Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr ergänzt
- Asiaten fordern globales Devisenrettungsnetz
"Seit der Schuldenkrise steigt der Refinanzierungsstress für Europas Banken. Die EZB erneuerte deshalb ein Währungstauschabkommen mit der Fed. Geht es nach den Asiaten, sollte solch ein Programm weltumspannend und dauerhaft sein."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Soviel zu wirklichen Lage des Finanzsystems. Es wird ein weltweites und dauerhaftes Rettungsnetz benötigt. Was bedeuten würde, sich für vorhandene Schulden die nicht rückzahlbar sind weiter massiv zu verschulden. Sehr sinnvoll...
- Wirtschaftsstimmung trübt sich ein
"Die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hat sich im Mai überraschend verschlechtert. Wie die EU-Kommission am Montag mitteilte, sank der Economic Sentiment Indicator für die Eurozone gegenüber April um 2,2 Punkte auf 98,4 Punkte. Volkswirte hatten eigentlich mit einem Anstieg auf 101,0 Punkte gerechnet."
Quelle: boerse-go.de
Kommentar: Schlechte Meldungen sind laut Propaganda immer überraschend...
- Deutsche Manager lassen Verfassungsschützer hängen
"Der Verfassungsschutz sieht sich bei der Bekämpfung der Wirtschaftsspionage von der deutschen Wirtschaft zunehmend allein gelassen. Der Geheimdienst erhält kaum Meldungen über Industriespionage, obwohl die Erkenntnisse des Verfassungsschutzes solche belegen. "
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Wieso sollten die wahren Mächtigen der Politik Infos geben? Man regelt doch alles selbst und befiehlt dem Staat höchstens was und diktiert die Gesetze...
- VDMA: Auftragseingang im Maschinenbau legt zu
"Wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Montag in Frankfurt verkündete, kletterte der Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahresmonat um real 36 Prozent. [...] Das mit 36 Prozent nochmals höhere Plus ist zum einen der unveränderten Wachstumsdynamik, zum anderen dem ausgesprochen niedrigen Auftragsvolumen im April 2009 zu verdanken."
Quelle: finanzen.net
Kommentar: Mieser Vergleichswert und noch wirkt das Kreditverteilen...
- Lena beim Eurovision Song Contest 2011
"Lena Meyer-Landrut wird auch 2011 beim Eurovision Song Contest für Deutschland antreten. Das hat Stefan Raab entschieden - und heute noch einmal verkündet."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Das Geschäft mit Lena läuft für Raab also noch min. ein Jahr weiter. Nun wird sie von den Medien weiter gratis beworben... Zusätzlich will Raab den Wettbewerb 2011 in Köln stattfinden lassen. Dabei findet die Eurovision normal immer in der Hauptstadt des Landes statt! Argumente für eine andere Stadt kann es keine geben.
- Angriff auf Gaza-Hilfsschiffe: Israel erntet weltweit Empörung
"Harsche Reaktionen auf Israels tödliche See-Attacke: Zahlreiche europäische Länder, die EU und die UN haben den Angriff einer Eliteeinheit auf einen Hilfskonvoi für Gaza verurteilt. Israel machte dagegen die Organisatoren des Konvois für die Gewalt verantwortlich. [...] Ein israelisches Elitekommando hatte am frühen Montagmorgen gewaltsam sechs Schiffe der internationalen "Solidaritätsflotte" im Mittelmeer aufgebracht, auf denen sich 10.000 Tonnen Hilfsgüter für den blockierten Gazastreifen und 700 Aktivisten befanden. Dabei wurden auf dem türkischen Schiff "Marmara" mindestens zehn Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt. Die türkische Nichtregierungsorganisation IHH sprach von 15 Todesopfern."
Quelle: stern.de
Kommentar: Heute darf wegen Köhlers Rücktritt diese übliche Vorgehensweise Israels nicht in den Meldungen untergehen. Wer so handelt, oft natürlich in kleinerer und unauffälligerer Größe, erntet immer mehr Hass und Gegenwehr. Israels Ausreden, die Schuld immer auf die Gegenseite zu schieben, interessiert wenig. Wer tat hier was? Laut Israel waren natürlich alles Terroristen, geht es unverschämter und dreister? Internationalen Protest gibt es wie so oft, doch nie unternimmt man etwas gegen den/die Täter (in) Israel, alles läuft weiter als sei nie etwas geschehen...
- Bundespräsident Köhler tritt zurück
"Bundespräsident Horst Köhler hat auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz seinen Rücktritt erklärt. Er reagiert damit auf die Debatte nach seinen umstrittenen Afghanistan-Äußerungen. Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler. Sie zeuge von mangelndem Respekt für das Amt."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Dass er sich bis zuletzt verteidigt ist normal, da die einzige Alternative des Eingestehen der Wirklichkeit wäre, die Politik und Elite schon immer vor dem "gemeinen Volk" verstecken, da es sonst aufbegehren würde. In Wahrheit musste er zurücktreten, da er öffentlich verriet, um was es den Mächtigen (z.B. dem IWF, deren Direktor er früher war) wirklich geht: Kriege und Morden für die Geopolitik, eigene Wirtschaft und den Handel! Sein plötzlicher Rücktritt spricht für Druck von einer Seite! Wer könnte es wohl gewesen sein? Von sich aus würde er nicht irrational, nun auf einmal, zurücktreten. Wäre die Kritik unberechtigt und seine Äußerung nicht so brisant gewesen, wäre er nicht auf Druck von jmd. zurückgetreten. Ihm wird es auch um die Piraten gehen, die stören ebenfalls die Handelswege & Wirtschaft, doch bei der Äußerung um die es sich dreht, ging es um Afghanistan.
- Siehe Meldung zu Köhlers "Geheimnisverrat" -
Nachtrag:
Köhler nickte brav alle Gesetze ab und gab sich, wie viele Politiker, bloß als kontrovers und mit eigenem Willen. Am Ende war Köhler überhaupt nichts Besonderes oder für Deutschland - die Bürger nicht Elite - Gutes.
Laut Merkel & Co. war der ELITE-IWF-Präsident für die Menschen da. Witzig! Er war vielleicht für max. 5% der Bevölkerung (Elite, Reiche und Finanzwelt) da. Traurig ist, dass es dumme Mitbürger gibt, die wirklich im Glauben sind, Köhler wäre je für sie dagewesen und die Kriege der USA seien zu unserem Schutz da. Dazu hier ein "Crashkurs" zur Denkanregung, ausführlicher in älteren Blogtexten vor den Tagesmeldungen: Wieso gibt es Terrorismus? Durch die Kriege und Besatzungen von den USA und Israel, die von den USA unterstützt werden. So bildete sich über Jahrzehnte(!) [z.B. Palästina-Konflikt, Vertreibung der Palästinenser] normaler Hass und Widerstand, der durch die Irak- und Afghanistan-Kriege und Besatzungszonen der USA nur gestärkt werden. Von wegen USA & Co. tun was gegen Terrorismus, sie schaffen ihn so enorm wie noch nie! Immer URSACHE und WIRKUNG im Auge behalten und nicht verwechseln, wer Täter und Opfer ist, wer agiert und reagiert. Bevor nun wieder "911" & Co.als Argument kommt. Dazu bitte erst ausführlich, nicht nur aus den Massenmedien, informieren! Nicht erst die Nazis inszenierten und erlogen ihre Kriegsgründe. Die Aggressoren und Kriegstreiber stellen sich propandistisch IMMER als Opfer und/oder guter Retter dar. Das läuft in der Weltgeschichte so nachweisbar seit Jahrhunderten, wenn nicht länger, ab.