Montag, 28. Juni 2010

Kurzmeldungen vom 28.06.2010

Meldungen werden aktualisiert

- Supreme Court weitet Recht auf Waffenbesitz aus
"Neuer Sieg für die Waffenlobby in den USA: Das höchste Gericht des Landes hat das Recht auf Waffenbesitz für Privatpersonen ausgeweitet. Konkret hob es die Entscheidung einer Berufungsinstanz auf, die einen striktes Waffenverbot in Chicago (Illinois) als rechtens bestätigt hatte. Die höchsten Richter in Washington urteilten nun, dass das in der Verfassung verankerte Recht, „Waffen zu halten und zu tragen“, auch für Staaten, Städte und Gemeinden gilt."
Quelle: welt.de
Kommentar: Einige Lügner machen so, als würde die Welt durch mehr Waffen sicherer, doch das Gegenteil ist der Fall! Wenn fast jeder Mensch eine Schusswaffe hat, hat sie auch jeder Idiot, oder jeder, der gerade kurz durchdreht und sauer ist. Schlimme Ereignisse finden bei verbreitetem Waffenbesitz ("schussbereite Waffe bei sich tragen") dann sehr oft statt, die ohne Schusswaffenbesitz ganz harmlos, max. in kurzer Schlägerei oder Sachbeschädigung verlaufen wären. In den USA & Co. endet das jedoch täglich mehrfach TÖDLICH, da man sofort schießt! Dann noch die vielen Verwechslungen, wo Angehörige sich (z.B. nachts ihre spät heimkommenden Kinder, oft geschehen) für Einbrecher halten und versehentlich per Schusswaffe töten. Dann Unglücke beim Reinigen der Waffen... Überall dort, wo Waffenbesitz verbreitet ist und Waffen zum Lifestyle gehören, sterben jährlich zehntausende im Jahr völlig unnötigerweise durch Schusswaffen! Das Gesagte wird durch alle seriösen Studien und Statistiken belegt. (Die Propaganda der NRA & ähnlich ausgelassen)

- Deutschland stimmt Swift-Abkommen zu
"Deutschland hat dem Swift-Abkommen über die Weitergabe von Bankkunden-Daten an die USA zugestimmt. Dies teilte Innenminister Thomas de Maizière (CDU) mit. Im Dezember war es über das Thema noch zum Streit zwischen ihm und Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) gekommen. Bei der Abstimmung über ein Interimsabkommen hatte sich de Maizière nur enthalten, obwohl die Justizministerin ihre Ablehnung deutlich gemacht hatte."
Quelle: heise.de
Kommentar: Am Ende tanzt man immer nach der Pfeife der USA...

- Erste deutsche Bank zahlt Staatshilfen zurück
"Die Aareal Bank hat als erstes deutsches Geldinstitut mit der Rückzahlung von Kapitalspritzen des staatlichen Bankenrettungsfonds SoFFin begonnen. Der Immobilienfinanzierer überwies nach eigenen Angaben 150 Millionen Euro der in Form einer Stillen Einlage erhaltenen Staatshilfe von 525 Millionen Euro zurück."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Farce! Wenn man einem z.B. mit 50.000 Euro verschuldeten Bürger z.B. 5 Mio. oder nur 500.000 Staatshilfen geben würde, könnte der die Staatshilfen (gar nur teilweise) ebenso irgendwann wieder zurückzahlen. Gerade Banken, die seit Krisenbeginn quasi gratis Geld zum Zocken erhalten, machen damit und mit der Staatshilfe schnell fette Gewinne. Die (hier witzigerweise TEILWEISE) Rückzahlungen als was Besonderes dazustellen ist ein Scherz! Das bedeutet NICHTS! Nur einen Teil der erhaltenen Summe zurückzahlen ist lächerlich...

- CIA: „Iran könnte Atombombe rasch bauen“
"Die CIA ist der Überzeugung, dass Iran „weiterhin“ an der Konstruktion von Atomwaffen arbeitet. Der Direktor des amerikanischen Auslandsgeheimdienstes Leon Panetta sagte, Iran sei vermutlich in der Lage, innerhalb von maximal zwei Jahren eine Atombombe zu bauen."
Quelle: faz.net
Kommentar: Die CIA als Quelle? Sehr glaubhaft, da die CIA alles für die USA macht. Sie hilft auch immer beim Vorbereiten von neuen Angriffskriegen. Was die Leute spätestens seit Hitler wissen ist die Taktik, sich selbst als den Guten darzustellen und das Angriffsziel als Täter/Angreifer oder Bedrohung, was eine 100%ige Inzenierung oder Lüge ist. Man dreht die Realität völlig per Propaganda um...

- Drittgrößte Immobilienpleite Spaniens
"Der am Boden liegende Immobilienmarkt drückt ein weiteres Unternehmen in die Insolvenz. Mit der Sacresa-Gruppe ist einer der größten Immobilienfinanzierer zahlungsunfähig. [...] Angesichts eines Schuldenbergs von rund 1,8 Mrd. Euro habe die Sacresa-Gruppe am Montag in Barcelona Gläubigerschutz beantragt, berichtete der Rundfunk unter Berufung auf das zuständige Gericht."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Ginge es nach den Schulden, könnten in Deutschland fast alle Großkonzerne zumachen. Der Großteil ist enorm verschuldet, bekommt jedoch stets frisches Geld (neue Kredite)...

- BOE: Banken müssen 5.000 Mrd. $ refinanzieren
"Die Bank of England warnt in ihrem neuesten “Financial Stability Report” vor einer “Reihe von Risiken für die Banken von den fragilen internationalen Finanzmärkten”. Die britische Notenbank versieht die ominöse Warnung mit einer Hausnummer: Weltweit müssten die Geldhäuser bis 2013 rund 5.000 Mrd. Dollar Schulden refinanzieren. Allein die britischen Institute werden demnach im Schnitt pro Monat 25 Mrd. Pfund neu aufnehmen müssen, mehr als zwei Mal so viel wie im Schnitt der ersten fünf Monate dieses Jahres."
Quelle: blog.markusgaertner.com
Kommentar:Der Irrsinn unseres Schuldensystems...

- WM 2010: Deutschland fertigt England ab
"Dieses WM-Achtelfinale wird noch lange in Erinnerung bleiben: Durch einen hochverdienten 4:1-Erfolg über England steht Deutschland im WM-Viertelfinale. In einem rassigen und hochklassigen Spiel bot die DFB-Auswahl über weite Strecken Traumfußball. [...] Nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer musste es eigentlich 2:2 stehen. Wieder eine Nachlässigkeit in der deutschen Abwehr, und Frank Lampard überlupfte Neuer. Der Ball sprang von der Latte hinter die Linie und wieder an die Latte. Ein klares Tor, das Schiedsrichter Jorge Larrionda (Uruguay) und sein Assistent aber nicht anerkannten. Ein Hauch von Wembley in Bloemfontein - vielleicht die späte Gerechtigkeit für den Treffer im Endspiel der WM 1966. Dann war Pause. Zeit zum Durchschnaufen."
Quelle: sportschau.de
Kommentar: Deutschland hat hochverdient gewonnen! Der unerklärlicherweise nicht gegebene 2:2 Anschlusstreffer der Briten hätte den restlich Spielverlauf verändern können. Doch ein "was wäre wenn" ist stets reine Spekulation. Außerdem ist das nicht gegebene Tor wirklich ausgleichende Gerechtigkeit wegen Wembley damals. Es gibt Analysen mit moderner Computertechnik, die belegen, dass das "Wembley-Tor" keines war.

Abgesehen davon wird es höchste Zeit für einen TV-Schiedsrichter auch beim Fußball. Ein Chip im Ball und andere Hightech ist gar nicht nötig! Was dringend gebraucht wird: ein bis zwei Fifa-Offizielle mit Funkkontakt zum Schiedsrichter vor dem TV-Schirm, mehr nicht! In fast allen Sportarten sitzt ein Offizieller vor dem TV und nutzt die Zeitlupen zur Klärung strittiger Fragen. Diese Person kann dann schnell per Funk dem Schiedsrichter alle Infos mitteilen. Wieso die FIFA schwachsinnige, nervende Fehlentscheidungen beim Fußball bewusst weiter haben will und z.B. Günther Netzer meint, dass das zum Fußball gehört, ist nicht zu verstehen. Wieso sollen irre Fehlentscheidungen gut für den Sport sein? Das ist absoluter Blödsinn! Diese ständigen Fehlentscheidungen schaden immer einer Mannschaft und deren Fans und verärgern Millionen! Die Fehlentscheidungen machen Fußball zu einer der unfairsten Sportarten überhaupt, da der Schiedsrichter jedes Spiel zerstören kann! Beim Fußball müssen die subjektiven Entscheidungen weg und ein objektives Schiedsrichtersystem mit Videobeweis her!

Würde man im Fußball TV-Schiedsrichter einführen, wäre das das Ende der Wettmafia im Fußball. Bis heute kann der Schiedsrichter beim Fußball frei walten und wann er will Tore (nicht) geben oder willkürlich Karten verteilen und Freistöße geben usw. Wer das Ergebnis bestimmen will, braucht bloß den Schiedsrichter und ggfs. ein oder zwei weitere Spieler (z.B. Torwart) kaufen.

Interessant, wie manipulativ einige Medien die FIFA unterstützen. Bei Swr3.de (Radiosender) gibt es z.Z. eine Umfrage ("Soll es einen Videobeweis im Fußball geben?"), bei der man mit "Ja, weil es gerechter und fairer ist!" und der an den Haaren herbeigezogenen, irreführenden - da ganz einfach eine Lüge - Antwort: "Nein, das macht den Fußball kaputt." abstimmen kann, was z.Z. auch die Mehrheit tat. Dümmer und unlogischer geht es kaum! Ein Beenden der Willkür und Manipulation soll also den Fußball kaputt machen? Dann sind ALLE ANDEREN SPORTARTEN oder der US-Sport, den Millionen im TV schauen, kaputt? Gerechter Fußball = Kaputter Fußball? Das redet uns vielleicht die FIFA oder Fans des korrupten (Wettmafia) Fußballs ein. Wir werden nie erfahren, wieviele Fußballspiele seit Jahrzehnten manipuliert waren. Sind es nur 10%, 25% oder 50%, noch mehr? Viele der scheinbaren Fehlentscheidungen werden reine MANIPULATION der Wettmafia sein, die den Namen "Mafia" aufgrund ihrer Macht und Stärke bzw. Geldumsatz verdient tragen wird...