Montag, 18. August 2008

Deutsche Politiker heucheln

Der russische Einmarsch in Georgien belastet angeblich das Verhältnis Deutschlands und der EU zu Russland.

"Wir können davon ausgehen, dass dieser Krieg im Kaukasus schon eine Veränderung, eine Zäsur bedeutet und dass man in der Zukunft sehr genau gucken wird, wie die Zusammenarbeit aussehen soll", sagte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg heute in Berlin.

Er erklärt die Gründe: "Die Anwendung militärischer Gewalt und der Einmarsch in souveräne Staaten gehören sicherlich nicht zu diesem Wertefundament"

Wenn das so ist, sollte man schleunigst sein Verhältnis zu den USA überdenken, oder dürfen die und nur die genau das Gesagte beliebig tun, wie geschichtlich bis heute belegt? Zuletzt erst im Irak... Die USA gehören ganz sicher nicht zu diesem "Wertefundament", sondern treten es seit Jahrzehnten(!) sehr regelmäßig mit Füßen. Russland verteidigt einmal seine Interessen und steht als böser Bube da, dank verlogener Politiker & Massenmedien.

Hier eine veraltete und unvollständige Liste der US-Angriffe und Eroberungen souveräner Staaten und die Verletzung deren territorialer Integrität. Meist geschickt inszenierte Angriffe/Kriege, die durch Lügen oder selbst geschaffene Ereignisse begründet werden. - Siehe Beispiele -

Mehr zum Thema:
- "Georgien-Konflikt: Beendet oder erst der Start?"
- "Krieg im Kaukasus"
- US-Kriege & Angriffe (Liste)