Samstag, 28. Juli 2007

Macht viel

Macht macht viel aus. Überall z.B. die Ausschaltung der Demokratie & Bürgerrechte und Stärkung der Regierungsmacht. So auch aktuell wieder in den USA. Mit seinem Abgang in Sicht, verabschiedet sich Bush mit einem schönen neuen Ermächtigungsgesetz. Wäre natürlich nicht das erste seiner Art unter dem Deckmantel der "Terrorgefahr".
(siehe ältere Texte im Blog!)

Um sie vor dem Iran zu schützen wollen die USA Israel und verbündete Golfstaaten wie Saudi Arabien militärisch aufrüsten. Dabei kamen doch angeblich direkt aus Saudi Arabien bisher die meisten Terroristen bei 911 & Co. und in dem Land existiert vermutlich eine so große "Terrorbasis" wie sonst fast nirgends. Kommt einem nicht ganz unbekannt vor: Der Iran wurde früher ebenso von den USA bewaffnet und hochgerüstet, wie der Irak oder die Taliban in Afghanistan bevor sie später zum Feind der USA erklärt wurden.

Sarkozy dagegen macht auch nichts besseres. Nachdem man die wegen der Tötung bzw. Aids-Infizierung von ~400 Menschen in Libyen zum Tode verurteilten Krankenschwestern aus Bulgarien, die natürlich ganz unschuldig waren, da aus dem Westen, durch Geld freibekam, bietet Sarkozy Libyen nun mit einem Atom-Deal eine strahlende Zukunft.