Donnerstag, 3. März 2011

Kurzmeldungen vom 03.03.2011

- Neue Indizien auf gefälschte Guttenberg-Fans
"Noch unglaubwürdiger wird die Geschichte, wenn man den Zustrom an Fans betrachtet [...] einen nahezu konstanten Strom von tagsüber 150 bis 180 neuen Fans pro Minute. Keine Ausschläge nach oben, keine Ausschläge nach unten. Das ist mehr als ungewöhnlich, denn im Web sind die Nutzerzahlen extrem mit der Tageszeit verbunden.

Auch nachts stoppte der Strom nicht. Insgesamt sank die Zahl zwar und pendelte sich bei 40 neuen Freunden pro Minute ein. Allerdings wieder ohne Schwankungen. Benötigen die Fans von Herrn Guttenberg keinen Schlaf? Oder hat er viele Freunde im anderen Teil der Welt …"

Quelle: medienstratege.de
Kommentar: Ein automatisches System fügt konstant neue Fans zur betrügerischen pro-Guttenberg-Gruppe hinzu. Für die Nacht, damit es nicht noch auffälliger ist, leicht weniger, doch ohne Unterbrechung und nennenswerte Schwankungen! Viele weitere Indizien in der Quelle! Auch die Kommentare bei der Meldung mit weiteren Betrugshinweisen lesen! Anscheinend schafft es jemand beliebige Facebook-Nutzer zur Gruppe hinzuzufügen und mit deren Pseudos auch Kommentare abgeben zu lassen. Das geht mit automatischen "Bots" oder Scripts schon lange. Die gibt es z.B. auch, um z.B. "illegal" bei online Spielen wie "Farmerama", ohne selbst anwesend zu sein, den ganzen Tag aktiv durch den Computer vertreten zu sein. Der klickt dann als Ersatz für einen selbst und sorgt für schnelleren Fortschritt im Spiel.

Eine betrügerische "Facebook-Gruppe", die zum allergrößten Teil aus falschen "Fans" besteht, unterstützt Guttenberg. Das passt zum "Fall-Guttenberg"!
Das heißt nicht, dass alle Fans dieser Grupe gefälscht sind oder ohne ihr Zutun zur Gruppe kamen. Einige Tausend oder Zehntausend könnten durchaus echt sein. Jeder, der wirklich will, kann der Gruppe beitreten. Viele Leute, die es wirklich wagen, machen dies, um sich über diese Gruppe nur informieren. Sie müssen keine Fans von Guttenberg sein. Bild, Welt, Spiegel & Co. berichten ohne jede kritische Recherche blind über diese billige Täuschung. An fast allen anderen Stellen im Internet stimmt die Mehrheit bei Umfragen klar gegen Guttenberg ab oder selten kommt es etwa zum Patt. Das zeigt, dass es im Netz gerade KEINE große Fangruppe von Guttenberg gibt. Wären im Netz min. etwa 17x* mehr Guttenberg Fans als "Gegner", würden die Umfragen alle sehr deutlich für Guttenberg ausfallen.

* (Vergleich der größten Pro-Guttenberg mit der größten Anti-Guttenberg Gruppe. Die Anti-Gruppe hat aber sowieso wenig Bedarf an Leuten, da Guttenberg längst zurückgetreten ist. Wieso sollten sich da Leute noch in einer Anti-Gruppe engagieren?)

- Anklage gegen mutmaßlichen WikiLeaks-Helfer
"Dem US-Soldaten Manning droht lebenslange Haft. Die US-Armee wirft dem mutmaßlichen WikiLeaks-Informanten Bradley Manning Kollaboration mit dem Feind vor. Keine direkte Verbindung zu Assange."
Quelle: diepresse.com
Kommentar: Freier, investigativer Journalismus und die Wahrheit sind für die USA Kollaboration mit dem Feind...

- Europa und nicht China bezahlt für die US-Exzesse
"Bernanke verfasste indessen einen Selbstverteidigungsaufsatz, aus dem hervorgeht, dass der Wall Street seit Jahrzehnten vor allem europäische Investoren auf den Leim gehen. [...] Der Grund für diese Diskrepanz liegt in den Anlagen, in die diese Finanzströme jeweils geflossen sind. Denn anscheinend halten sich die USA makroökonomisch schon seit Jahrzehnten vor allem dank letztendlich verlorener Zuschüsse der Europäer über Wasser und werden demnach nicht – wie allgemein angenommen wird – vor allem von China finanziert [...] Ein Blick auf die europäischen Investitionsströme seit 1998 macht klar, dass die Europäer am meisten immer genau in diejenigen US-Finanzanlagen investiert hatten, deren Preise einem Höhepunkt zustrebten und wenig später drastisch an Wert verloren, wie etwa New Economy-Aktien, Telekom-Bonds oder strukturierte Subprime-Hypotheken"
Quelle: heise.de
Kommentar: Wie im schlechten Film! Die Finanzwelt ist nicht der einzige Bereich, mit dem die USA den Rest der Welt für sich arbeiten lassen...

- Uni Bayreuth sieht Täuschungsvorsatz bei Guttenberg
"Die Kommission will offenbar bestätigen, dass Guttenberg bei seiner Doktorarbeit getäuscht hat. Ihre Untersuchung könnte juristische Folgen haben."
Quelle: welt.de
Kommentar: Eine Bestätigungs von Guttensbergs Märchen, ihm seien nur FEHLER unterlaufen, wäre auch ein schlechter Scherz...

- Internationaler Strafgerichtshof ermittelt gegen Gaddafi
"Geht es nach dem Willen der Staatengemeinschaft, müssen sich Gaddafi und sein Führungszirkel wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten. Der Internationale Strafgerichtshof ermittelt. Ob Gaddafi jemals nach Den Haag ausgeliefert wird? Chefankläger Moreno-Ocampo gibt sich optimistisch. [...] Ob der libysche Diktator jemals festgenommen und nach Den Haag ausgeliefert wird, ist jedoch ungewiss."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Man versucht wenigstens ein Zeichen zu setzen. Rein rechtlich wird es schwer, wie in der letzten Meldung im Blog bereits berichtet. (Ohne Rechtsgrundlage für ein Gericht in einem Land, gibt es kein Verfahren) Wo sind Gaddafis Freunde geblieben?

- Behördlich zugelassener Terroranschlag in Frankfurt? Warum nur mussten die Sicherheitskräfte Arid U. gewähren lassen?
"Der Vorwurf klingt ungeheuerlich. Doch jetzt stehen die deutschen Sicherheitsbehörden mit dem Rücken zur Wand. Denn über fast jeden Schritt des Frankfurter Flughafenattentäters Arid U. sollen sie genauestes informiert gewesen sein. Und zwar seit mehreren Wochen. Arid U. wurde demnach überwacht, wie kaum ein anderer Muslim in Deutschland. Dennoch ließ man ihn gewähren – warum nur?"
Quelle: info.kopp-verlag.de
Kommentar: Mal wieder angeblicher Terror und mal wieder sind die Behörden hautnah mit in Aktion gewesen und hatten Kontakt zum Täter und/oder überwachten ihn. Zufall!!1 Wie wirklich bei nahezu 100% aller versuchten und geglückten "Anschläge", ist mindestens ein staatlicher Dienst ganz nah dabei. Sollte diesmal wieder rauskommen, dass "V-Männer" die eigentlichen Anstifter (Agent Provocateurs) zur Aktion waren, werden sich die Amis (CIA) wenig freuen. Die werden wohl kaum eigene Soldaten für ein deutsches "Terrorspiel" opfern, oder? Der Aufbau des totalitären Überwachungsstaates wird weitergehen.

- E10 - Fragen
Z.B.: "Ethanol hat einen geringeren Brennwert als Mineralöl, aber da wir hier über nur 5% Mehranteil reden - E5 war ja schon ganz normal, wir haben ja eh schon 5% Ethanol drin und jetzt werden es 10% - kann man sich das umrechnen. Der ADAC, der ganz bestimmt nichts Gutes über E10 sagt, sagt maximal 1,5% mehr Verbrauch. [...] E10 führt vielleicht zu etwas größeren Problemen, aber es ist keineswegs der „Killersprit“, als der es dargestellt wird. Der Unterschied ist ein rechtlicher. Die Autohersteller sind einfach nicht bereit ein – rechnerisch - geringes Risiko zu tragen. Sie verfahren nach dem Motto: wer ein Modell einfach nicht freigibt, der hat nachher sicher keinen Stress.""
Quelle: swr.de
Kommentar: Sieht man es realistisch, verträgt JEDES Auto E10. Wieso die Autohersteller nicht alle ihre Autos für E10 freigeben? Wieso sollten sie? Auch das geringste Risiko, dass ein Autofahrer kommt und einen Motorschaden auf das neue E10 schiebt, soll verhindert werden. Die Ursache muss nicht das E10 sein. Täglich treten in Deutschland an vielen Autos Defekte im Motor auf. Nun würden es viele einfach auf das E10 schieben. Da gäbe es keinerlei Zusammenhang, doch da E10 neu ist und der Defekt danach auftrat, MUSS es das E10 gewesen sein!!! E5 ist ja bereits das NORMALE SUPER, das wir bisher tankten! 5% Ethanol ist seit langer Zeit drin und heute 10%. In anderen Ländern nutzt man breitflächig bis zu E85 (85% statt bloß 10% Ethanol) und dort gehen keine Autos kaputt. Dort fahren sie, wie wir, zum Teil noch sehr alte und normale neue Autos, teilweise keine Spezialfahrzeuge! Dass E10 ökologisch nichts bringt ist eine andere Angelegenheit.

Sorry, doch hier wieder sehr abstruse Guttenberg-Propaganda aus dem Netz:

- Was uns der Rücktritt wert ist
"Und in Deutschland fegt wissenschaftliche Unehrlichkeit einen aufstrebenden Politiker aus dem Amt. Moral der Geschichte: die Deutschen als heldenhafte Demokraten, geeint in einem Ideal des Bildungsbürgertums?"
Quelle: presseurop.eu
+
- Die Guttenberg-Aktivisten haben Respekt verdient
"Heute Vormittag haben sie die halbe Million geknackt. Über 500.000 Menschen haben auf der Facebook-Seite „Wir wollen Guttenberg zurück“ die „Gefällt mir“-Taste gedrückt. Die Gegner des gestrauchelten Freiherrn versammeln sich parallel bei „Wir wollen Guttenberg nicht zurück“ – und lagen gestern zur selben Zeit mit nicht einmal 28.000 Followern weit abgeschlagen hinter denen, die für sich in Anspruch nehmen, Volkes Stimme und in diesem Fall vor allem Volkes Stoßseufzer zu sein. "
Quelle: welt.de
Kommentar zu BEIDEM: Es geht nicht um wissenschaftliche Unehrlichkeit! Guttenberg hat geklaut, betrogen und nach dem Auffliegen über Tage dreist gelogen. Er ist ein allgemein völlig verlogener Betrüger. Das hat NICHTS mit der Wissenschaft zu tun oder, dass es um einen Doktortitel ging. Es handelte sich um offensichtlichen BETRUG und UNEHRLICHES GRUNDVERHALTEN seiner Person. Dass Guttenberg aufstrebend war stimmt. Doch er strebte durch Lug & Trug! Sehr toll! Neben seiner Doktorarbeit besteht sein Lebenslauf auch größtenteils aus Lügen. Er hatte faktisch vor seinem Ministerposten nie einen Job! Zuerst sorgte er sich "Zuhause" um das Familienvermögen, danach machte er PRAKTIKA, aus denen im Lebenslauf über JAHRE dauernde Arbeitsverhältnisse wurden. Hinter Guttenberg stehen mächtige US-Interessensgruppen, die ihn "einsetzten". Nur das kann den sehr merkwürdigen, steilen Aufstieg dieser Person erklären.
(S. Guttenberg Dossier + Teil#2)

Zu der (t)ollen Facebook-Aktion:
Die "PRO-GUTTENBERG-AKTION" bei Facebook wird vermutlich, wie im Netz und Blog berichtet, größtenteils aus gekauften "Fake-Accounts", die für einen nach Wunsch abstimmen, bestehen. Eine dermaßen große Zahl von völlig verblödeten Idioten hat Deutschland nun wieder doch nicht, nein. Die wahre Zahl ist ein Bruchteil, wie man an der "ANTI-GUTTENBERG-AKTION" sieht. Hinter der "ANTI-AKTION" steckt keine PR-Aktion, die viele zehntausende Euro für gekaufte Accounts (Stimmen) zahlt.
Bei Abstimmungen im Netz, auch gerade bei Welt.de, sind meist +50% GEGEN Guttenberg. Überall im Netz steht es höchstens 50:50 für für die Guttenberg-Fans. Nur bei Facebook taucht eine wahnsinns Armee von Guttenberg-Fans auf. [17x mehr Fans als Gegner hat der Lügner und Betrüger Guttenberg ANGEBLICH bei Facebook und wirklich auch nur dort...] Geht es unglaubwürdiger? Eine geniale und teure Aktion einer PR-Kampagne für Guttenberg, mehr ist das nicht.

Nachtrag: Bei den Welt.de-Kommentaren liest man wieder "Jeder macht Fehler!" und sonstigen kindischen Blödsinn auf dem argumentativen Niveau von 10-Jährigen. Guttenberg machte Fehler? Es ist ein Fehler, wenn man sich betrügerisch einen Doktortitel erschleicht und danach alle Deutschen belügt und täuscht? Eher klar NEIN! Die "Jeder macht Fehler!" müssen Anarchisten sein, die jedem alles erlauben wollen, ohne, dass es geahndet wird. Ein erwischter Täter, nicht nur Guttenberg, muss die Konsequenzen seiner Handlungen tragen. Die Guttenberg-Fans wollen das Recht für Guttenberg aussetzen und stellen ihn über alle Regeln und Gesetze. Da jeder "Fehler" macht, wird ab sofort keinen "Fehlern" mehr nachgegangen! Jeder darf Abschreiben, Klauen, Lügen... ES WIRD NICHT GEAHNDET! ES MACHT DOCH JEDER ODER KANN JEDEM PASSIEREN! Das ist die Aussage oder der Wunsch der klugen Guttenberg-Fans.

Noch witziger ist dieser Scherz als Kommentar, der komischerweise über 100 Stimmen erhielt:

"10 Gründe warum Karl Theodor zu Guttenberg in die Politik zurück muss:

1. Niemand kann dieses Land so gut in der Welt repräsentieren wie er.
2. Ehrlichkeit und Anständigkeit verkörpert niemand so sehr wie er.
3. Er ist ein mutiger Mensch, der auch unbequeme Wahrheiten ausspricht.
4. Die Meinung der Mehrheit muss auch in diesem Land noch was gelten.
5. Er ist nahe bei den Menschen, näher als jeder andere Politiker
6. In seiner Zeit als Politiker hat er Herausragendes für dieses Land geleistet.
7. Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient
8. Er verfügt über die notwendigen Kompetenzen die im 21. Jahrhundert gefragt sind
9. Die Welt ist in einer unruhigen Phase, wir brauchen Kontinuität und Verlässlichkeit.
10. Wir brauchen Politiker die unabhängig sind und dementsprechend Entscheidungen treffen können."

Quelle: Ein Kommentar beim oben verlinkten Welt-Artikel

Eine Aufzählung eines 10-Jährigen? Ohne jeden Belang und mit keinerlei Zusammenhang mit Guttenbergs Taten! Gerade der Punkt "2. Ehrlichkeit und Anständigkeit verkörpert niemand so sehr wie er." zeigt, dass es nur Satire sein kann. Man lobt Guttenberg, findet ihn toll und stellt ihn so über das Gesetz und die Ordnung? Er darf alles, da er super ist? Sehr logisch :-)

Ps. Zwei Kommentare beim Welt-Artikel und einer bei presseurop.eu, sofern sie nicht zensiert wurden, sind vom Blog-Autor. Bei Meldungen zu Guttenberg wird lieber darauf hingewiesen. Der Autor klaut keine fremden Texte und kennzeichnet alle kurzen Zitate von Meldungen ;-)