Mittwoch, 25. Februar 2009

Kassiererin fliegt wegen 1,30 Euro! Finanzleute rauben Milliarden und werden belohnt!

"Mehr als 30 Jahre hatte sie als Kassiererin gearbeitet, dann wurde Barbara E. wegen 1,30 Euro gekündigt, die sie unterschlagen haben sollte. Sie zog vor Gericht und unterlag, zog erneut vor Gericht und unterlag heute wieder. Doch sie will nicht aufgeben. Der Grund: Zwei Pfandbons für Leergut waren zehn Tage lang im Kassenbüro des Supermarktes aufgehoben worden. Man wartete auf den Kunden, der die Bons verloren oder vergessen hatte. Doch plötzlich waren die Pfandbons im Wert von 48 und 82 Cent an der Kasse eingelöst worden, allerdings nicht von einem Kunden, sondern von Barbara E."
Quelle: tagesschau.de

Wem klaute sie angeblich etwas?
Die zwei Pfandbons im Wert von 1,30 Euro wurden von einem oder zwei Kunden (= deren Eigentum) verloren und gingen somit nicht automatisch in das Eigentum des Geschäfts, oder von wem auch immer, über. D.h., dass die Pfandbons weder Eigentum des Geschäfts, noch der Kassiererin waren. Geklaut werden konnten sie demnach unmöglich dem Geschäft, sondern höchstens dem/den Kunden, da das Geschäft zu keinem Zeitpunkt Eigentümer der Pfandbons gewesen ist. Von denen ("Opfer") liegen jedoch keine Anzeigen vor! Ohne Opfer, keine Täter und kein Urteil!

Während Manager der Banken und sonstiger Firmen Milliarden kriminell verzocken oder sonstwie verschwinden lassen können und zum Lohn mit Steuergeld gerettet werden, fliegt eine kleine Kassiererin, da sie angeblich ganze 1,30 Euro "geklaut" haben soll.

Die MILLIARDEN SCHADEN AUF STEUERZAHLERKOSTEN VERURSACHENDEN Manager und sonstigen Verbrecher rettet unser Staat samt deren Gehalt, Boni und ggfs. super Rente beim Ausscheiden oder bestraft echte schwerstkriminelle Betrüger (Madoff & Co.) nicht ernsthaft. (s. z.B. ehemaliger HRE-Chef, der 46tsd./Monat Rente zum Dank für seine "Milliarden-Untaten" bekommt!)

Super Beispiel, welches das System unseres Staates mit seiner korrupten neoliberalen Politik, Wirtschaft und Justiz bloßstellt. Die Verbrechen müssen nur groß, so unglaublich riesig, genug sein und man kommt ganz ohne Strafe weg. Normale Bürger sind jedoch wegen jedem kleinen Zeug hart dran. Sorgt man statt für wenige Euro gleich für Milliarden-Euro Schaden, kommt nan erst gar nicht vor Gericht und wird überhaupt nicht bestraft! Schäbig, wie sich das alles dermaßen offen abspielt. Die Betroffenen scheinen sich nicht mal zu schämen...

Foto: Die Kassiererin Barbara E. - Quelle: emmely.org