Mittwoch, 8. September 2010

Kurzmeldungen vom 08.09.2010

- Stern"-Umfrage: Deutsche decken Sarrazin
"Die Hälfte der Deutschen sieht in Thilo Sarrazins Migrantenschelte laut einer "Stern"-Umfrage keinen Grund, ihn als Bundesbankvorstand zu entlassen. Auch unter SPD-Mitgliedern findet er großen Rückhalt. "
Quelle: ftd.de
Kommentar: ...und Sarrazin deckt mit seiner Show auch irgendwas. Ob er wirklich das meint und vertritt, was er sagt, darf stark bezweifelt werden, da er zum Establishment gehört und den heutigen Zustand Deutschlands mitzuverantworten hat...

- Wirtschaftsforscher fordert 500.000 Zuwanderer pro Jahr
"Deutschland braucht dringend mehr Migranten - mit dieser Forderung mischt sich DIW-Chef Klaus Zimmermann in die Integrationsdebatte ein. Um den Wohlstand zu sichern, müsse man pro Jahr mindestens eine halbe Million Menschen ins Land holen, sagt der Ökonom."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Wieder muss der angebliche Fachkräftemangel als Grund herhalten. Dass es in Deutschland selbst genug Potential und fortbildbate Arbeitslose gibt, wird nicht bedacht...

- Kleine Sehhilfe
"Der Chef der Europäischen Rettungsfonds, Klaus Regling meinte in Bezug auf die Eurokrise "alles deutet auf Entspannung hin" [...] Die Entwicklung der Rendite der 10-jährigen griechischen Staatsanleihen seit 2006. Gestern notierte die griechische Anleihe bei 11,8% und damit ganz in der Nähe der Rendite die zum Euro-Rettungspaket führte!"
Quelle: wirtschaftquerschuss.blogspot.com
Kommentar: Ja, alles deutet auf Entspannung hin!!1 ;-)

- Sarrazin nutzte Bundesbank-Ressourcen für sein Buch
"Sarrazin will Bundesbanker bleiben und besteht darauf, sein Buch sei Privatsache. Nach ZEIT-Informationen nutzte er die Ressourcen seines Arbeitgebers mehr als bekannt. [...] Demnach nutzte der SPD-Politiker über einen Assistenten die Bibliothek der Frankfurter Notenbank, um sich Material zu besorgen. Außerdem ließ er durch sein Büro bei der Bundesbank Statistiken bei der Berliner Repräsentanz der Industrieländerorganisation OECD bestellen."
Quelle: zeit.de
Kommentar: Vorgeschobene Gründe! Man mag seine MEINUNG nicht! Ginge es in seinem Buch z.B. über die tolle Finanzwelt, hätte man ihm vermutlich sogar dabei geholfen es am "Arbeitsplatz" zu schreiben und "Helfer" bereitgestellt...

- Loveparade-Unglück: Staatsanwälte waren in die Loveparade-Planung einbezogen
"Die Duisburger Staatsanwaltschaft ermittelt nach der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten.
Nun kommt heraus: Sie war selbst bei der Planung der Großveranstaltung dabei."

Quelle: zeit.de
Kommentar: Bananenrepublik Deutschland! Bei den Ermittlungen wird natürlich die "vollste" Wahrheit rauskommen...