Dienstag, 22. Februar 2011

Kurzmeldungen vom 21.02.2011

- Öffentliche Kassen werden immer klammer
"Neuer Rekordstand bei den Schulden in Deutschland: Die öffentlichen Haushalte waren im vergangenen Jahr nach ersten vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden mit insgesamt 1 998,8 Milliarden Euro verschuldet. [...] Gegenüber dem 31. Dezember 2009 hat sich der Schuldenstand um 18 Prozent oder 304,4 Milliarden Euro erhöht. "Dies war der höchste absolute Zuwachs des Schuldenstandes in einem Jahr seit Bestehen der Statistik", heißt es in einer Pressemitteilung der Wiesbadener Behörde."
Quelle: dw-world.de
Kommentar: Das Hauptanliegen, die Sicherung der Zockerei der Finanzwelt und deren Gehälter + Boni, wurde durchgesetzt...

- Guttenberg legt Doktortitel ab: Dr. Münchhausen geht in Klausur
"Am Mittwoch vergangener Woche nannte Dr. Googleberg die Vorwürfe gegen ihn noch "abstrus". Am Freitag räumte er "Fehler" ein. Sagte aber: "Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft anderer nicht kenntlich gemacht". Nun ist alles anders. Guttenberg bat die Uni Bayreuth am Montag sogar ausdrücklich, ihm den Titel abzuerkennen. Zugleich erhielt er in Abwesenheit – und das ist kein Witz – den Orden wider den tierischen Ernst. Passt ja."
Quelle: stern.de
Kommentar: Guttenberg handelt wie alle verlogenen Politiker! Er gibt nur das zu und handelt nur so, wie es die aktuelle Situation erfordert. Man kann übrigens einen Doktortitel oder z.B. ein bestandenes Abitur nicht einfach abgeben! Er hat sich einen Doktortitel betrügerisch erschlichen und wird ihn bis zur offiziellen Aberkennung weiter besitzen. Bei den meisten Internetumfragen, wie auch bei "Stern", stimmen 70-80% gegen Guttenberg. Bloß in den Öffentlich Rechtlichen wieder ein verdrehtes Bild der Relität. Im Radio sendete man mehrheitlich pro-Guttenberg-Stimmen und bei der SWR3-Umfrage zu Guttenberg, waren um 15:58 Uhr noch 55% gegen seinen Rücktritt. Man kann 100 Gegenstimmen zu Guttenberg und 15 positive mit einer Umfrage einsammeln, dann aber im Radio 10 positive und nur 4 negative Meinungen senden. So läuft das Spiel in unseren Massenmedien ab! So versucht man die Meinung der Masse zu manipulieren. Wenn VERMEINTLICH die große Mehrheit Guttenberg gut findet, sollen die gegenteilig Denkenden sich anpassen, umdenken und sich der ANGEBLICHEN Massenmeinung anpassen. Das klappt oft, denn mit den Massenmedien schafft man damit eine Meinung.

Die Pro-Guttenberg-Argumente sind selten lächerlich: "Er ist ein so toller Politiker, ihm kann keiner das Wasser reichen!", "Wir alle machten Fehler!", "Wer hat nicht schon mal abgeschrieben?" oder "Die Neider wollen ihn mit Hetze niedermachen!" Das alles sind NULL Argumente zur Sache, ändern nichts an den Tatsachen oder sind kein Vergleich. Mal in der Schule abgeschrieben zu haben ist doch kein Vergleich mit dem betrügerischen Erschleichen einer Doktorarbeit?! Die Neider wollen ihn vielleicht bekämpfen, haben nun aber zu Recht die Gründe, für die man i.a.R. niedergemacht wird! Fehler macht jeder, keine Frage. Das von Guttenberg sind keine Fehler! Das "Fälschen" oder sich von anderen Personen schreiben lassen einer Doktorarbeit ist ken Fehler, da eine gezielte und geplante Aktion! Die persönliche Meinung über Guttenberg tut nichts zur Sache! Jeder, der will, kann jeden Betrüger oder Verbrecher verehren. Das ändert GAR NICHTS an ihren Taten und notwendigen Strafen dafür. Die Uni Bayreuth soll übrigens sehr gute Verbindungen zur CSU haben. Vor den Kulissen herrscht Demokratie und Gleichheit. Dahinter läuft es wie im finsteren Mittelalter ab. Wer Geld und Kontakte bzw. Macht besitzt, steht über dem Gesetz und wird sehr bevorzugt behandelt. Eine Doktorarbeit, die zum Großteil, vollständg damit durchsetzt, aus geklauten Texten besteht, kann unter normalen Umständen kaum ohne aufzufallen durchkommen und dazu noch mit der "Bestnote" beurteilt werden. Guttenbergs Dokorarbeit wurde u.U. gar nicht (wirklich) beurteilt und überprüft...?

- Guttenberg will den Doktor abgeben
"Guttenberg begründete seine Entscheidung mit den Fehlern, die seine Arbeit offenkundig enthält. Er selbst habe die Promotion über das Wochenende noch einmal gelesen und festgestellt, dass sie fehlerhaft sei. Er habe "an der einen oder anderen Stelle den Überblick über die Quellen verloren". Jetzt entschuldige er sich bei allen, die er durch seine Fehler verletzt habe - auch bei seinem Doktorvater."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Wohl der bestmögliche taktische Schachzug. Damit versucht er sich aus der Schusslinie zu bringen. Dabei ist es nur noch unverschämt! Guttenberg redet wieder von Fehlern, die er erst jetzt entdeckt hätte. Geht es noch dreister verlogener? Wer gezielt einen Doktortitel fälscht oder gar fälschen lässt, begeht keinen Fehler, sondern bewussten Betrug! Die Arbeit enthält keine Fehler, die gesamte Arbeit ist eine einzige große Fälschung bzw. BETRUG! Außerdem wird und kann er das nicht erst dieses Wochenende bemerkt haben. Die ganze Sache wurde ja vorher geplanterweise abgezogen. Er wusste es IMMER und fand es nicht am Wochenende raus. Unabhängig davon, ob Guttenberg auf den Titel verzichtet, muss weiterhin alles restlos aufgeklärt werden.

Ein Dieb kann auch nicht einfach sagen: "Sorry, ein Fehler von mir! Ich gebe die gestohlene - zu Unrecht erhaltene - Ware zurück und Sie vergessen alles und ich bin weiter ganz glaubwürdig und beging keine gesetzwidrige Handlung! Strafe oder irgendeine Folge der Aktion werde ich nicht zu erwarten haben!"
Das wäre ein absurd dummer, naiver, dreister Scherz, auf den KEINER eingehen würde. Auf jede falsche Aktion, bei der man ertappt wird, folgt die dazu übliche REAKTION. Doch Guttenberg hofft mit seinen blödsinnigen Ausreden was an seiner Situation, in der er weiter exakt wie zuvor ist, zu bessern und davonzukommen?

- Großer Zuspruch für Guttenberg im Internet
"In der Plagiatsaffäre erhält Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) stetig wachsenden Rückhalt aus dem Internet: Auf einer am Donnerstagabend eingerichteten Pro-Guttenberg-Seite im sozialen Netzwerk Facebook hatten bis zum Mittag 120.000 Internetnutzer den „Gefällt mir“-Button gedrückt und damit ihre Solidarität mit dem CSU-Politiker manifestiert."
Quelle: welt.de
Kommentar: Das werden intelligente Leute sein, die mit EINEM KLICK ihre vollständige Meinung äußern. Auf dieser Intelligenz basieren die Stimmen für CDU/CSU, SPD & Co. Gehirn aus, doch im Glauben den völligen Überblick zu besitzen für Politiker dieser Parteien sein, egal was sie gegen die eigenen Interessen in Wirklichkeit tun. Einen mutmaßlichen Betrüger und Schummler unerstützen viele Leute? Wieso betonen die Guttenberg-Unterstützer im Fälschungsfall immer, dass sie ihn gut und toll finden? Wie man einen Betrüger findet, tut nichts zur Sache. Damit lenkt man von den Fakten ab! Guttenberg hat auf über 72%(!) aller seiner Seiten (Doktorarbeit) abgeschrieben ohne Quellen zu nennen und zu zitieren. Wenn das kein 100%ig eindeutiger, gezielter Betrug ist, was dann? Wieso unterstützt man Guttenberg da noch? Mögen diese Leute BETRÜGER? Auch wenn nun einige gegen Guttenberg hetzen, Fakten bleiben Fakten! Und diese Fakten sind schlimm und "betrügerisch"...
Hinweis: Ein Teil des Kommentars ist kein Plagiat, sondern wurde vom Blog-Autor selbst bei Welt.de abgegeben. Nicht nur bei Welt.de schreibe ich auch öfters Kommentare.