Samstag, 24. Januar 2009

Hamas nimmt Zivilisten als Schutzschilde!?

Hart aber Fair vom Mittwoch. Kienzle stritt gerade mit Friedman:
"Wenn Israel massig Zivilisten tötet sagt keiner was und wenn die Hamas vereinzelt Zivilisten erwischt, gibt es Theater und zählt als Terror!" (Grundtenor der Aussage)

Dazu konterte Dreßler, dass die Hamas doch Zivilisten als Schutzschilder missbrauche und das arme, hilflose Israel diese demnach ganz unschuldig erwischen MÜSSE! (In etwa Ton der Aussage)

Keiner (während ich zuschaute) brachte dazu Fakten: "GAZA-Stadt" und der Gazastreifen (bzw. Siedlungen) ist im Prinzip eine Stadt, kein riesen Land, bei dem es getrennte Militärgelände usw. gibt. Überall in Gaza sind Zivilisten. Es geht nicht anders. Direkt über oder neben jeder Paramilitär/Polizeistation, einfach an jedem Ort im winzigen Gaza. Die Hamas schickt nicht zwingend Zivilisten als Schutzschilde vor, ganz Gaza - da so super winziges Gefangenlager der "Ureinwohner" - ist automatisch ein Mischmasch und damit "zivilisten-Schutzschild" des Lebens aller Palästinenser.

Hier eine Karte (Maßstab beachten). Im Auge behalten, dass es bei dem Krieg eigentlich nicht mal um den Gaza an sich, sondern "Gaza-Stadt" ging.

Foto: Gaza-Stadt vor den israel. Angriffen von OneArmedMan - Public Domain