- Klimagipfel in Cancún: Notoperation am Kyoto-Protokoll
"Vor dem Gipfel in Cancún ist das anders. Diesmal sind die Erwartungen schon im Vorfeld denkbar niedrig. Selbst die Chefin des UN-Klimasekretariats, Christiana Figueres, warnt vor zu großen Hoffnungen: Ein internationales Abkommen werde auch in Mexiko nicht zustande kommen [...] Schon in Kopenhagen sei deutlich geworden, dass es vor allem um wirtschaftliche Aspekte geht, sagt auch Ottmar Edenhofer, einer der Co-Vorsitzenden des Weltklimarates (IPCC). "Das war keine Klimakonferenz, sondern der wichtigste Weltwirtschaftsgipfel seit dem Zweiten Weltkrieg." [...] Dass das Zwei-Grad-Ziel, über das in Kopenhagen noch eifrig diskutiert wurde, bis zum Ende des Jahrhunderts noch erreicht wird, ist unwahrscheinlich."
Quelle: zeit.de
Kommentar: Die "Klimawandel-Lüge" ist DER NEUE MILLIARDENMARKT UND DAS NEUE GESCHÄFTSFELD! Die Menschheit könnte von heute auf morgen ausgelöscht werden und NULL Co2-Emissionen erzeugen, der Klimawandel und die Erwärmung würden ungestört fortschreiten! Diese Bewegungen von kalt nach warm gab es schon stärker Millionen Jahre vor den Menschen! Es ist selten blödes Gerede zu behaupten, wir Menschen können den NATÜRLICHEN, IMMER SCHON GEWESENEN Klimawandel stoppen oder verlangsamen. Das ist Schwachsinn! Was die Leute mit der "Klimawandel-Lüge" bezwecken ist die Zockerei mit Klimazertifikaten (Finanzwelt) und das Abzocken der Bürger durch den künstlich mit Lügen und Zwang (Klimaschutzgesetze) kreierten "Klimaschutzmarkt".
- Massenmedien über Wikileaks
Viele Massenmedien, wie z.B. im SWR1-Radio eben ein "Experte", behaupten, Wikileaks handele unverantwortlich so sensible Daten einfach zu veröffentlichen, da es das Leben von Informanten bedrohen könnte. Das ist eine bewusste Lüge, da die Wirklichkeit gezielt totgeschwiegen wird:
"WikiLeaks: Haben Löschung sensibler Daten angeboten
Die Enthüllungs-Aktivisten von WikiLeaks haben nach eigenen Angaben der US-Regierung angeboten, die Namen von gefährdeten Informanten aus der Datenbank der über 250 000 diplomatischen Depeschen zu entfernen."
Quelle: rnz.de
Kommentar: Die USA hatten daran anscheinend kein Interesse, da man dann das verlogene Argument von oben nicht bringen und Wikileaks verdammen könnte. Das macht die Handlungsweise der USA noch schlimmer! Dreist verlogen, dreister verlogen, offizielle US-Politik!
- Schwarz-Grün gescheitert: Nach dem „Realitätscheck“ in Hamburg: Rot-Grün regt sich
"Atmosphärisch und programmatisch haben sich die Grünen wieder auf die SPD zubewegt. Für die Sozialdemokraten wiederum kann Hamburg eine rettende Insel in zuletzt stürmischer See bedeuten. Das Gemeinschaftsgefühl ist wieder erwacht - in der Hansestadt sogar in hergebrachter Hackordnung. [...] Seinen Optimismus, was ein Fortbestehen der „schwarzen“ Option betrifft, hat Özdemir denn auch nach dem Eintritt des Falles in Hamburg artikuliert. Es sei „unangemessen, daraus Lehrsätze abzuleiten für den Rest der Republik“. Und die Grünen im Saarland, die zusammen mit CDU und FDP in einer „Jamaika“-Koalition regieren, beeilten sich mitzuteilen, die Verhältnisse lägen dort ganz anders als in Hamburg"
Quelle: faz.net
Kommentar: Schwarz-Grün ist NICHT gescheitert! Man trennt sich zur Show, NACHDEM man GEMEINSAM alle unstrittenen und zuvor von den Grünen angeblich bekänpften Programmpunkte umgesetzt hat! Nun bewegt man sich zum Schein wieder nach links zu der so linken SPD ;-). Eine sehr billige und "linke" Sache. Das alte Theaterspiel der Politik, mit dem man seit Jahrzehnten die dumme Masse reinlegt. Angeblich sind die Grünen strikt und radikal gegen viele Entscheidungen der CDU im Bund, koalieren jedoch fröhlich auf landesebene mit eben dieser Partei? Das ist sehr wohl ein Widerspruch und belegt die ständige Verlogenheit der Politik. Wäre man WIRKLICH gegen die Politik der (Bundes-) CDU, könnte man ihr dann garantiert NICHT auf Länderebene zur Macht verhelfen! Es ist die gleiche Partei mit den gleichen Lobbys und Poltikern an der Spitze! Eine dummdreiste Farce, die sich die Bürger von den Politikern zu "was ganz anderem" per Lügen verbiegen lassen. Die Politiker erklären alle Richtungsänderungen und wieso sie im Prinzip immer mit jeder Partei regieren können ohne zu sich zu schämen. Wenn die LINKE stark sowie - wie die Grünen - an das System angepasst genug wird, wird die CDU irgendwann auch mit ihr Regierungen bilden. Anfangs erst auf Landesebene.
- Harte US-Reaktionen auf Veröffentlichungen: "WikiLeaks hat Blut an den Händen"
"WikiLeaks habe Blut an den Händen, so [US-Senator] Lieberman wörtlich in einer schriftlichen Stellungsnahme. [...] Enttäuscht von den bisherigen Reaktionen der Obama-Regierung zeigt sich der republikanische Kongressabgeordnete Peter King. Im Interview mit dem Fernehsender NBC forderte er US-Außenministerin Hillary Clinton auf, die WikiLeaks-Verantwortlichen genauso wie Al Kaida als ausländische Terrororganisation zu bekämpfen."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Das tolle US-Regime! Kann man noch besser sein wahres Gesicht zeigen? Wenn jemand Blut an den Händen hat, dann die USA! Die Wahrheit zu verraten, die nur Tatsachen und wahre Ereignisse dokumentiert, ist Terrorismus? Wer über die berichtet, die Blut an den Händen haben, hat selbst kein Blut an den Händen! Die unverschämteste und irrste Äußerung des Jahres. Kaum ein Unterschied zu einer Diktatur! Wer die Wahrheit über die USA verbreitet, ist TERRORIST und SOLL BEKÄMPFT WERDEN... Die USA haben Angst vor der Wahrheit. Auf die Wahrheit zu den meisten Dingen wie "911" werden wir noch warten müssen. Die Wahrheit wird irgendwann rauskommen. Vermutlich erst nach dem Machtverlust des Täterregimes, so geschah es bisher immer in der Geschichte.
- Wikileaks und die politische Brisanz: Pakt gegen den Iran - Spionage gegen die UNO
"Das wohl brisanteste Thema in den zahlreichen Dokumenten ist der Iran [...] die westlichen Länder befürchten, dass das Regime in Teheran an einer Atombombe bastelt. [...] Außerdem befürchteten die arabischen Staaten, dass der Iran sie mit Atomraketen politisch und militärisch dominieren und ihre Staaten unterwandern würde. [...] Nach den Dokumenten haben die USA ihre Diplomaten angewiesen, diplomatische Vertreter anderer Länder auszuspähen. Mitarbeiter des US-Außenministeriums seien aufgefordert worden, Informationen über hochrangige Vertreter zahlreicher Länder zu sammeln. [...] Im Namen von US-Außenministerin Hillary Clinton sei im Juli vergangenen Jahres unter anderem eine Anordnung an mehr als 30 US-Botschaften und Konsulate verschickt worden, berichtete der britische "Guardian". Darin seien die Diplomaten aufgefordert worden, technische Informationen über die Kommunikationssysteme von hochrangigen UN-Vertretern zu sammeln, darunter auch Passwörter für Verschlüsselungen. Auch über UN-Generalsekretär Ban Ki Moon sollten demnach Informationen gesammelt werden."
Quelle: rp-online.de
Kommentar: Das kennen wir vom Irak! Die "schwachen" arabischen Länder wollen bloß die stärkste Macht loswerden. Erst den Irak per Lügen und nun den Iran mit Lügen... Von wegen die Botschaftsangehörige sollten bloß Informationen sammeln! Nicht nur vom UN-Generalsekretär wollte man - wozu auch immer?! - eine DNA-Probe(!) klauen.
"A classified directive which appears to blur the line between diplomacy and spying was issued to US diplomats under Hillary Clinton's name in July 2009, demanding forensic technical details about the communications systems used by top UN officials, including passwords and personal encryption keys used in private and commercial networks for official communications.
It called for detailed biometric information on key UN officials[...] as well as intelligence on Ban's "management and decision-making style and his influence on the secretariat". A parallel intelligence directive [...] biometric data included DNA, fingerprints and iris scans."
(Quelle hier bzw. in den Dokumenten bei Wikileaks)
- Wikileaks: Iran "Ahmadinedschad ist Hitler"
""Ahmadinedschad ist Hitler" - dieses Zitat ist nicht von einem radikalen israelischen Zionisten. Abu Dhabis Kronprinz Mohamed bin Zayed hat das gesagt, wie aus den "Cables" der US-Regierung hervorgeht."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Die meisten veröffentlichten Dokumente sind rein persönliche Meinungen oft kleiner Botschaftsangehöriger oder von ihnen befragter Personen, die zumeist per offener Informationsbeschaffung zu ihrem Meinungsbild kamen. Die Propaganda der USA und anderer Staaten ist demnach enthalten. Wer dauernd Lügen über den Iran hört und dann was zum Iran sagen soll, wiederholt die Propaganda. Mit dieser Methode und vielen Lügen gelangten die USA auch zur völlig falschen Propagandabehauptung, der Irak habe oder produziere Massenvernichtungswaffen und bedrohe die Welt, was absurd inkorrekt und völlig daneben war. Dass Abu Dhabis Kronprinz was gegen den Iran haben könnte und ihn blödsinnig verhetzt scheint zu stimmen, doch was er selbst sagt, hat keinerlei Bedeutung. Jeder kann behaupten, was er will...
- Iran: Atomwissenschaftler stirbt bei Bombenanschlag
"Nach Berichten staatlicher iranischer Medien ist ein iranischer Nuklearwissenschaftler durch einen Bombenschlag ums Lebens gekommen. Ein zweiter Universitätsprofessor wurde demnach bei einem weiteren Attentat verletzt. [...] Die Nachrichtenagenturen Isna und Fars machten jedoch "Agenten der USA und Israels" für den Mord verantwortlich. "
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Tja, von wem hier wirklich Terror und Gefahr ausgeht?
- Industrie fordert 4 Milliarden Euro für Elektroautos
"Die deutsche Industrie verlangt Milliardensubventionen, um das Geschäft mit Elektroautos in Fahrt zu bringen. [...] „Industrie und Wissenschaft schlagen Aktivitäten mit einem Gesamtprojektvolumen von circa 4 Milliarden Euro bis 2013 vor. Die Industrie leistet einen signifikanten Beitrag dazu.“"
Quelle: faz.net
Kommentar: Der Wahnwitz unseres System! Für die Elite macht man alles...
- Zahl der Privatpleiten erreicht Rekordwert
"Deutschland feiert den Aufschwung - aber bei vielen Verbrauchern kommt die wirtschaftliche Erholung nicht an. Die Anzahl der Privatinsolvenzen könnte in diesem Jahr auf den höchsten je gemessenen Wert steigen. [...] Die Experten erwarten im laufenden Jahr einen neuen Höchstwert von 111.800 Menschen in Deutschland, die von dem Verfahren der Privatinsolvenz Gebrauch machen, um sich ihrer Schulden zu entledigen - das wären 10,9 Prozent mehr als im Krisenjahr 2009."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Der "Aufschwung" kommt, wie immer, bei etwa 90-95% der Bürger nicht an. Im Gegenteil, fast allen geht es schlechter...