Sonntag, 29. August 2010

Meldungen des Wochenendes (27.08-29.08.2010)

- Vermutlich weniger als 100.000 Fahrzeuge: Smart-Absatz bricht ein
"Der Smart ist das Auto mit dem geringsten Kraftstoffverbrauch - doch ausgerechnet diese Marke verkauft sich immer schlechter. Nach SPIEGEL-Informationen bricht die Nachfrage ein, in diesem Jahr werden vermutlich weniger als 100.000 Fahrzeuge abgesetzt."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Woran bloß liegt? Vielleicht ist der Smart einfach überteuert? (Preis/Leistung) Gerade die Ersatzteile sollen das Niveau der Oberklasse haben...

- SPD will Spitzensteuer wieder erhöhen
"Die rot-grüne Bundesregierung unter Schröder hatte niedrige Steuern für Reiche ermöglicht. Das will die SPD der Opposition korrigieren: Bei einem Wahlsieg planen die Sozialdemokraten, den Steuersatz für Gutverdienende hoch zu schrauben. "
Quelle: ftd.de
Kommentar: In der Opposition spielt man wieder die "wir sind die Guten und Sozialen", um an der Macht dann 0815-Politik für die Elite zu betreiben...

- Ex-Mitarbeiter plaudert über Afghanistan: CIA besticht Karsais Regierung
"Der afghanische Präsident Karsai ist gegenüber den USA nicht besonders redselig - also müssen die Verbündeten anders an Informationen kommen. Dazu würden eine "bedeutsame Zahl" von Regierungsbeamten seit Jahren bestochen, sagt ein Ex-CIA-Mitarbeiter. Der Geheimdienst reagiert empört."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Klar, Karsai sagt den wahren Herrschern in Afghanistan nichts und seine Marionettenregierung lehnt sich gegen die USA auf? Schwachsinn! Natürlich überwachen die USA alles was sie können in Afghanistan, auch die eigene Marionettenregierung. Wenn man jetzt noch anfängt nach CIA-Verbindungen zum Drogenhandel und Karsais (Verwandte) Verstrickungen damit zu suchen... (Eine der CIA-Drogen-Geldwäschebänke für Afghanistan: Afghanistan International Bank (AIB) Wie alle CIA-Banken rechtzeitig vor Beginn der Operation, was meist Krieg bedeutet, gegründet. Gleiches gab es z.B. beim Jugoslawien-/Kosovo-Krieg)