Mittwoch, 6. Mai 2009

Die Rente ist sicher!

Ein Skandal! Bei Ansicht der Altersstruktur wird sofort klar, dass nicht nur die starke +2% Rentenerhöhung kürzlich, sondern auch das neu beschlossene Gesetz zur Verhinderung einer Rentensenkung reiner Wahlkampf zu Lasten aller noch oder bald Arbeitenden sind!

Selbst bei sinkenden Arbeitslöhnen und Gehältern sollen die Rentner in Deutschland nach dem Willen der Bundesregierung künftig keine Rentenkürzungen fürchten müssen. Das Bundeskabinett brachte nach Angaben aus Regierungskreisen am Mittwoch eine entsprechende Gesetzesänderung auf den Weg.
Quelle: welt.de

Da die Altersbezüge, die sich an der Lohn- und Gehaltentwicklung orientieren, nächstes Jahr durch die massiv steigende Arbeitslosigkeit sinken müssten, verhinderte man es einfach per Gesetz! Zur Zeit sind fast alle von der Krise Betroffenen aufgrund der nahenden Bundestagswahl zur Schönung der Arbeitslosenzahlen (bis nach der Wahl) in Kurzarbeit und in Transfergesellschaften versteckt, welche aber alle auch staatlich finanziert sind = NULL EINZAHLUNG in die Sozialkasse, sondern alle Kurzarbeiter und Transfergesellschaften belasten sie! Ein verrückter Wahnsinn und Irrweg: Immer weniger junge Arbeitenden müssen immer mehr Rentner finanzieren.

Ein riesen Problem welches nun sehr viel schlimmer werden wird, da der Lohn der Arbeitenden schrumpft, die Rente aber steigt (mdr.de) und nicht gleichzeitig mit dem Lohn der Rente finanzierenden Arbeitenden fallen wird! Die Anzahl der Rentner steigt enorm an aber die Arbeitenden, die die Rente finanzieren werden immer weniger und bekommen immer weniger Gehalt, doch die Rente steigt und bleibt stabil...

Kein Arbeitender kann noch die Volksparteien wählen!

Diese Schutzklausel zur Rentengarantie ist nichts anderes als eine Schutzklausel der Politiker für sich selbst. Die Stimmen der "heutigen Alten" sind nämlich so leicht einzufangen und zu kontrollieren, wie sonst keine Wähler mehr. Die jungen Wähler (bis etwa 30) sind nicht mehr vollständig von der Propaganda der gesteuerten Massenmedien gefangen, sondern informieren sich selbstständig z.B. im Internet. Werden sie alt sein, sind sie nicht so naiv und propagandistisch unter Kontrolle wie unsere jetzigen "Alten". Deswegen benötigen die noch Volksparteien, mit der FDP als vermeintlicher Alternative, die sie nicht ist, die Masse der "Altwähler". Nur die "Alten" sind größtenteils Stammwähler und wählen blind bei jeder Wahl "ihre" Partei. Ein wenig Pflege, wie Rentenerhöhung und Sicherung gehört noch dazu und SPD + CD/CSU haben gleich eine Stimmbasis von 10-15%.

Mehr zum Thema:
- "Rente steigt deutlich an -> SPD & CDU/CSU kaufen sich Wähler!"
- "Alte Politik in Berlin nur für die Alten?"

Grafik: Prognostizierte Altersverteilung für Deutschland im Jahr 2050 - Diese Datei wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht