- Sauerland läßt Dokumente von Loveparade wegen UHG-Verletzung sperren
"Das "Gutachten" von Frau Dr. Jasper enthielt 43 Anlagen, die ursprünglich noch nicht einmal den Ratsmitgliedern zugänglich waren. Die Veröffentlichung dieser Anlagen wurde der Website www.xtranews.de durch OB "Patex" Sauerland verboten. Das ist nicht gerade die Art von Aufklärung, die wir uns wünschen."
Quelle: djv-brandenburg.de
Kommentar: Die Dokumente findet man in der Quelle zum Runterladen. In der Zwischenzeit hat Duisburg eingelenkt und verfolgt keine Verbreiter des "Gutachtens" mehr:
"Die Duisburger Verwaltung um OB Adolf Sauerland wollte die Veröffentlichung von Dokumenten zum Loveparade-Unglück verhindern - und machte einen Weblogbetreiber per Gerichtsverfügung mundtot. Doch nachdem eine Vielzahl anderer Websites das Dossier ebenfalls online stellte, gab die Stadt nun klein bei." (Quelle: ksta.de)
Das war kein Einsehen, sondern der einzige logische Schritt bzw. Image-Schutz. Nun weiter unzählige Blogs verklagen stellt die Politik der Stadt Duisburg noch böser als bisher dar und verhindert die trotzdem fortschreitende Weiterverbreitung auf immer mehr Internetseiten (z.B. im AUSLAND gehostet) kaum. Zurückholen konnten sie die Dokumente nicht mehr, die sich rasant im Netz so oder so weiterverbreiten.
- Zum Inhalt der Dokumente morgen mehr -
- China stößt massiv US-Treasuries ab
"Es war ein massiver Abbau von US-Staatsanleihen -in einem Teilsegment sogar ein historischer. Denn um 21, 2 Milliarden US-Dollar hat China seinen in langfristigen US-Treasuries gehaltenen Fremdwährungsbestand noch nie zurückgefahren. [...] Damit reduzierte sich das Volumen an gehaltenen langfristigen US-Treasuries auf 839, 7 Milliarden Dollar."
Quelle: wirtschaftsblatt.at
Kommentar: Auf 839,7 Milliarden sitzt man noch! Wehe, das Ende des Dollars kommt...
- Neun von zehn Deutschen fordern neue Wirtschaftsordnung
"Es sind bemerkenswerte Zahlen: 88 Prozent der Deutschen wünschen sich eine "neue Wirtschaftsordnung". Der Kapitalismus sorge weder für einen "sozialen Ausgleich in der Gesellschaft" noch für den "Schutz der Umwelt" oder einen "sorgfältigen Umgang mit den Ressourcen". [...] Droht nun die Revolution? Wohl kaum. Denn die Bürger sind eher nachdenklich als wütend: Sie sehen die Verantwortung nicht nur bei Politikern und Wirtschaftsführern, sondern auch bei sich persönlich."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Wieso sehen die Bürger die Verantwortung bei sich? Weil die gehirngewaschenen Bürger das durch die geniale mediale Inszenierung der verlogenen Politiker und Massenmedien glauben. Die Medien & Politik trichtern uns das täglich ein! In Wirklichkeit liegt die Schuld und Verantwortung keinesfalls bei den Bürgern, sondern der Politik bzw. den Lobbys und der Wirtschaft -> den Mächtigen, den Leuten, die das Sagen haben.
- ZEW-Konjunkturbarometer sinkt überraschend
"Wie das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag bekannt gegeben hat, sind die Konjunkturerwartungen für Deutschland im August 2010 um 7,2 Punkte gefallen. Mit 14,0 Punkten (Juli: 21,2 Punkte) liegen sie nun unter ihrem historischen Mittelwert von 27,3 Zählern."
Quelle: visavis.de
Kommentar: Die Meldung nur der Vollständigkeit wegen. Diese Umfragen und Prognosen kann man sich eigentlich allsamt ersparen...
- Chinas Weg zur Weltmacht: „Haltet unsere Stärken verborgen und wartet ab“
"China hat Japan als zweitgrößte Volkswirtschaft abgelöst. Diese Nachricht weckt im Ausland Ängste, auch in Amerika. Das Pentagon fragt in einem jüngst veröffentlichten Bericht, wie sich die wirtschaftliche Macht militärisch auswirken wird. Peking fühlt sich dadurch angegriffen - und stellt sich schwächer dar, als es ist."
Quelle: faz.net
Kommentar: Dass China auf Platz Eins, mit deutlichem Abstand zum Rest, der Weltwirtschaft kommen wird, sollte bei der zur Verfügung stehenden Menschenmasse klar sein. Unsere Propaganda versucht das jedoch meist wegzureden oder lenkt irgendwie ab.
- Höchster Stand seit 2005: Zahl der US-Insolvenzen schnellt nach oben
"Europa erholt sich, China boomt - und die USA liegen noch immer am Boden. Die Zahl der Pleiten ist auf den höchsten Stand seit 2005 gestiegen, innerhalb eines Quartals wurden mehr als 400.000 Insolvenzen gemeldet. Die Gründe: hohe Arbeitslosigkeit und allgemeine Wirtschaftsflaute."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Bis kürzlich lautete die Propaganda "die USA erholen sich super und Europa nicht", jetzt ist es umgekehrt...
- Mittelständler klagen gegen Euro-Rettungsschirm
"24 Mittelstandsfirmen beteiligen sich an der Klage gegen den EU-Rettungsschirm. Sie sehen die Euro-Stabilität gefährdet. [...] „Wir sehen die Euro-Stabilität durch den beschlossenen 750-Milliarden-Rettungsschirm langfristig mehr gefährdet als gesichert“, begründete Verbandspräsident Patrick Adenauer den Schritt. [...] Adenauer kritisierte, der Rettungsschirm sei ein organisierter Vertragsbruch der europäischen Politik. Dadurch würden Steuerzahlern alle Risiken auferlegt und nicht denjenigen, die die erheblichen Anlage-Risiken eingegangen seien."
Quelle: welt.de
Kommentar: Die Klage hat wenig Erfolg? Natürlich, da sich keine Richter wirklich gegen die Aktionen der Europa-Regierung ("EU") vorzugehen trauen...