Montag, 1. Februar 2010

AIG-Rettung wird immer dubioser

Die US-Notenbank (FED) verteilte mitten in der Finanzkrise viel mehr Geld als nötig gewesen wäre:
"Wie aus vertraulichen Unterlagen hervorgeht, zahlte die Federal Reserve Bank of New York (Fed) Geschäftspartnern des Versicherers für den Ausfall von Kreditderivaten 62,1 Mrd. $ - obwohl der Marktwert der fraglichen Papiere seinerzeit gerade einmal 29,6 Mrd. $ betrug [...] Zu den größten Profiteuren gehörte die Deutsche Bank: Der Marktwert der Schulden, die AIG bei ihr hatte, summierte sich auf 4,9 Mrd. $ - tatsächlich erhielt die Deutsche Bank aber den Nominalwert von 8,5 Mrd. $. "
Quelle: ftd.de

Damit ist Josef Ackermanns Dauerlächeln erklärt!
Er gehört zum innersten Kreis der Elite und wurde reichlich beschenkt...?


Wer ist da verwundert? Die FED ist der oberste Boss des weltweiten, kriminellen Finanz-Kartells unserer "Elite". Zwar halten immer noch viele Bürger die FED für staatlich, was nicht stimmt. Die FED besteht zum Großteil aus privaten Banken und die US-Regierung ernennt nur tlw. deren Chefs. Doch die Ernennung ist eine Farce: Der US-Präsident bekommt z.B. nur eine fertige Liste von Vorschlägen und wählt in aller Regel, wie gewünscht, daraus Platz #1. Andere Kandidaten wären nicht besser und keine fairere oder gar demokratische Ernennung, da die Elite selbst auswählt, wer FED-Chef (& Co.) bei der FED werden wird (Liste). Die FED ist ein Konstrukt aus privaten Banken, das sich nur den leicht zu durchschauenden Anstrich einer dem Staate unterstehenden Institution gibt. In ihren Entscheidungen ist die FED nicht den USA bzw. Obama oder dem Finanzminsterium in irgendeiner weisungsbindenden Art unterstellt.

US-Präsident Barack Obama verteidigt diese kriminelle Elite und Steuergeldverschwender auch noch!
Ebenfalls keine Überraschung! Obama ist 1a-Establishment und bekam im Wahlkampf mehr Spenden der Finanzelite als sein Präsidentschaftsgegner McCain. Er wurde von der Elite sozusagen ins Amt "eingesetzt".

Dieser Vorfall zeigt deutlich, wie kriminell und eigennützig die Elite mit dem Geld der Staaten dieser Welt ganz frei umgehen und sich schenken kann!
Alles ist ein Spiel zum freien Abkassieren. Man bekommt nicht nur durch Minileitzins fast gratis Geld zum Zocken, sondern beschenkt sich gegenseitig. Dieser Vorfall wird sicherlich nicht der erste gewesen sein... Wer die Notenbank(en) kontrolliert, hat es nicht gerade schwer an frisches Geld zu kommen.