Sonntag, 3. Oktober 2010

Meldungen des Wochenendes (01.10-03.10.2010)

- Umfrage: Hartz IV gegen gemeinnützige Arbeit
"Arbeitsfähige Hartz-IV-Empfänger sollten nach dem Willen von 77 Prozent der Deutschen zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet werden."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Immer drauf, auf die Arbeitslosen! Auch wenn es vollkommen sinnlos sowie gesetzwidrig (GG!) ist und im Endeffekt die Arbeitslosigkeit weiter verteuert. Die Politik und Massenmedien schaffen es anscheinend, die Leute unten und ganz unten gegeneinander zu verhetzen. Dass die Befragten vielleicht selbst arbeitslos werden könnten und dann die schon heute schlimme "Hartz-4-Tortur" erleben dürfen, bedachten sie nicht. Hauptsache man hat immer jemand, der noch eine Stufe weiter unten ist und über den man schimpfen und lästern kann... Danke BILD & Co.!
Ps. Da eine Umfrage, kann man vermutlich wieder ein 100%ig konträres Ergebnis erzielen, wenn man die Fragen verändert und z.B. zuvor zur Manipulation einige bestimmte ("richtungsweisende") Fragen stellt.

- Cyber-Attacken: Der Krieg, den niemand sieht
"Länder in aller Welt rüsten ihre IT-Infrastruktur auf, um sich gegen Angriffe über das Internet zu rüsten. Weil die Bedrohung diffus ist, schüren Lobbygruppen die Angst."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Die Lobbygruppen des MIK und z.B. des US-Militärs schüren die Angst, da man das sehr leicht inszenieren kann um dann den angeblichen Cyber-Angreifer real mit Waffengewalt anzugreifen! Cyber-Attacken, die man selbst inszeniert, sind der Trick, um Kriegsgründe gegen jedes beliebige Land zu erhalten. Der Iran oder ähnlich wird vermutlich bald gegen die USA (oder England oder...) ANGEBLICH eine Cyber-Attacke durchführen, die dann für Millionen Menschen spürbare Nachteile (Strom-, Wasserausfall usw.) für einige Stunden bringt. Danach können die Lügen-Politiker die dumme Masse leicht zu von allem überzeugen, da sie ja selbst betroffen war und Hass auf wen richtet, der ANGEBLICH die Tat verübte.

- Schuldenkrise: Keine Entwarnung für Irland
"Die Märkte reagieren erstaunlich ruhig auf die Probleme Irlands. Kurzfristig scheinen sie ja auch erst einmal behoben zu sein. Langfristig jedoch droht sich die Situation zu verschlimmern."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Langfristig gesehen sind wir alle tot! Scherz beiseite. Die FTD hat Recht. Die Märkte ignorieren seit Krisenbeginn sehr oft Negatives und übertreiben jede als positiv auslegbare Meldung...

- USA: Bankenpleiten des Wochenendes
Kein Ende des Bankensterbens in den USA! Dieses Wochenende kam für zwei Banken jede Hilfe zu spät:
- Wakulla Bank (424,1 Millionen US$)
- Shoreline Bank (104,2 Millionen US$)
Quelle: fdic.gov (Auf Namen der Bank klicken)
Kommentar: Nur 528,3 Millionen US-Dollar, kein Rekord, aber auch kein Ende der Serie...

- Nachrichten der FINANCIAL CRIMES DEUTSCHLAND
- ZUR SEITE -
Quelle: financial-crimes.net
Kommentar: Die Seite ist nicht die FTD, sondern eine von Attac erstellte "Satire". Mehr dazu bei blicklog.com

- Der Euro ist tot, nur das Sterbedatum steht noch aus
"Zusammenfassung der Aktions-Konferenz zur Euro-Krise in Berlin. Die Veranstaltung, die den Titel: „Der Euro vor dem Zusammenbruch – Wege aus der Gefahr“ trug, war ein durchaus bemerkenswertes Zusammentreffen gegen ein Gebilde, dem die demokratische Legitimation fehlt. Stimmungen und Stimmen von einem Ereignis, dass in den Massenmedien totgeschwiegen wurde. "
Quelle: mmnews.de
Kommentar: Zum Titel: Das könnte man zu ALLEM sagen, alles ist schon jetzt quasi tot, man muss bloß nach dem Zeitpunkt des Endes fragen, da nichts ewig hält. Der Rest des Artikel ist jedoch in Ordnung...

- USA warnen vor Reisen nach Europa
"Von al-Qaida angedrohte Anschläge in Europa beschäftigen die USA. Die Regierung rät ihren Bürgern von Reisen nach Europa dringend ab."
Quelle: welt.de
Kommentar: Eine 1a "Strategie der Spannung*" Politik bzw. Farce! Man warnt vor nichts bzw. dem, das man selbst inszeniert... Und man muss erneut betonen, dass es Al Kaida/Al-Qaida als eine geschlossene Organisation überhaupt nicht gibt, sondern sich nur jeder Trottel, inklusive staatliche Agenten, bei Aktionen dazu bekennen (können).
Ps. In den USA ist es auch ohne jegliche "Terrorgefahr" wesentlich unsicherer als in ganz Europa! In den USA überfallen und mit (Schuß-) Waffen getötet zu werden ist xfach wahrscheinlicher, als fast in der gesamten restlichen Welt. (Ausgenommen Südafrika & Co. sowie einige Kriegsgebiete)

* Ähnlichkeiten davon mit der heutigen Terror-Show (z.B. Anschläge auf Bahnhöfe) sind natürlich rein zufällig!