Donnerstag, 26. April 2012

Kurzmeldungen vom 25.-26.04.2012

- Das Volk wird zum Störfaktor
"Auf den Finanzmärkten geht ein Gespenst um: Was, wenn das Heer von Arbeitslosen und Armen die Politik der Mächtigen nicht mehr abnickt? Allzu viel Demokratie wollen deshalb weder Politiker noch Wirtschaftsbosse wagen. "
Quelle: berliner-zeitung.de
Kommentar: Es sind nicht "nur" die Arbeitslosen und Armen, auch immer mehr "Normalbürgern", die nicht gerade reich sind, wollen sich von der gekauften, verlogenen, dreisten Lügenpolitik ALLER ETABLIERTEN PARTEIEN nicht mehr ständig für dumm verkaufen lassen. Es entsgteht ein Widerstand zum Kampf gegen das Establishment. Da die Piraten ein Teil des neuen Widerstands sind, bekämpft das Establishment sie durch Massenmedien und (etablierte) Politik...

- Ist Basel III reine Augenwischerei?
"Die neuen Basel-Regeln sollen angeblich Bankenkrisen verhindern - aber im Kern ist der Ansatz verfehlt. Offenbar soll der Aktivismus nur von der notwendigen grundlegenden Reform des Banken- und Geldsystems ablenken. "
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Da "Basel III" in Zusammenarbeit mit der Finanzlobby entstand, kann es natürlich nur Show sein...

- »ESM verstößt gegen Grundgesetz«
"Die AG Geldordnung der Piratenpartei kritisiert den ESM als ein untaugliches Mittel, um die Staatsschuldenkrise in Europa zu lösen. Joachim Gauck sollte seine Unterschrift unter die Rettungsschirmgesetze verweigern. [...] Die Piraten lehnen rechtliche Gebilde dieser Art, die keine ausreichende demokratische Legitimation und Transparenz besitzen ab. Der ESM verstößt gegen die im Grundgesetz verankerten fundamentalen Rechtsprinzipien und Grundsätze einer demokratischen Staatsordnung wie dem Parlamentsvorbehalt, dem Gleichheitsprinzip, dem Rechtsstaatlichkeitsprinzip, der Gewaltenteilung sowie dem Transparenzgebot. Darüber hinaus beschneidet der ESM nachhaltig das vom Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil vom 7. September 2011 hervorgehobene Budgetrecht des nationalen Parlaments."
Quelle: freiewelt.net
Kommentar: Die Piraten sollten schnellsten zu allen tagesaktuellen Fragen Antworten liefern, damit die Massenmedien sie nicht weiter als Partei (fast) ohne eigene Politik darstellen.

- NSU-Morde – Patzte die Polizei in Bayern?
"Dem Zwickauer Terror-Trio wird der Mord an zehn Menschen zu Lasten gelegt, fünf der Opfer sind in Bayern gestorben. Doch ausgerechnet im Freistaat sollen die Ermittler Fehler gemacht haben."
Quelle: welt.de
Kommentar: Etwas offensichtlicher vom Staat Durchgeführtes oder zumindest Unterstütztes gab es lange nicht, doch für die verlogene Politik samt Massenmedien ist es natürlich eine riesige und zufällige Anreihung von unfassbaren "Fehlern", logisch. Die "Strategie der Spannung", mit staatlichem Terror, ist das Älteste und Natürlichste der Welt, vielfach er- bzw. bewiesen, doch offiziell, für Massenmedien & Politik, darf und kann es das nicht geben...

- Berlin: Versammlung zur Verteidigung von Günter Grass massiv behindert
"Die Leitung der Technischen Universität Berlin untersagte am Montag kurzfristig eine Veranstaltung der International Students for Social Equality (ISSE) zum Thema „Verteidigt Günter Grass“. [...] Eine offizielle Begründung gab die Universitätsleitung nicht. Ein Mitarbeiter von Universitätspräsident Jörg Steinbach sagte aber einem Vertreter der ISSE, bei der Bewilligung der Veranstaltung werde auch berücksichtigt, ob „die Beziehung zu den Repräsentanten des Staates Israel beeinträchtigt“ werden – ein Hinweis"
Quelle: wsws.org
Kommentar: Kaum zu glauben! Die Beziehungen gehen ÜBER ALLES! Fakten oder Wahrheit? Bei Israel und den USA egal...

- Mit dem ersten Nazi-Vergleich ist Schluss
"Der Fraktionsgeschäftsführer der Berliner Piraten Martin Delius hat mit seinem NSDAP-Vergleich eine Signalrakete gezündet. [...] Der Satz ist inhaltlich schlimm, weil er „PR-technisch“ wie eine Signalrakete funktioniert. Er wird von den Rechts­radikalen als Aufforderung zur Unter­wanderung verstanden, auch wenn das Delius nicht wollte."
Quelle: freitag.de
Kommentar: Wieder Blödsinn! Die Nazis hassen auch die Piraten, da in den Piraten alles ist, was sie nicht mögen. Gegen Marina Weisband, die Geschäftsführerin der Piraten, gab es im Netz übelste Hetze und auch gegen viele Ziele der Piraten. Die Piraten haben längst zu großen Zulauf aus der allgemeinen Bevölkerung, um noch von den winzigen Grüppchen Nazis unterwandert zu werden. Sollte es auch nur kleinste Unterwanderungserfolge gegeben haben, werden diese keinen Erfolg haben. In der Piratenpartei haben Nazi-Ideen keine bessere Basis, als irgendwo sonst in Deutschland. Das Establishment hat Angst vor der Offenheit der Piraten für alle neuen Vorschläge. Unter den Vorschlägen können vom System als links und rechts gebrandmarkte dabei sein. Das ist der alte Trick der Herrscher. Man diffamiert und verteufelt alles, was ihnen gefährlich werden könnte als (zu) extrem. Dass man es bei den Piraten so versucht bestätigt den vom System für die Piraten erwarteten Erfolg. Das Establishment will quasi alles, besonders die Abzockmethoden und das eigene Vermögen, bewahren. Die Massenmedien gehen mit einer frechen Kampagne gegen die Piraten vor, um die Masse der Bevölkerung von der Wahl der Piraten abzuhalten. Darauf fällt die Masse der Bürger hoffentlich nicht rein. Die nächsten Wahlen werden es zeigen...

- ADAC-Pannenstatistik 2011: Deutsche Hersteller auf den Spitzenplätzen
"Autos aus Deutschland sind die zuverlässigsten - jedenfalls laut der ADAC-Pannenstatistik für das Jahr 2011. Im Ranking des Automobilclubs belegen Fahrzeuge deutscher Hersteller die vorderen Plätze. Bleiben die Autos liegen, ist häufig eine Innovation schuld. [...] In die Statistik fließen 230.000 der über vier Millionen technischen Pannen ein, bei denen der ADAC im vergangenen Jahr um Hilfe gerufen wurde.

Kritiker zweifeln an der Aussagekraft der Erhebung, weil große deutsche Hersteller ihren Kunden häufig eigene Pannendienste anbieten: Die Fahrer rufen dann seltener den ADAC, wenn sie liegenbleiben. Entsprechend erscheinen die Fahrzeuge seltener in der Statistik. "

Quelle: spiegel.de
Kommentar: Der deutsche ADAC bietet den deutschen Herstellern gratis Werbung. Die Meldung und "Statistik" ist nichts wert. Siehe Fettgedrucktes in der Meldung. Reine PR für die deutsche Autoindustrie. In Wahrheit bauen VERMUTLICH immer noch die Japaner die zuverlässigsten Autos. In der lächerlichen PSEUDO-STATISTIK des ADAC ist leider GAR NICHTS an Fakten zu entnehmen...

- Die Partei der Ahnungslosen – ein paar Gedanken zur Zukunft des Politischen
"Kurz vor der NRW-Wahl geht der evangelische Pfarrer Christian Wolff in seinem Debattenbeitrag der Frage nach, woher die Begeisterung für die Piratenpartei rühren mag. Seiner Meinung nach ist sie weniger auf die so genannte Netzgemeinde zurückzuführen als vielmehr nur logische Konsequenz eines Phänomens, das derzeit alle Bevölkerungsgruppen durchzieht:
Politikverweigerung und Ahnungslosigkeit aufgrund zunehmender Individualisierung."

Quelle: diskurs.dradio.de
Kommentar: Das kann man getrost zur Hetze gegen die Piraten zählen! Der Erfolg der Piraten ist das Gegenteil des Behaupteten! Die Piraten sorgen für mehr Politikbeteiligung sowie Begeisterung und bestehen größtenteils aus durchaus gut Informierten Menschen. Die Piratenpartei wird GANZ GEZIELT WEGEN IHRER/S AUSSAGEN/PROGRAMMS GEWÄHLT! Z.B. da sie gegen Zensur und totale Überwachung [im Netz], absurdes Urheberrecht* usw. ist! *Das z.B. das Recht auf Privatkopie, für die man ABGABEN zahlt, völlig nehmen und kriminalisieren will. Absurd ist, dass man PRIVATKOPIEN usw. kriminalisieren will, obwohl man dafür sogar ABGABEN zahlt! Bei jedem CD- & DVD-Rohling, jedem Drucker, MP3-Player usw. zahlt man ABGABEN, die offiziell die Künstler (Urheber) für Vervielfältigungen entschädigen...

- Israels Armeechef: "Ich glaube nicht, dass Iran die Atombombe baut"
"Israels Armeechef Benny Gantz rechnet nicht mit dem Bau einer Atombombe in Iran. Die Entscheidung darüber müsse das Regime in Teheran erst noch fällen, so der Generalleutnant. Er glaube an die Vernunft der iranischen Führung, gleichwohl müsse sich Israel alle Optionen offenhalten."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Der ranghöchste israelische General glaubt das nicht, er weiß es! Die Amis (CIA) wissen es auch! Das ist entweder geschickte israelische Propaganda und lanciert, um zum Schein Diversität innerhalb der israelischen Regierung und des Militärs vorzutäuschen, um dann doch mit einem Trick (neue Propaganda/Inszenierung) nach dem Motto: "JETZT MÜSSEN WIR LEIDER DOCH ZUSCHLAGEN!" anzugreifen, oder es gibt sogar in Israel nennenswerten Widerstand gegen einen illegalen, auf Lügen begründeten, Militärschlag gegen den Iran. Die Äußerungen sind jedoch so formuliert, dass er jederzeit zu "jetzt hat der Iran sich doch dafür entschieden" umschwenken kann, will er Krieg. Dies dann natürlich ungeachtet der Wahrheit...

- ADAC kein Schaden durch E10 bekannt
"Rund ein Jahr nach der Einführung des umstrittenen Biosprits E10 ist dem ADAC nach eigenen Angaben kein Fall eines technischen Schadens durch E10 gemeldet worden. Der E10-Absatz liegt dennoch weit unter den Erwartungen."
Quelle: focus.de
Kommentar: Jetzt meldet man das kleinlaut. Bisher, extrem zur Einführung von E10, machten die Massenmedien inkl. des ADAC viel Angst vor dem neuen Kraftstoff, der wahnsinnige 10%, statt bisher 5% (reguläres Super), Ethanol enthält. Unter den Erwartungen muss der Absatz nach der Panikmache ja sein! Hier ältere Blogtexte (#1) zum Thema (#2).

- Wer Maddies Eltern verteidigt, wird angefeindet
"Scotland Yard hat neue Beweise im Fall der verschwundenen Maddie. Portugals Behörden hatten den Fall schon aufgegeben. Die Rolle der Eltern ist zwiespältig. Wer sie verteidigt, hat es schwer. Von Tina Kaiser "
Quelle: welt.de
Kommentar: Wer Maddies Eltern verteidigt, wird angefeindet? Zu Recht! ALLES DEUTET AUF SIE ALS TÄTER ODER ZUMINDEST BESEITIGER DER LEICHE HIN! Das sagte kürzlich auch ein Experte (anerkannter Profiler) in einer Doku zum Thema Kriminalität. Leichenspürhunde schlugen im Auto und an anderen Orten DER ELTERN an! Wie gesagt, LEICHENSPÜRHUNDE! Dann wertete der Profiler auch ausführlich das Verhalten der Eltern - nach dem Verschwinden von Maddie - als deutlich auf ihre Täterschaft weisend aus. Das Kind wurde entweder "aus Versehen" (z.B. während eines Wutanfalls) von den Eltern getötet, oder es gab einen Unfall ohne ihr direktes Zutun. Danach schafften sie die Leiche weg und spielten extra aufgesetzt und fast schon übertrieben künstlich die "armen und nichtswissenden Eltern", um den Verdacht von sich zu lenken. Sichtungen des Kindes mag es geben, es gibt doch MILLIONEN, die ihr ähnlich sehen! Leute glauben bloß, sie gesehen zu haben, sie war es nie. Scotland Yard wird keine neue Beweise haben, da versucht eher jemand den Eltern zu helfen wieder Geld einzusammeln. Die Möglichkeit, dass die Eltern doch nichts mit ihrem Verschwinden und TOD (s. LEICHENSPÜRHUNDE, die SPUREN FANDEN) zu tun haben, oder dass sie wirklich noch lebt, besteht, ist aber laut vieler Experten - nicht des Blogautors - nicht wahrscheinlich. ALLE INDIZIEN WEISEN AUF DIE ELTERN! NUR DER BEWEIS FEHLT BISLANG. Wieso, wenn die Eltern ihre Leiche nicht beseitigten, gab es ansonsten "Leichenspuren", die die Hunde wahrnehmen konnten, in ihrem Auto?