitete Täter nur sich (scheinbar versehentlich) tötet. Das sorgt auch für Terrorangstmache... Sobald Infos zu Verbindungen zum schwedischen Geheimdienst oder anderen Diensten oder Behörden rauskommen, wird hier berichtet! Es wäre wenig verwunderlich, wenn der Täter, wie so oft, von staatlichen "V-Männern" (die sich natürlich als Terroristen ausgeben) zur Tat getrieben und von ihnen ausgebildet und bewaffnet wurde.
*(Diese Anschläge waren wie "911" merkwürdigerweise hochprofesionell. Hier gibt es viele Gemeinsamkeiten zu "Gladio" und Indizien, die auf Mitmischung staatlicher Dienste deuten. S. Internet und Blog)
- Der Krimi von Cancún
"Überraschend haben sich die 194 Staaten auf eine Verlängerung des Kyoto-Prozesses geeinigt. Doch der Weg dahin war schwierig [...] Mit der Entscheidung erkennt der Gipfel auch das Zwei-Grad-Ziel an. [...] Werden nur die bisher vereinbarten Verpflichtungen zur Emissionsreduktion umgesetzt, wird die durchschnittliche Temperatur der Erde wahrscheinlich um etwa 3,5 Grad steigen. Die Folgen sind jetzt schon spürbar: Stürme, steigender Meeresspiegel, Dürren, Überflutungen. Ein viel größerer Schritt wäre also nötig gewesen. [...] Darüber hinaus verpflichten sich die Industrieländer, ab 2020 gemeinsam 100 Milliarden Dollar jährlich aufzutreiben, um Entwicklungsländer bei ihren Klimabemühungen zu unterstützen."
Quelle: zeit.de
Kommentar: Aber sicher! Wir Mensch regulieren oder "stoppen" das Erdklima, das sich schon IMMER nach oben und unten bewegt bzw. sich in stetiger Bewegung befindet. Das Klima ist nichts Festes und Unbwegliches, das wir Menschen kontrollieren können. Das böse Unwetter durch den Klimawandel!? Reine Behauptungen und die angeblichen Folgen gab es auch IMMER. Seit einiger Zeit berichten die Massenmedien bloß groß über jede Klimakapriole und stellen das in Zusammenhang mit dem angeblich menschengemachten Klimawandel. Mehr zum Thema gibt es in zahlreichen Artikeln im Blog. Es gibt keine Belege für einen generellen Anstieg von "Wetterkatastrophen". Um was es bei der Klimashow geht, zeigt der letzte Abschnitt! Viel Geld für den Klimamarkt! Die Länder, die den Markt nicht selbst bedienen können, erhalten das Geld von Ländern wie Deutschland und seinen Steuerzahlern...
- Wir Deutschen sollen noch mehr zahlen
"Eurobonds hören sich unschuldig an, kosten aber viel Geld: 17 Milliarden Euro mehr muss Deutschland zahlen, sollten Anleihen in Europa künftig alle gleich verzinst werden. Kein Wunder, dass die Kanzlerin sich dagegen wehrt."
Quelle: faz.net
Kommentar: Ob der angebliche Widerstand nur Show ist und man in den Hinterzimmern der (EU-) Macht nicht u.U. längst alles beschlossen hat?
- USA: Bankenpleiten des Wochenendes
Nach der kurzen Pause traf es diese Woche:
- Paramount Bank (252,7 Millionen US$)
- Earthstar Bank (112,6 Millionen US$)
Quelle: fdic.gov (Auf Namen der Bank klicken)
Kommentar: Total ging es um Banken mit 365,3 Millionen US-Dollar. Kein Rekordwert. Die großen Banken hebt man sich wohl wieder einige Wochen auf ;-)
- Französische „Libération“ unterstützt Wikileaks
"Die Internet-Plattform Wikileaks erhält überraschende Unterstützung aus Frankreich und Norwegen. Die linksliberale Pariser Zeitung „Libération“ erklärte ihren Lesern, sie werde sich im Namen der Informationsfreiheit als „Internet-Spiegel“ für das Wikileaks-Archiv zur Verfügung stellen."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Wären unsere Massenmedien wirklich für Aufklärung und investigative Quellen, würden sie Wikileaks ebenfalls aktiv unterstützen. Vielleicht machen noch andere bekannte Medien mit. Dann können die USA bald die halbe freie Welt auf ihrer "Terrorliste" setzen...
Samstag, 11. Dezember 2010
Meldungen des Wochenendes (10.-12.12.2010)
Labels:
Deutschland,
Politik,
Tagesmeldungen,
Welt,
Wirtschaft