Montag, 1. Februar 2010

USA: Persönliche Einkommen und Ausgaben mit erneuten Zuwächsen

"Die persönlichen Ausgaben sind um 0,2 Prozent gestiegen. Die persönlichen Einkommen kletterten um 0,4 Prozent.
Quelle: boerse-go.de

Wirklich sehr glaubhaft bei den US-Arbeitslosenzahlen! Inzwischen über 37,925 Millionen US-Amerikaner können nur noch mit "Lebensmittelmarken" überleben. Die USA haben 7,304 Millionen verlorene Jobs seit Dezember 2007 vorzuweisen! Immer weniger Arbeit für immer mehr Bewohner der USA (Zuwanderung). Millionen US-Bürger, bei der größten Arbeitsmarktkrise seit Beginn der Datenerhebung 1939, sind ohne Job, doch die persönlichen Ausgaben und Einkommen steigen währenddessen wieder leicht an, statt stark zu fallen? Sehr zweifelhafte Zahlen...

Wird nicht nur in China fleißig an den Zahlen "gedreht", sondern auch in den USA? Die Frage besser formuliert: Wieso gerade nicht in den USA? In Deutschland wird ja auch offenkundig im größten Ausmaß an Wirtschafts- und Arbeitslosenzahlen manipuliert.

Quellen:
- "Food Stamps mit neuem Rekord"
- "17,5% breiter gefasste US-Arbeitslosenquote"
- "Die Wahrheit über den U.S. Arbeitsmarkt"
(Alle wirtschaftquerschuss.blogspot.com, Originalquelle dort verlinkt)