Sonntag, 3. Januar 2010

Nacktscanner mit neuem Namen bald überall?

"Nacktscanner an deutschen Flughäfen noch in diesem Jahr. Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach erwartet, dass es schon in sechs Monaten Testläufe geben wird. Die Polizei ist skeptisch."
Quelle: abendblatt.de

So skeptisch scheint die Polizei nicht zu sein. Nur Stunden nach der obigen Meldung folgte:"Auch Gewerkschaft der Polizei für Nacktscanner. [...] Durch die neuen Technologien würden keine Menschenrechte von Passagieren mehr verletzt, sagte Gewerkschaftschef Konrad Freiberg der 'Berliner Morgenpost'"
Quelle: dw-world.de

Letztere Äußerung ist natürlich falsch! Wenn man vor jedem Flug, später vielleicht auch als Einlasskontrolle bei Gebäuden, elektronisch quasi völlig ausgezogen wird, ist das ganz sicher ein klarer Verstoß gegen die Würde, Menschenrechte und unser Grundgesetz!
Dazu muss man kaum blättern: "Art 1: (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Ein von der Bundespolizeiakademie in Lübeck modifizierter Scanner (muss viel Arbeit lange vor dem versuchten Anschlag gewesen sein!) macht zwar die Intimbereiche von Fluggästen bei bestimmter Darstellung (z.B. direkt am Kontrollpunkt) unkenntlich, was jedoch nicht heißt, dass diese nicht ebenso gescannt und 100%ig auch abgespeichert werden. Irgendwer wird Zugriff auf die unzensierten Bilder haben.

Es werden immer alle Personen vollständig "nackt gescannt" und das unzensierte Bild davon erstellt.
Ob es auch eine zensierte Version der elektronischen Abtastung/Nackt-Fotografie zur Tarnung gibt, spielt keine Rolle! Nur ein Trick zur Ablenkung und Durchsetzung der Nacktscanner. Das nackt gescannt werden verstößt so oder so immer gegen die Menschenwürde und Privatsphäre. Man wird "einfach mal so" vollständig nackt gescannt, eine unveränderbare Tatsache! Würde man das ausschließlich in ganz seltenen Fällen, bei wirklich (Terror-) Verdächtigen tun, kein Problem! Der totalitäre Staat will aber grundsätzlich immer alle nackt scannen! Ein totalitärer Staat stellt, wie gewohnt, alle Bürger unter unmittelbaren Terrorverdacht und überwacht und behandelt seine gesamte Bevölkerung als Terroristen! In nicht ferner Zukunft ganz normal und am immer mehr Orten. Flughäfen sind nur die erste Station zur Einführung und Gewöhnung der Massen an mehr Überwachung. Das ist ein großer Schritt zum wirklich totalitären Staat. Noch vor 10-20 Jahren hätte man das als absurde Fantasie und Hetze gegen unsere lieben Staaten verstanden. Heute soll man Nacktscanner, ungeachtet deren Technik, akzeptieren? Unmöglich!

Die Medien gehen brav über den Begriff Nacktscanner (negativ, aber wahr) weniger zu nutzen und durch unverdächtigere, weniger negative Begriffe wie "Körperscanner" zu ersetzen. Als seien sie staatliche Propagandaorgane. Ganz vorne dabei die Öffentlich Rechtlichen Massenmedien... Wenig Verwunderung trifft man an, wenn zwar viel über überall vorhandene neue Nacktscanner berichtet wird, doch kaum ein Journalist fragt, wie es sein kann, sofort von neuen Nacktscanner-Geräten überschwemmt zu werden. Alles war griffbereit! Der "Terrorzwischenfall" war ideal getimt und kam zur Durchsetzung der Nacktscanner. In den USA wirbt z.B. Michael B. Chertoff (ex. Heimatschutzminister) viel in den Massenmedien für Nacktscanner. Nicht uneigennützig! Er arbeitet für einen der Nacktscanner-Hersteller aus der Sicherheits-Industrie. Dazu noch die Machterweiterung und mehr Kontrolle für den Staat. Die bekannten Motive. In Deutschland wird es auch sein und einige schwarze Koffer werden die Besitzer gewechselt haben. Der Nacktscanner-Markt soll erschlossen werden! Zum finanziellen Nutzen der Wirtschaft und Machterweiterungs-Nutzen der Politik. Wer hier wem was sagt? Die Industrie (MIK), Finanzelite und das Militär der Politik, nicht umgekehrt.

Blöd: Experten bezweifeln den Nutzen der Nacktscanner! "Den nigerianischen Flugzeugbomber hätten auch die Scanner nicht entdeckt" (Zum spiegel.de Artikel) Mit Nacktscannern findet man kein Plastik und pulverartige Substanzen etc. Nur hartes Material wie Messer usw., was man längst auch ohne Nacktscanner orten oder erstasten kann.

Vor dieser Tatsache war die Einführung der Nacktscanner sehr auffällig an den angeblich versuchten Anschlag auf das Flugzeug in den USA gekoppelt.
Gerade der Zwischenfall zeigt doch, dass man deswegen NICHT mehr Sicherheit braucht! Der Täter kam nur durch totales Versagen aller Sicherheitsmaßnahmen und trotz direkter Warnung der Behörden in das Flugzeug! Als unglaublicher Höhepunkt stand er auch auf der "Terrorliste" der USA und anderen Ländern. Trotzdem führen Politik und die staatstreuen Massenmedien-Propagandaorgane pausenlos den versuchten Anschlag als Begründung für Nacktscanner und noch mehr Überwachung an. Offensichtlich nutzt man den u.U. inszenierten Vorfall lediglich als übliche Begründung zum Ausbau des totalitären Staates! Dabei gehen Politik und Massenmedien von völliger Verblödung der Bürger aus, die so billig reingelegt werden sollen. Nur Lügen und Tatsachenverdrehungen!

Nicht vollständig, aber lesenswert:"10 Gründe, warum der Nacktscanner kein Terroristenfänger ist" (nacktscanner.org)

Wie gering die tatsächliche, nicht durch Politik & Massenmedien extrem übertrieben dargestellte, Bedrohung durch Terroristen ist, beweisen die Duty Free Shops. Vor der Kontrolle muss man alles u.U. Gefährliche abgeben. Nicht nur scharfe Metallgegenstände etc., sondern auch Flüssigkeiten (Getränke, Parfum) oder z.B. Cremes oder Medizin, die man bei sich führt. Kaum hat man die Kontrolle hinter sich, kann man munter z.B. Rasiermesser, Messer (z.B. Schweizer Taschenmesser oder Besteck), Getränke, Alkohol und Entzündliches kaufen. Die Experten der staatlichen "Anti-Terror-Show" wussten das natürlich immer. Sie änderten nichts, da sie die realistische Bedrohung durch Terroristen kennen. Ausgerechnet von "innen" (als Passagier) im bestbewachten Bereich (Luftfahrt) zuzuschlagen ist Irrsinn. Zumal es viel einfachere und effektivere Methoden zum Runterholen von Flugzeugen sowie bessere Ziele gibt. Trotz der super einfachen Methode direkt nach der Kontrolle an Messer & Co. zu gelangen, nutzte das kein einziger Terrorist!

Der lächerliche Anschlagversuch kam wie gerufen!
Nichts mehr mit einer breiten Front gegen "Nackt-Scanner" (heise.de), die es noch vor fast genau einem Jahr gab. Man holte sich wieder (falsche) Gründe um ein lang geplantes Ziel durchzusetzen. Die USA wollen ein totalitäres Europa in Form einer Europa-Regierung als Vasalle und Erfüllungsgehilfe für die ständig durchgeführten eigenen Kriege.

Mehr zum Thema:
- "Hilfe: Überall TERROR!"
- "Versuchter Anschlag auf einen Jet"
- "Neues zum versuchten Anschlag auf Flugzeug"