Sonntag, 2. Oktober 2011

Meldungen des Wochenendes (30.09-02.10.2011) + Feiertag (03.10.)

- Mutmaßliche Islamisten weiter unter Beobachtung
"Aus Sorge vor einem Terroranschlag beim Deutschlandfest in Bonn hat die Polizei am Wochenende vier mutmaßliche Islamisten festgenommen. Zunächst bestand der Verdacht, dass die Männer aus dem Raum Bonn und dem hessischen Offenbach eine «schwere staatsgefährdende Straftat» planten.

Das ließ sich jedoch nicht erhärten, so dass die Männer am Sonntag wieder auf freien Fuß kamen. Sie wurden jedoch weiter von der Polizei beobachtet. [...]

Zunächst hieß es, sie hätten sich illegal Schusswaffen verschafft.
Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler jedoch keine Waffen oder gefährlichen Gegenstände. Am Sonntag wurden alle vier wieder frei gelassen. {...] Die Polizei betonte, wenn es konkrete Hinweise auf einen Anschlag in Bonn oder anderswo gegeben hätte, wäre die Bundesanwaltschaft zuständig."

Quelle: morgenpost.de
Kommentar: Es gibt (bald) wieder Schutzhaft in Deutschland? Entweder man ist verdächtig und der Staat kann konkrete Beweise vorlegen, oder man ist es nicht! Bei diesen angeblichen Terroristen fand man weder Pläne, noch Waffen o.ä., also nichts, was man für einen begründeten Verdacht benötigt, aber behauptet trotzdem weiter, sie stünden unter Verdacht. Das ist Willkür! Die Sache war erneut nur eine mediale "Terror-Show", mit der man dann weitere antidemokratiche, totalitäre (Ermächtigungs-) Gesetze begründet...

- Griechen-Defizit drückt Börsen ins Minus
"Der Euro sackte auf den tiefsten Stand seit acht Monaten, die Börsen gaben um bis zu vier Prozent nach: Die Märkte in Asien und Deutschland sind nach den neuen schlechten Nachrichten aus Griechenland ins Minus gerutscht. [...] Die Regierung in Athen hatte am Sonntagabend zugegeben, dass sie ihre Sparziele in diesem Jahr verfehlen wird. Sie rechnet für 2011 mit einem Haushaltsdefizit von 8,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Ursprünglich hatte sich Griechenland verpflichtet, das Defizit in diesem Jahr auf 7,4 Prozent zu drücken."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Diesmal scheint der Grund zu den Börsenbewegungen zu passen, was nichts heißt. Das Thema: "Börsen & Kursbewegungsbegründungen" kam im Blog oft vor. Es wird gezockt und gezockt. Die Zocker benötigen keine Gründe und negative Meldungen können Aktien nicht nur runter, sondern auch nach oben bringen, da dann viele in Sachwerte (Aktien) flüchten, um ihr Geld zu schützen...

- Repräsentative Umfrage: Griechen erwarten Zahlungsunfähigkeit
"Die meisten Griechen halten neuesten Umfragen zufolge eine Staatspleite ihres Landes für unabwendbar. So erwarten 67,3 Prozent der Befragten die Zahlungsunfähigkeit, wie eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungsinstituts Kapa Research in der Athener Sonntagszeitung "To Vima" ergab. 70 Prozent wollen demnach aber in diesem Fall nicht, dass das Land die Eurozone verlässt. Nur knapp jeder Fünfte ist für die Wiedereinführung der alten Währung Drachme."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Die Griechen sind also realistisch aber, wie alle Europäer, "gehirngewaschen"! In Griechenland werden Massenmedien & Politik auch täglich die verlogene pro-EU-Propaganda verbreiten und alles gegen die EU Sprechende einfach ausblenden und weitestgehend ignorieren. Zu etwa 95-99% der Zeit (alle Sendungen und Nachrichten) sendet man knallharte pro-EU-Propaganda und nur zum Schein gibt es selten kritischere Töne, die jedoch kaum Gewicht im Vergleich mit der massiven pro-EU-Werbung haben...

- „Besetzt die Wall Street“: 700 Festnahmen bei Protesten auf Brooklyn Bridge
"In New York hat die Polizei mehr als 700 Anti-Wall-Street-Demonstranten festgenommen, die die Brooklyn Bridge blockiert hatten. Nach stundenlanger Unterbrechung wurde die berühmte Hängebrücke zwischen den Stadtteilen Manhattan und Brooklyn erst am Samstagabend (Ortszeit) wieder für den Verkehr freigegeben. Die meisten der Festgenommen wurden nach Polizeiangaben wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem sie gerichtliche Vorladungen erhielten."
Quelle: faz.net
Kommentar: Die USA gehen teilweise wie eine Diktatur gegen die Proteste vor und die US-Medien verschwiegen die Demonstrationen zumindest bis kürzlich komplett! Vermutlich setzen die USA, wie z.B. Deutschland, zudem Agent Provocateurs ein, um Gründe zum Einschreiten und (Staats-) Macht zeigen zu erhalten. Die Blockade der Brücke war nötig, um überhaupt ein Echo in den Massenmedien zu erhalten. Zuvor bei Aktionen z.B. in der Wallstreet, ging die Polizei brutal und grundlos gegen friedliche Demonstranten vor. Siehe z.B. diese Youtube-Videos oder diese! (Suche)

- USA: Bankenpleiten des Wochenendes
- First International Bank (239,9 Millionen US$)
Quelle: fdic.gov
Kommentar: Es ist immer noch eher ruhig bei den Bankenpleiten...

- Al-Kaida ist sauer auf Iran
"In dem Al-Kaida-Hochglanzmagazin “Inspire” (das sich vor allem an englischsprachige Dschihadis im Westen richtet) setzt sich die Propagandatruppe des Terrornetzwerks mit den Verschwörungstheorien des iranischen Präsidenten über 9/11 auseinander.

So etwas kann sich kein Satiriker ausdenken: Al-Kaida ist verschnupft, dass Achmadinedschad dem Netzwerk die Autorschaft an den Attentaten abspricht. Machmud A. ist bekanntlich der Überzeugung, die auch viele Politparanoiker im Westen teilen, dass die Amerikaner selber die Türme gesprengt haben, um einen Vorwand für die folgenden Kriege zu haben."

Quelle: blog.zeit.de
Kommentar: Wenn westliche Geheimdienste zumindest große Teile des Terrors kontrollieren, s. als BEWEIS "Gladio" und "Rote Brigaden", dann können sie, die selbst "Al Kaida" sind bzw. von oben steuern und unterstützen, auch diese schwachsinnige Propaganda im Namen von "Al Kaida"veröffentlichen, wie sonst die Bekennerschreiben, die oftmals nur Texte in Internetforen sind, doch laut Massenmedien & Politik natürlich die GLAUBHAFTEN Bekennerschreiben zu Terrortaten, lächerlich. Ansonsten hetzen die Medien & Politik gegen das Internet und sagen, man solle nicht glauben, was dort steht, da jeder Mensch dort unter falschen Identitäten super einfach etwas Falsches veröffentlichen kann. Davon, dass das sehr professionell gemachte und gar nicht "arabisch designte" Hochglanzmagazin "Inspire" NICHT von "Al Kaida", sondern westlichen Geheimdiensten stammt, kann man auch ausgehen. Ok, es stammt doch von "Al Kaida", wenn man hinter "Al Kaida" (Hintermänner), wie damals im Krieg gegen die Russen in Afghanistan, Inspirewestliche Geheimdienste sieht ;-)