Dienstag, 7. August 2007

Vitaminpillen verkürzen das Leben

Immer wieder, etwa jährlich, wird gemeldet: "Vitaminpillen verkürzen das Leben" o.ä. Kann das wahr sein? Was steckt dahinter? Wer hat Interesse, dass nicht zu viele Menschen genug, nicht pharmazeutisch patentierbare Vitamine, zu sich nehmen und womöglich dann weniger Gewinn dem Milliardenmarkt der patentierbaren Pharmaindustrie zuspielen?

Man kann ALLES überdosieren... auch WASSER. Wenn ein Mensch zu viel Wasser (>15-30l) in kurzer Zeit (~2-4h) trinkt, kann er sterben, da das Blut sich dann zu sehr "verdünnt". Passiert übrigens einige Male pro Land im Jahr. Darum max. eine Vitamintablette pro Tag nehmen, wer sicher gehen will, eine alle 2-3 Tage bzw. 2-3 Tabletten in der Woche. Stets zum Essen! Dann nimmt der Körper die Vitamine der Vitamintablette auf, als
seien die Vitamine direkt im Essen selbst gewesen.

Wer nun sagt, dass schadet, der behauptet ebenso, gesundes Essen mit vielen Vitaminen schadet = Blödsinn. Wenn man Vitamintabletten zum Essen zu sich nimmt, ist es für den Körper (Magen/Darm) kein Unterschied, als wenn die Vitamine im Essen selbst gewesen wären.

Nur seperate Aufnahme von Vitaminen ist für die Verdauung und Aufnahme/Verteilung im Körper eines Menschen u.U. problematisch. Da das nicht nur für Vitamine gilt, sondern grundsätzlich für bestimmte einzelne "Dosierungen" bzw. "Komprimierungen von Einzelstoffen", sollte man auch diverse Arzeimittel möglichst zum oder direkt vorm/nach dem Essen zu sich nehmen.

VITAMINE = Ungesund = PR-Methode im Interesse der Pharma-Industrie.

Würden genug Leute, genug Vitamine oder Vitamintabletten zu sich nehmen, würde das zu Milliardenverlusten dieser Großkonzerne, die rein von unseren Leiden leben, führen. Das hier genannte, war nur eine von ganz wenigen Studien, die gegen Vitamine sind und sie sogar irrsinnig als riskant einstufen.

Wären sie das, bei der Einnahme zum Essen (gleichzeitig z.B. während man zuvor und danach noch was zu sich nimmt), wären Vitamine und gesundes Essen an sich gesundheitsgefährlich. Gehört also mit zu der dümmsten Gegenpropaganda, die es gibt. Ähnlich wie zuletzt, als es diese "Anti-Vitamin" Meldung gab und zugleich: "Kaugummi kauen ist gesund!".

Ein Schelm, wer dabei an Methode denkt und Leute vom gesunden Essen bzw. Vitaminen abhalten und zu Kaugummi & Co. treiben will und sich dabei eine goldene Nase an den Folgen verdient.