Freitag, 26. September 2008

Terror in Deutschland: Wer steuerte die Sauerland-Zelle?

"Vor einem Jahr hatte die Festnahme von drei Terrorverdächtigen im Sauerland Deutschland aufgeschreckt. Sie sollen den größten Sprengstoffanschlag in der Geschichte der Bundesrepublik vorbereitet haben. Den Auftrag soll eine usbekische Terrororganisation namens "Islamische Jihad Union" (IJU) erteilt haben, eine hochgefährliche Truppe mit engen Kontakten zu Al Quaida. Jetzt erzählt ein usbekischer Geheimdienstoffizier in MONITOR Erstaunliches über die IJU. Die Islamische Jihad Union, die erstmals im Jahr 2004 mit Anschlägen in Erscheinung trat, sei damals vom usbekischen Geheimdienst (SNB) ins Leben gerufen worden. Den IJU-Anschlag im Frühjahr 2004 in der usbekischen Hauptstadt Tashkent habe der SNB selbst organisiert."
Quelle: wdr.de (Monitor) & der Monitor-Bericht (wdr.de)

Diese Terrorgruppe ist also eine, nach Gladio-Muster agierende, staatliche. Usbekistan wird von einem Diktator regiert, der sich nur als demokratisch tarnt. Bei den letzten (Schein-) Wahlen gab es zwar wenige Gegenkandidaten, doch die durften keine Wahlwerbung machen und sprachen sich zum Großteil für den amtierenden Herrscher aus, sagten für ihn gestimmt zu haben.

Im Land herrscht und waltet der Geheimdienst, der u.a. Terror (Al Kaida usw.) vortäuscht, um damit die Unterdrückung und Verfolgung der - längst fast gänzlich aus dem Land geflüchteten - Opposition zu rechtfertigen. Jeder Diktator braucht (s)einen großen Feind im Inneren... Enge Verbindungen zu den USA werden dieser Diktatur, wie sovieler anderen (z.B. Georgien), auch nachgesagt.

Folter und Mord sollen in Usbekistan zur Tagesordnung gehören. Die offizielle Abschaffung der Todesstrafe ändert daran nichts. Informationen von amnesty international zur Menschenrechtslage in Usbekistan.

"Den IJU-Anschlag im Frühjahr 2004 in der usbekischen Hauptstadt Tashkent habe der SNB selbst organisiert" und den bzw. die (verhinderten) bei uns BND & CIA?

Mehr zum Thema:
- "Sauerland-Attentäter von CIA gesteuert?" (+ Links)
...und die Links (Mehr zum Thema) hier.

Grafik: Lage Usbekistan von Ief - GNU Free Documentation License