Mittwoch, 15. September 2010

Kurzmeldungen vom 15.09.2010

- Output der Industrieproduktion in Europa
"Das Statistische Amt der Europäischen Gemeinschaften (Eurostat) gab gestern die Daten zur europäischen Industrieproduktion für den Monat Juli 2010 bekannt. Der Output der Industrieproduktion blieb in den Mitgliedsstaaten der Eurozone und in der EU27 nahezu unverändert zum Vormonat. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ging es in der Eurozone um +7,1% aufwärts und in der EU27 um +6,8%! Die Aufwärtsdynamik lässt deutlich nach und sie geht in eine Seitwärtsbewegung über."
Quelle: wirtschaftquerschuss.blogspot.com
Kommentar: Wohin man sieht: MEGA AUFSCHWUNG!

- IRA-Splittergruppe nimmt Banker ins Visier
"Nordirische Terroristen drohen London mit neuer Gewalt: Bislang attackierte die "Real IRA" vor allem militärische Ziele - jetzt hat sie Anschläge gegen Bankmanager angekündigt. Sie wirft den Instituten eine Finanzierung des britischen "Kolonial- und Kapitalismussystems" vor."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Erstmals Widerstand gegen die wirklichen Mächtigen?

- Zigaretten der Marke Heilige Schrift
"Anwalt Alex Stewart hat ein Video auf Youtube gestellt, in dem er sich Kippen aus Bibel- und Koranseiten dreht und fragt, was besser brennt. Das Resultat: Der Atheist ist seinen Job los."
Quelle: taz.de
Kommentar: Gläubige scheinen den Mächtigen lieber zu sein. Gläubige kann man leichter kontrollieren und mit dem Glauben Kriege begründen...

- Röttgen distanziert sich von Atomvertrag
"Bundesumweltminister Norbert Röttgen war nach eigenen Angaben nicht an der umstrittenen Atom-Vereinbarung mit den Energiekonzernen beteiligt. Dies sagte der CDU-Politiker in einer Sondersitzung des Umweltausschusses, wie der Bundestag in Berlin mitteilte. Röttgens Ministerium ist zwar für Reaktorsicherheit zuständig. Doch waren auch seine Beamten nach Angaben des Ministers nicht an den Verhandlungen zum Vertrag beteiligt. "
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Sehr mächtiger Umweltminister! Wenn es die Wirtschaft stört, hat der Umweltschutz nichts zu melden... Der "Klimawandel" wurde hingegen zu dem neuen Milliardenmarkt gemacht. Mit der Behauptung der Mensch sei am "Klimawandel" schuld und man könne ihn stoppen oder verlangsamen, was Unfug ist, schuf man die neue Abzockmethode und einen Absatzmarkt für neue Autos und sonstige Geräte, die man ohne diese Show nie verkaufen könnte...

- Ärzte verbuchen sattes Honorarplus
"Die Mediziner gehen gegen die Sparpläne der Bundesregierung auf die Straße. Sie wehren sich gegen Einkommenseinbußen. Dabei zeigt eine Studie, dass sie in den vergangenen Jahren gut verdient haben - auch in der Wirtschaftskrise. [...] Die Honorare der etwa 149.000 Ärzte und Psychotherapeuten in Deutschland sind zwischen 2007 und 2009 um elf Prozent gestiegen. [...] Insgesamt hätten die Kassen 2009 gut 3 Mrd. Euro mehr für die Leistungen der niedergelassenen Ärzte ausgegeben als noch 2007. Das mache durchschnittlich etwa 20.000 Euro pro Arzt."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Arme Ärzte! Wir Normalbürger sollten für diese armen Wesen mit auf die Straße gehen und protestieren helfen ;-)

- Von der Leyen will einen neuen Namen für Hartz IV
"Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will den Begriff Hartz IV aus dem Sprachgebrauch zurückdrängen. Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete, die Ministerin wolle bei der Neuberechnung der Hartz-IV-Sätze den Begriff „Basisgeld“ im Sozialgesetzbuch neu etablieren."
Quelle: welt.de
Kommentar: Lügen, Täuschen und Tarnen! Unsere Politik! Durch einen neuen Namen will sich die Politik ihren Ruf aufpolieren...

- FED kauft munter weiter US-Staatsanleihen!?
"The most likely policy shift involves purchases of US Treasuries, although changes in the forward-looking language are also a possibility. Ultimately, any new purchases are likely to total at least $1 trillion, but today’s NYT interview with outgoing Vice Chairman Kohn suggests that Fed officials may only announce a smaller amount upfront and then adjust their plans in response to new information"

DEUTSCH: Der Chefvolkswirt von Goldmans Sachs erwartet weitere Ankäufe von US-Staatsanleihen durch die Fed im Gesamtvolumen von 1 Billion US-Dollar. (US: Trillion)
Quelle: ftalphaville.ft.com
Kommentar: Der Wahnsinn mit System geht weiter, die Schuldenblase wächst und wächst...