Mittwoch, 9. Juni 2010

Kurzmeldungen vom 09.06.2010

Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr aktualisiert

- Merkel: Sparpaket nehmen, wie es ist
"Angela Merkel (CDU) rief die Koalitionsparteien auf, den Streit um das Milliarden-Sparpaket zu beenden und es unverändert zu akzeptieren. "Deshalb werbe ich dafür, es so zu nehmen wie es ist", sagte Merkel am Mittwochabend bei einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrats in Berlin. "Es geht darum, dass wir das jetzt Realität werden lassen." Sonst könnten die Bürger kein Vertrauen in die Politik haben."
Quelle: heute.de
Kommentar: Die deutsche Politik wird immer mehr zur Realsatire. Eine reine Show ist die Politik als Verkäufer der Entscheidungen der wahren Staatslenker schon immer. Die Bürger werden wegen Entscheidungen wie dem Sparpaket kein Vertrauen in die Politik haben? Merkel dreht es rum und tut so, als sei [genau] das Sparpaket sehnlichst von den Bürgern gefordert worden. Alle werden enttäuscht sein, wenn es nicht exakt in der geplanten unfairen Form kommt?!

- 140 NATO-Fahrzeuge ausgebrannt
"Ein spektakulärer Angriff auf einen Nachschubkonvoi für die NATO-Truppen in Afghanistan, nur zehn Kilometer von der pakistanischen Hauptstadt Islamabad entfernt, hat neuerlich die Schlagkraft der islamistischen Rebellen verdeutlicht.
Nach Berichten von Sicherheitskräften und Augenzeugen wurden dabei am Mittwochmorgen mindestens 140 Fahrzeuge zerstört."

Quelle: derstandard.at
Kommentar: So effektiv waren selbst die Widerstandskämpfer gegen die Nazi-Besatzung in Einzelanschlägen selten... Die anti-Nazi-Widerstandskämpfer waren jedoch ALLE sehr lieb, egal wen und wie sie töteten! Der Widerstand gegen "USA- & Freunde" Besatzungen und Kriege ist IMMER schlimmer Terrorismus!!1

- Gaza-Flotte: Messer wurden weggeschnitten
"Die Agentur Reuters hat Bilder vom Kampf auf dem Gaza-Schiff „Mavi Marmara“ manipuliert. Das fand ein amerikanisches Blog heraus. Reuters sagt, der Fehler sei bei einer üblichen Beschneidung entstanden. Doch die Fehlerhäufung ist ungewöhnlich."
Quelle: faz.net
Kommentar: Reuters soll also anti-israelisch sein? Sehr glaubhaft! Falls die Verteidiger der Schiffe wirklich vereinzelt Messer hatten, die übrigens wie kleine herkömmliche Küchenmesser aussehen, ändert das rein gar nichts an der Realität, wer hier wen illegal angriff, vertrieb und unterdrückt. Mit der Farce vom Versuch des Umdrehens von Täter und Opfer, kamen auch die Nazis gerne. Wenn sich schwache Unterdrückte und "Besetzte" chancenlos mit dem Letzten, das ihnen blieb und im Vergleich zu den Waffen und Machtmitteln der Herrschenden witzlos winzig ist, wehren, sind sie die Angreifer?

- Zahl der deutschen Unternehmensinsolvenzen steigt im März
"Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist im März weiter gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat nahm die Zahl um 8,7% auf 3.125 Fälle zu."
Quelle: finanztreff.de
Kommentar: Der Aufschwung kommt! Womöglich profitiert wirklich wieder nur die Elite und eine Auswahl an Großkonzernen von der leichten Besserung. Der Normalbürger dagegen "verarmt" und wird von der Politik schikaniert.

- Rundfunkgebühren: Pay-TV für alle
"Mit dem Beschluss der Haushaltsabgabe sind die Tage der GEZ gezählt. Künftig soll jeder Haushalt die volle Rundfunkgebühr zahlen, egal ob ein Fernseher vorhanden ist oder nicht."
Quelle: focus.de
Kommentar: Sehr gerecht! Jeder muss zahlen, auch die, die sich bewusst vom Fernsehen und den Massenmedien lösten...

- Börsenzockerei
An den Börsen ist deutlich zu sehen, dass alles nur Zockerei ist. Erst einen Tag angeblich Angst und miese Stimmung und dann nur 24 Stunden später ist alles vergessen und wieder in Ordnung? Natürlich nicht! Die Begründungen in den Medien für den Handelsverlauf jedes Tages kann man vergessen! Es geht immer nur hoch und runter, weil die Zocker eben an dem Tag so zockten, mit der klaren Tendenz nach oben. (s. z.B. Dow Jones- & Dax-Langzeitcharts) Die automatisch laufenden Handelsprogramme verstärken meist jede Richtung ab Erreichen bestimmter Marken.

- Opel-Rettung: Brüderle verweigert Opel Staatshilfe
"General Motors erhält zur Sanierung von Opel keine Hilfe aus dem Deutschlandfonds. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) lehnte am Mittwoch den Antrag des Autobauers über eine Kreditbürgschaft von 1,1 Milliarden Euro ab."
Quelle: focus.de
Kommentar: Kluge Entscheidungen der Politik? Erst das Spitzengespräch der Ministerpräsidenten der vier Bundesländer mit Opel-Standorten am Donnerstag abwarten. Vielleicht zahlen statt dem Bund halt die Bundesländer...

- Dämpfer für deutsche Exporteure
"Die deutsche Wirtschaft hat im April weniger mit dem Ausland gehandelt als im starken März. Binnen Jahresfrist bedeutet dies aber eine deutliche Steigerung und dokumentiert nach Ansicht der Statistiker die Erholung nach der Wirtschaftskrise."
Quelle: faz.net
Kommentar: Zum Tiefpunkt eine Besserung aber jede Verschlechterung der Lage redet man weg...

- Niedersächsische Landtagsabgeordnete haben ihre Gehälter kräftig erhöht.
""Gerstern traf sich der Niedersächsische Landtag zur letzten Sitzung vor der Sommerpause. Die 152 Abgeordneten stimmten heute darüber ab, ob ihre "Diäten" zukünftig erhöht werden. Mit den Stimmen der Fraktionen FDP, CDU und SPD werden die Bezüge der Abgeordneten um 205 auf 5800 Euro monatlich erhöht. Einzige Gegenstimmen kamen aus den Fraktionen der Grünen und Linken."
Quelle: gegen-hartz.de
Kommentar: Wulff verteidigt die Erhöhung mit "Die Abgeordneten sind wichtiger denn je, vor allem in der Vermittlung schwieriger Entscheidungen." (welt.de) Stimmt! Es wird immer schwerer die Ausführung der lobbykontrollierten Entscheidungen der Bevölkerung zu verkaufen. Politiker sind nur die Vermittler der Entscheidungen, die die Lobbys und Interessensgruppen fällen...